Suche Praktikumsplatz für Februar 2010

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
KimEmely

Suche Praktikumsplatz für Februar 2010

Beitrag von KimEmely »

Hallo

Ich gehe auf`s Gymnasium in die 10te Klasse und wir dürfen dieses Jahr vom 22.02.2010-26.02.2010 ein sogenanntes Bogy (Berufsorientierung Gymnasium) machen. #jubel# Das ist ein einwöchiges Praktikum zur Berufsorientierung.
Bis dahin bin ich 16 Jahre alt.

Ich habe seit über einem Jahr eine kleine Herde Zwergziegen, da mir die Arbeit mit ihnen sehr viel Spaß macht, würde ich gerne mal bei einem größeren Ziegenhof/Schafhof "reinschnuppern", am liebsten mit Käserei o.Ä.
Ich kann bei allen mit Tieren zusammenhängenden Arbeiten (Melken, Lämmeraufzucht, Mithlife beim Käsen, ausmisten...) mithelfen.
Ich könnte mir später sehr gut vorstellen in der Landwirtschaft zu arbeiten, und/oder Landwirtschaft zu studieren.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch über (leider nur für eine Woche) eine helfende Hand auf seinem Hof gebrauchen könnte.
Ich komme aus der Nähe von Tübingen (Baden-Württemberg) kann gerne bei uns in der Nähe sein oder auch weiters weg =)
Liebe Grüße Kim

"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Antworten