Wenn das das Farmville von FB ist, ist es wirklich sehr Zeitintensiv! Erst Erdbeeren setzten und nach 4Stunden ernten sonst ist alles hin, die wissen schon wie sie einen an den PC fesseln...
Wär nix für mich, hab aber eine Freundin die da fast alles mitmacht.
lg und viel Spass
Gabi
Farmville-Spieler hier?
Re: Farmville-Spieler hier?
Du könntest vom Alter her ja auch meine Tochter sein *ggg*.- Ich bin traumatisiert, als wir im Schwimmbad waren, wollten die Nachbarskinder nicht ins Wasser. Weil das Tamagotchi gleich ein Häufchen machen könnte:-( Schliesslich mussten wir Mütter versprechen aufzupassen, wegen dem Häufchen :-( .Girly0815 hat geschrieben:hey ich hatte auch mal eins .... *oops*DasBastet hat geschrieben:wahrscheinlich so was wie ein Tamagotchi damals, nur am PC. War ja grauenvoll damals, jeder von den Kids hatte so ein Ding.
lg Tine
Ich verbot das Nächstemal das Mitnehmen von dem DIng *grumml*
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
-
Sorry, hatte Computerprobleme.
Also: Bei Facebook gibt es ein Computerspiel, das nennt sich FarmVille. Da kann man sich eine Farm einrichten, man baut an, erntet, melkt, schert, sammelt Eier etc. Dafür bekommt man Münzen, dann kann man seine Farm verschönern etc. Man kann auch bei "Nachbarn" aushelfen, das bringt Extra-Punkte. Hätte auch nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde, vielleicht ist es mir in ein paar Wochen auch langweilig - wer weiß. Aber da das alles auch grafisch so nett ist, bin ich noch voller Begeisterung dabei. Es hat halt was von Bauernhofspielen im Kindergarten - das fand ich auch immer toll ;-)
Liebe Grüße
Regina
Also: Bei Facebook gibt es ein Computerspiel, das nennt sich FarmVille. Da kann man sich eine Farm einrichten, man baut an, erntet, melkt, schert, sammelt Eier etc. Dafür bekommt man Münzen, dann kann man seine Farm verschönern etc. Man kann auch bei "Nachbarn" aushelfen, das bringt Extra-Punkte. Hätte auch nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde, vielleicht ist es mir in ein paar Wochen auch langweilig - wer weiß. Aber da das alles auch grafisch so nett ist, bin ich noch voller Begeisterung dabei. Es hat halt was von Bauernhofspielen im Kindergarten - das fand ich auch immer toll ;-)
Liebe Grüße
Regina
Hallo Regina
Danke für die Erklärung,es wurde schon so etwa ähnliches angenommen,ich weiß nun nicht wie alt Du bist und wie viel Zeit Du am Tag am PC verbringst ?
Meine persönliche Meinung dazu !
solche Spiele fördern Abhängigkeit vom PC,wer Familie und Kinder hat,ist da genug Terminlich eingebunden und hat nicht wirklich Zeit um PC-Pflanzen zu gießen und Kühe zu melken.
Ich habe lieber einen gepflegten Haushalt und meine realen Dinge tipp top in Ordnung.Dazu reichen oft 24 Stunden nicht aus.Wenn ich noch kleine oder schulpflichtige Kinder hätte,würde ich derartige Spiele untersagen.
Aber wie der Rheinländer sagt "Jeder Jeck ist anders" *fg*
Um es nochmal zu betonen,es ist meine ganz persönliche Meinung !
schöne Grüße
Nora
Danke für die Erklärung,es wurde schon so etwa ähnliches angenommen,ich weiß nun nicht wie alt Du bist und wie viel Zeit Du am Tag am PC verbringst ?
Meine persönliche Meinung dazu !
solche Spiele fördern Abhängigkeit vom PC,wer Familie und Kinder hat,ist da genug Terminlich eingebunden und hat nicht wirklich Zeit um PC-Pflanzen zu gießen und Kühe zu melken.
Ich habe lieber einen gepflegten Haushalt und meine realen Dinge tipp top in Ordnung.Dazu reichen oft 24 Stunden nicht aus.Wenn ich noch kleine oder schulpflichtige Kinder hätte,würde ich derartige Spiele untersagen.
Aber wie der Rheinländer sagt "Jeder Jeck ist anders" *fg*
Um es nochmal zu betonen,es ist meine ganz persönliche Meinung !
schöne Grüße
Nora
-
Hallo!
*Auch mal meinen Senf dazugeb....*
Ich spiele das auch seit ein paar Tagen....
So zeitintensiv ist es nun auch wieder nicht.....täglich ein paar Minuten, dann ist schon alles erledigt....
Man kann siene Sachen ja so eanpflanzen, das man am Abend ernten kann, wenn die Kiddies im Bett sind, dann hat man doch Zeit...
Und ob man nu vor dem Fernseher sitzt oder hier vor dem PC....
Liebe Grüße
Lydia
*Auch mal meinen Senf dazugeb....*
Ich spiele das auch seit ein paar Tagen....
So zeitintensiv ist es nun auch wieder nicht.....täglich ein paar Minuten, dann ist schon alles erledigt....
Man kann siene Sachen ja so eanpflanzen, das man am Abend ernten kann, wenn die Kiddies im Bett sind, dann hat man doch Zeit...
Und ob man nu vor dem Fernseher sitzt oder hier vor dem PC....
Liebe Grüße
Lydia
Moin!
Ja, ich spiele auch. UND: es ist nicht sehr zeitintensiv :)
...alles eine Frage der Planung.
Was ich ganz nett finde: ich habe über FB und das Spiel wieder intensiven Kontakt zu Leuten aus meiner Schule, die ich vorher 13 Jahre nicht gesehen habe. Jetz schicken wir uns virtuelle Bäume; das finde ich ganz schön.
Gruss,
kiwi
Ja, ich spiele auch. UND: es ist nicht sehr zeitintensiv :)
...alles eine Frage der Planung.
Was ich ganz nett finde: ich habe über FB und das Spiel wieder intensiven Kontakt zu Leuten aus meiner Schule, die ich vorher 13 Jahre nicht gesehen habe. Jetz schicken wir uns virtuelle Bäume; das finde ich ganz schön.
Gruss,
kiwi
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber die zweite Maus bekommt den Käse :)