Ciao, ciao, bambini! & Abschiedsbrief

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Finn

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Finn »

Günter hat geschrieben:
Tierhalter verprellen, was hilft das den Schützlingen ?

Günter
das trifft die sache meiner meinung nach auf den punkt.
natürlich ging es moritz immer nur um das wohl der tiere. aber wenn er ratsuchende vor den kopf stößt, vorwürfe in der art bringt "man sollte sich weniger tiere halten wenn man sich die tierarztkosten nicht leisten kann oder will" usw. dann finde ich das nicht wirklich zielführend. und deutlich über's ziel hinausgeschossen.
ich habe ihn immer mögen, auch unbequem, auch schätze ich das wissen (auch wenn ich ihn nicht für gott halte), finde es schade daß er geht. aber alles hat seine grenzen. daß er nun beleidigt von dannen zieht statt an sich selbst zu arbeiten, spricht nicht für ihn. denn im leben zählt meiner meinung nach nicht nur fachliche weiterentwicklung sondern auch persönliche. sich selbst, sein tun, seine meinung zu hinterfragen, sich kritisch auch aus dem blickwinkel anderer zu sehen und DAZUZULERNEN. nicht sagen: ich bin so und verbieg mich nicht.
und menschen haben genauso viel respekt verdient wie tiere.

Finn

Beitrag von Finn »

Altsteirer hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:... finde es schade daß er geht. aber alles hat seine grenzen. daß er nun beleidigt von dannen zieht statt an sich selbst zu arbeiten, spricht nicht für ihn. ...

Kann es sein Finn, dass Du hier etwas verkennst? Letztlich wurde er gesperrt, also überlege dir bitte deine Formulierungen ebenfalls.

LG!
Altsteirer
in letzter konsequenz wurde er gesperrt. aber seinen abgang hat er in diesem thread brilliant insziniert.
sorry, altsteirer, ich war lange zeit auf der seite von moritz aber auch meine geduld ist nicht grenzenlos.

Zirkuszuchtziegenzüchter

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Kein Therapiehof mehr, kein Moritz mehr.
Vielleicht findet Ihr neue Mitglieder, bei deren Beiträge Ihr irgendwo zwischen den Zeilen natürlich völlig unbegründete Vorwürfe herausfischen könnt. Und die Euch Anlaß geben, permanent über EURE Befindlichkeiten lamentieren zu können.
Korrektere und ehrlichere Schreiber werdet Ihr aber nicht finden.
Ich danke Mo (und Ulrike) und Andreas für ihre Zeit, die sie hier investiert haben.
Ansonsten hat Altsteirer alles gesagt.

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,
bei Moritz, Therapiehof und Co. war es nie nötig zwischen den Zeilen zu lesen.Man kann sich ja für jemand anderen einsetzen, aber Tatsachen einfach ausblenden geht mir ein Stück zu weit.Wie z.B. die Tatsache das Moritz von selbst gegangen war.Wäre er konsequent geblieben gäbe es diesen Thread nicht.
Und nochmal was zum Fachwissen über das die oben genannten zweifellos verfügen : Auch wer Tiere liebt sollte in der Lage sein angemessen mit der eigenen Spezies umzugehen.Wer andere Menschen beleidigt ist nicht unbedingt der bessere Tierfreund.
Und es gibt hier mit Sicherheit noch genug Mitglieder die zum einen menschlich als auch fachlich kompetent genug sind, damit das Forum nicht vor die Hunde geht.Es können also immer noch genug Leute sich hier Rat holen.
Ansonsten hat Finn alles gesagt

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
meine Damen und Herren, hier is was los!
Um was geht´s hier eigentlich?
Ursprünglich bin ich hier gelandet, weil ich der Meinung bin, es gibt immer was zu lernen und zu fragen. Gerade, weil wir Zieger ja nich an jeder Straßenecke zu finden sind. Aber was jetzt hier abgeht find ich schon spannend!
Also, meiner Meinung nach sollten auch in einem solchem Forum quasi Benimmregeln gelten wie im normalen Leben auch!! Und zwar für alle! Es geht nicht darum, dass man nicht seine Meinung kund tun darf oder auch heftig und bestimmt vertreten soll. Sicher kann man auch mal sauer werden oder sich missverstanden fühlen. Aber wie immer macht der Tonfall die Musik (auch geschrieben) und da is mir in der nahen Vergangenheit schon manches Mal die Galle übergekocht. In letzter Zeit sind nicht wenig Threads gut vom Thema abgekommen, weil´s letzlich in Geplänkel ausartete. Häufige Kritik an nicht themenrelavanten Dingen, wie z.B. Wortwahl, Interpunktion, Beleidigungen und Unterstellungen dienen, in meinen Augen, nicht dem Tierwohl!! Mehr scheint´s mir darum zu gehen, ein bestimmtes Image zu pflegen, dasses in dieser Art wohl eher in den unendlichen Weiten des www. gibt, als im realen Leben. Naja, da würde mancher sich wahrscheinlich den Ton verbitten und sich umdrehen und gehen. Und mal im Ernst, fehlende Kaffeeklatschtanten in der Kindheit oder was auch immer rechtfertigen nicht alles!
Schade sicher, dass mit Moritz jemand das Forum verlassen hat (beziehe mich auf den Anfang dieses Threads), der ganz viel Wissen hat, nicht nur was Ziegen betrifft! Aber trotzdem ist das kein Grund sich z.T. so zu benehmen!!!
In diesem Sinne
LG Birgit

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Forum existiert seit 2001

Ich besuche das Forum seit 2006,da gab es noch keinen Moritz und allen Ratsuchenden wurde geholfen !

Zudem sollte man diesen Satz beachten,DAS FORUM ERSETZT NICHT DEN TA !!!!Der eigentlich viel zu klein gedruckt im Forum steht !

Es gibt ein Foren-Leben nach Moritz !

schöne Grüße
in der Hoffnung auf friedlichere Zeiten.
Nora

Siruja

Beitrag von Siruja »

Nora,
ich habe dich pers. kennengelernt und ich weiß um deine Fachkenntnisse. Du bist jemand, der der den "Unwissendenden und Anfängern der Ziegenzucht" mit Rat und Tat zur Seite steht. Dafür schätze ich dich sehr :-) .

Ich mag auch Moritz, der mir beim Siechtum meiner Ziege bis nachts um 2 Uhr( hier im forum ) geantwortet hat.

Ich verstehe nicht, daß Moritz jetzt verurteilt wird, wo er doch immer helfen wolllte. Verstehen vielleicht manche Leute seine statements nicht? #ka#

Er ist ein Kind des Ruhrpotts, so wie ich auch, und da spricht man deutsch, klar, direkt und ehrlich.

Empfindliche Seelen mögen sich anderer foren widmen, ich mag dieses forum, verstehe aber Sven und Axel nicht, dass Fachleute vergarult und gesperrt werden.
Moritz , Altsteirer, Therapiehof und Sabine sollten uns doch erhalten bleiben, oder?

fragende Grüße

Sigrid

Verlängere dein Leben und nicht die Jahre deines Daseins.

Bild
Locura

Beitrag von Locura »

...und ich verstehe nicht, weshalb Du Axel und Sven beschuldigst, hier Leute zu vergraulen.
Man hat hier deutlich mehr Freiheiten als in anderen Foren. Wenn den beiden dann irgendwas nicht passt, gibt es PNs. Letztendlich üben sie hier ein Hausrecht aus, was ich völlig okay finde.

Der Unterschied zwischen Nora und Moritz besteht darin, dass Nora sich hier nie im Ton vergriffen hat, Moritz hingegen z.T. sehr ausfallend und persönlich wurde - und dabei ging es nicht immer um Ziegen!

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Leute

lass wir doch zum normalen Thema ZIegen und freundlichem Umgangston über gehen und alle Entscheidungen von Sven und Axel akzeptieren.

schönes Wochenende
Nora

p.s. etwas zur Aufmunterung #jubel#

Warum nennen die Männer ihre Frauen so oft "Schatzi"?
Weil sie sich nicht entscheiden können, ob sie Schaf oder Ziege sagen sollen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

#jubel#

So nenne ich Mann und Sohn :D

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten