Bauer sucht Frau !!!
Re: Bauer sucht Frau !!!
Ich kenne einige Schäfer mit mehr und weniger Schafen,die halten alle Hunde.
das wäre unnormal wenn Heinrich keine hätte !
das wäre unnormal wenn Heinrich keine hätte !
Moin moin Deern's
Ich kann alles, nur nicht dafür :D
War in der Zeit, in der Werkstatt( Danke A. :D ) und habe nisch gesehen #jubel#
Lieb grüßt de Bernd #schaf#
Ich kann alles, nur nicht dafür :D
War in der Zeit, in der Werkstatt( Danke A. :D ) und habe nisch gesehen #jubel#
Lieb grüßt de Bernd #schaf#
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Mal ganz ehrlich, guckt ihr alle den Mist???
Wie kann ich mir eine solche volksverblödete Sendung anschauen? #shock# (eigentlich ist das ganze Fernsehprogramm volksverdummung!) :evil:
Sorry aber bei so viel Sch... im Fernsehen muss man mal ausrasten!
Da guck ich mir lieber Dokus über die Alpen an oder geh zu den Mädels in den Stall!
Naja dann noch viel Spaß beim gehirnzellenvernichten.
LG Andi
Wie kann ich mir eine solche volksverblödete Sendung anschauen? #shock# (eigentlich ist das ganze Fernsehprogramm volksverdummung!) :evil:
Sorry aber bei so viel Sch... im Fernsehen muss man mal ausrasten!
Da guck ich mir lieber Dokus über die Alpen an oder geh zu den Mädels in den Stall!
Naja dann noch viel Spaß beim gehirnzellenvernichten.
LG Andi
-
@Andi: warum regst du dich so auf, es verletzt dich doch keiner damit oder?
Sicher schauen wir diesen MIST und haben unseren Spass dabei, sogar soviel Spass, dass wir uns hier in einem Thread auslassen. Auch wir wissen, dass alles nur Show ist, also komm mal bisschen runter und lass den Ball flach...........
Sicher schauen wir diesen MIST und haben unseren Spass dabei, sogar soviel Spass, dass wir uns hier in einem Thread auslassen. Auch wir wissen, dass alles nur Show ist, also komm mal bisschen runter und lass den Ball flach...........
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
@ Nora:
wenn Schäfer Heinrich Hunde hätte, würden die selbständig an der Herde arbeiten, und nicht an der Leine zu den Schafen gezerrt werden müssen, oder????
@ Andi_N:
Ja, das ist Volksverdummung, und aus genau diesem Grund sehe ich mir das an! Da kann ich sehen, wie dreist die Medien inzwischen sind, uns sowas als real vorzusetzen- wer das alles als bare Münze nimmt, ist selber schuld! Und mir hat es, seitdem ich den Schwachsinn anschaue, noch keine einzige Hirnzelle vernichtet, im Gegenteil: ich sehe mehr, ich achte auf viele Kleinigkeiten, und das ergibt dann ein Abbild von der Menschheit die dargestellt wird und der Zielgruppe, für die solche Sendungen gemacht werden!
Mit Doku`s über die Alpen kann ich leider wenig anfangen, das sind für mich Steinberge, die mir die Sicht auf`s Mittelmeer verstellen....
wenn Schäfer Heinrich Hunde hätte, würden die selbständig an der Herde arbeiten, und nicht an der Leine zu den Schafen gezerrt werden müssen, oder????
@ Andi_N:
Ja, das ist Volksverdummung, und aus genau diesem Grund sehe ich mir das an! Da kann ich sehen, wie dreist die Medien inzwischen sind, uns sowas als real vorzusetzen- wer das alles als bare Münze nimmt, ist selber schuld! Und mir hat es, seitdem ich den Schwachsinn anschaue, noch keine einzige Hirnzelle vernichtet, im Gegenteil: ich sehe mehr, ich achte auf viele Kleinigkeiten, und das ergibt dann ein Abbild von der Menschheit die dargestellt wird und der Zielgruppe, für die solche Sendungen gemacht werden!
Mit Doku`s über die Alpen kann ich leider wenig anfangen, das sind für mich Steinberge, die mir die Sicht auf`s Mittelmeer verstellen....
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
und in dieser Stadt gibt es ja zum Glück keine singenden Schäfer, adipösen Getreidebauern und bauerngeile MetzgereifachverkäuferinnenBuren-IZ hat geschrieben: War in der Zeit, in der Werkstadt und habe nisch gesehen #jubel#
wohl dem, der was zum schrauben hat...
lg
A.
@Ziegenfreundin
Tut mir leid aber da kann ich keinen "Ball flach halten" weil's mir einfach nicht in den Kopf geht
wie man seine kostbare Zeit für sowas verschwenden kann?! #daumen_runter#
Und wenn ihr alle wisst das es Verarschung ist, warum guckt ihr's dann? Lasst ihr euch gerne Sch... auftischen?
@Annabella Das mit den Alpen war nur als Beispiel gemeint, du kannst dir ja auch was z.B. über's Mittelmeer angucken.
Aber die Medien auch noch unterstützen mit Einschaltquoten weil sie so ein Scheiß produzieren? #shock#
Macht für mich keinen Sinn!
Gruß Andi
Tut mir leid aber da kann ich keinen "Ball flach halten" weil's mir einfach nicht in den Kopf geht
wie man seine kostbare Zeit für sowas verschwenden kann?! #daumen_runter#
Und wenn ihr alle wisst das es Verarschung ist, warum guckt ihr's dann? Lasst ihr euch gerne Sch... auftischen?
@Annabella Das mit den Alpen war nur als Beispiel gemeint, du kannst dir ja auch was z.B. über's Mittelmeer angucken.
Aber die Medien auch noch unterstützen mit Einschaltquoten weil sie so ein Scheiß produzieren? #shock#
Macht für mich keinen Sinn!
Gruß Andi
-
An den Mörtelkübel kann ich mich auch noch dunkel erinnern – aber dazu eine Erklärung:Fuchshub hat geschrieben:Über die Hütehunde an der Leine haben wir uns auch gewundert... *seltsam*
In der ersten BauersuchtFrau-Staffel war ein "Biobetrieb" dabei mit unsagbaren Zuständen im Stall. Da hat der Bauer u.a. kleine Ferkelchen in einem Mörtelkübel gehalten. Ich hab mich da per Mail bei RTL beschwert und prompt einen Rückruf bekommen. Die Dame war sehr nett und hat zugegeben, dass die Tierhaltung ziemlich panne sei und man das Bio auch nicht überprüft hätte. Man würde sich eben darauf verlassen was die Bauern angeben würden. Anscheinend haben sich da noch andere Bauern darüber beschwert...Geändert hat sich da aber nichts. Die Limousin-Mastbullen in Anbindehaltung vom dicken Bauern sind ja unter aller Sau....
Soweit ich das noch weiß, wurden die Ferkel da gerade behandelt, dazu sammelt man zuerst alle ein – eben in einen solchen Kübel und nach der Behandlung dürfen sie dann wieder raus, damit man nicht eines zweimal erwischt. Natürlich wurde das nicht alles von RTL gezeigt und für Leute, die sich damit nicht auskennen, schaut vieles anders aus, als es in der Regel der Fall ist.
Bevor jetzt die nächsten Aufschreie kommen, zu der Behandlung (im Biobetrieb): Es kann einfach nur eine Entwurmung gewesen sein, oder eine Eisenspritze, die heutzutage alle Ferkel bekommen (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob die Bioferkel auch – mit Verordnung des Tierarztes ist es auf jeden Fall möglich). Auch können Saugferkel durchaus einmal schlimmen Durchfall bekommen – das betrifft dann auch alle Ferkel einer Sau – die müssen dann natürlich auch behandelt werden, man lässt sie ja nicht qualvoll verhungern und austrocknen. Natürlich nach Verordnung des Tierarztes und es muss dann auch die doppelte Wartezeit eingehalten werden.
Soweit ich mich erinnere, war das ein recht alter Stall, viele Abtrennungen aus Holz – was an sich kein Problem ist wenn man mit der Keimbelastung zurechtkommt. Kann auch sein, dass es recht dunkel war. Dazu kann man aber nur sagen, dass Schweine eher dämmerungsaktive Tiere sind – leider haben das die Leute in der EU, die unsere Gesetze machen, noch nicht gehört. Somit ist jetzt eine bestimmte Helligkeit in Schweineställen vorgeschrieben (notfalls durch künstliche Beleuchtung), die die Schweine nicht brauchen – es kommt sogar vor, dass sie von dem vielen Licht richtig unruhig werden und zu kämpfen anfangen.
Das mit Heinrichs Hunden fand ich auch nicht richtig "echt". Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Umtreiben von Koppelschafen schwieriger ist, als von Schafen, die ständig auf "Wanderschaft" sind, aber dass sie dann gleich in die nächste Wiese abhauen (zum Glück sind sie nicht in den Acker) darf dann mit anständigen Hunden und so vielen Leuten, die ja zum Treiben dabeiwaren nicht passieren #ka#
Viele Grüße
Christine
Christine
Liebe Christine,
wir sind selbst Biobetrieb und hatten jahrelang Schweinehaltung und auch eigene Ferkel. Ich kenn mich also mit der Materie aus.
Eisenspritzen sind übrigens unnötig wenn man den Tieren einfache Erde in die Bucht kippt die dann von den Saugferkeln gefressen wird. Keines meiner Ferkel hat jemals eine Impfung bekommen trotzdem hatten wir nie Durchfall oder sonstige Krankheiten....Und in der Sendung waren die Ferkelchen damals im Mörtelkübel neben der Schweinebucht untergebracht. Da war nichts mit Behandlung. Ich bin ja auch nicht von Vorgestern!!! Das ist nicht der einzige Betrieb der Ferkel so hält....
Auch wir haben sehr viel Holz im Stall verbaut, dagegen hab ich überhaupt nichts.
ABER wenn ich solche dreckigen dunklen Ställe im Fernsehn sehe, mit kleinen Verhauen und eingepferchten Tieren dann ist das für mich nicht in Ordnung. So ein Betrieb kann in meinen Augen keine Biozulassung haben und ist auch ansonsten alles andere als artgerecht.
Man kann sich ja alle auch richtig schönreden...Schweine mögen ja dämmerungsaktiv sein, haben aber gegen Sonnenlicht nicht wirklich was einzuwenden...
wir sind selbst Biobetrieb und hatten jahrelang Schweinehaltung und auch eigene Ferkel. Ich kenn mich also mit der Materie aus.
Eisenspritzen sind übrigens unnötig wenn man den Tieren einfache Erde in die Bucht kippt die dann von den Saugferkeln gefressen wird. Keines meiner Ferkel hat jemals eine Impfung bekommen trotzdem hatten wir nie Durchfall oder sonstige Krankheiten....Und in der Sendung waren die Ferkelchen damals im Mörtelkübel neben der Schweinebucht untergebracht. Da war nichts mit Behandlung. Ich bin ja auch nicht von Vorgestern!!! Das ist nicht der einzige Betrieb der Ferkel so hält....
Auch wir haben sehr viel Holz im Stall verbaut, dagegen hab ich überhaupt nichts.
ABER wenn ich solche dreckigen dunklen Ställe im Fernsehn sehe, mit kleinen Verhauen und eingepferchten Tieren dann ist das für mich nicht in Ordnung. So ein Betrieb kann in meinen Augen keine Biozulassung haben und ist auch ansonsten alles andere als artgerecht.
Man kann sich ja alle auch richtig schönreden...Schweine mögen ja dämmerungsaktiv sein, haben aber gegen Sonnenlicht nicht wirklich was einzuwenden...
zankt Euch nicht ,lacht lieber !
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/619811/Baue ... 19811/Baue ... erarschung</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=kaYfoAWGJ ... jw</a><!-- m -->
schöne Grüße
Nora
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/619811/Baue ... 19811/Baue ... erarschung</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=kaYfoAWGJ ... jw</a><!-- m -->
schöne Grüße
Nora