Pöser Sturm!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Pöser Sturm!

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Mann ist das ein scheißwetter... War eben noch mit dem Auto unterwegs... echt zum Kotzen... Da wir wir ja einen kleinen Bus haben, ist das Wetter hier das Letzte... bei jedem Winstoß bin ich fast von der Straße geflogen...
Als ich dann endlich hier war musste ich feststellen, das unser bester Pflaumenbaum umgefallen ist... :evil: und der Ziegenzaun hat sich verabschiedet... Die armen Dinger müssen jetzt im Stall sitzen und warten bis alles vorbei ist und wir den Zaun reparieren können... Naja... sie haben einen extra feinen Ballen Heu bekommen und eine ganze Schüssel voller Möhren- und Apfelschnitze...
Wie geht es Euch denn bei dem Sturm?
Liebe Grüße
Lydia


FrauSchmitt

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von FrauSchmitt »

Ich hab meinen kleinen Stall mit Bodenankern befestigt, da ist also nix passiert.

Allerdings hats hier ne ganze Menge Bäume geschmissen .. Leider auch mit einem Todesopfer :(


Altenberger76

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von Altenberger76 »

Die Tür zu meinen Mädels hat´s erlegt. Das Gewächshaus Nr. 1 ist i.A. das Spielhaus hats (wiedermal) durch den Garten gehauen und mein Kopf brummt jetzt wie blöd. Aber wenigstens schneits mal wieder... #heul# .

Nun bin ich nach 2 Stunden Schadensbeseitigung endlich ferdsch und da darf ich wieder Schnee schippen. Ich verklage einfach Frau Holle, so viel Ehrgeiz ist einfach zum ko****. :evil:

LG
Jeannette


Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Schnee???? #ka# das haben wir hier schon lange nicht mehr... #jubel#
Naja... hatte den Zieegenstalld annn gestern provisorisch repariert, damit die Damen mir nicht abzischen...Mein mann hat dann gestern abend, nach fast ganztägigem Feuerwehreinsatz , noch den Zaun wieder aufgerichtet... da konnten die Ziegen ja endlich wieder aus dem Stall... nur der Pflaumenbaum ist hin... :evil: :evil: :evil: ... Er ist ja voll auf den Heuwagen gefallen... der sieht jetzt auch etwas mitgenommen aus... aber nichts, was man mit ein paar neuen Schrauben und ein bißchen Schweißen nicht wieder hinbekommen kann...
Bei meinen Eltern hats das Dach von der Scheune gerissen und mein Schwager sitzt seit gestern mittag, jetzt immer noch, ohne Strom da.. #trost# ...
naja... jetzt scheint die Sonne wieder und es sieht aus, als wäre nie was passiert, wenn man mal davon absieht, das der Pflaumenbaum fehlt und der Wagen ganz verzogen ist...
Liebe Grüße
Lydia


Altenberger76

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von Altenberger76 »

Ja, wieder Schnee...und jetzt sieht der Hof auch nicht mehr so Sch*** aus. Gestern war alles noch so schön braun-eklig-dreckig, heut wieder alles schöööön weiß.

LG
Jeannette


Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von Nicola »

Hallo,
bei uns sind keine größeren Schäden entstanden, nur der ganze Tagesplan (glücklicherweise) zerstört.

Aaaalso: Am Sonntag ist mein Sohn 9 Jahre alt geworden- somit erwachsen *fg* -und dieses Event sollte mit einer DVD-Nacht in den Feiertag hinein begangen werden. Anschließend Nachmittags-Kaffee mit Verwandten.

Donnerstag abend begann der Zwerg mit " mein Bauch tut weh- muß ich morgen zur Schule?" Mein Gedanke: AHA!!! DEUTSCHARBEIT !!!!! "Mal gucken wie´s dir morgen geht"

Nachts weckt mich dann ein über und über bekotzter Junge- er war durch schwallartiges Brechen geweckt worden, was unter die Dachschräge ging und von da aus den Weg zurück in sein Gesicht gefunden hatte #shock#
Also doch nicht die Arbeit, sondern der Magen #daumen_hoch*

Jungen duschen, Bett beziehen, Wände abwaschen- endlich weiterschlafen. Morgens war mir schlecht !!!!
Ein altes Mittel: Schnaps hilft dem Magen! Also einen Doppelten auf nüchteren Magen (mein letzter Alkohol bestand in einem halben Glas Sekt an Sylvester vor 3 Jahren) und schnell wieder ins Bett, denn alles drehte sich und war mir plötzlich sch...egal :D
Gegen 10 Uhr erhob ich mich geheilt aus den Federn und begann mit den Vorbereitungen. Gott sei gedankt: meine Schwiegermutter stand mir helfend zur Seite! Haus putzen, einkaufen, Termine der Kinder einhalten, Tiere versorgen. Wie kurz so ein Tag sein kann!Samstag dann weiter in Chaos: Filme leihen, Matratzenlager bauen, Haus "Kindersicher" herrichten, Pizza backen. Nachmittags sagte mein Mann: "Mir ist schlecht - ich kann nicht mehr!"
Also alleine die Tiere versorgen, wärend die Party stieg und an Geräuschintensität nur durch einen Überschallknall zu toppen gewesen wäre!
Um 22 h bin ich ins Bett , um 1 Uhr hat der Junge nochmal gekotzt (der Mann zwischendurch immer mal) Morgens um 10 war alles überstanden und die völlig reizüberfluteten Gäste schwankten von dannen.

Und dann kam zu unserer Rettung die Sturmwarnung #jubel#
DIE BESTE AUSREDE DER WELT WAR DIE RADIOMELDUNG : WER IMMER KANN,SOLL ZUHAUSE BLEIBEN!

Kaffetrinken wurde abgesagt, alle Arbeiten vormittags erledigt, Mittags lag die gesamte Familie komatös in den Betten #sleep# , Abends nochmal ein kurzes Aufbäumen zum Füttern, dann schnell wieder um #sleep# - wärend sich die Tochter mit dem Sohn um den besten Ausblick in die Kloschüssel zankt :-( .

Also beide Montag schulfrei (ich darf ausschlafen #hail# )und jetzt ist alles wieder gut!

Erschöpfte Grüße
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Anni71

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von Anni71 »

Oh man ist das schön, wenn man ließt, dass es in anderen Familien auch mal so zugeht, wie ab und an mal bei mir... ich dachte immer, sowas passiert nur bei uns #daumen_hoch*

Der Sturm hat sich auch bei mir hier woanders ausgetobt. Es war nur sehr stürmisch, aber keine Orkanböhen wie angesagt. Das Dach vom Hasenstall flog weg und das heu der Pferde auch #shock# Sie weigerten sich im Unterstand zu fressen und rannten wie blöde auf der noch verschneiten Weide rum. Ok, ich hatte mitleid und packte das Heu nach draussen. Dort flog es dann weg. Tja, dann fiel mich auch nichts mehr ein. Am Abend war dann fast alles wieder ok. Aber beim Feldberg war es richtig heftig und ein Mann wurde im Auto vom Baum erschlagen... #heul# Zum Glück blieb unser Wald verschont, wo ich immer durchfahren muss. Wohl war mir nicht...


Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
@Nicola:
meine 4 hatten das ganze vor 4 Wochen... alle am gleichen Tag... das war voll krass kann ich dir sagen... #bonk# ...Den ganzen Tag nur Wischen, Kinder trösten und Handtücher wechseln, die Waschmaschine wieder füllen... Da wir leider nur ein Klo haben, wurde die Dusche danzwischendurch auch schonmal beansprucht... aber nach einem Tag kehrte langsam wieder Ruhe ein... die Kiddies waren zwar alle noch zu schlapp um in Schule oder kindergarten zu gehen.. zum Glück auch um viel Gtobe zu veranstalten, aber zumindest haben sie alle wieder alles bei sich gehalten und alles auf normalem wege wieder von sich gegeben... #daumen_hoch*
@Anni: bei uns sind die meisten Straßen schon wieder befahrbar.... überall liegen noch kleinere Äste auf der Fahrbahn, Schilder liegen auf der Seite, und natürlich jede menge umgeknickte, jetzt abgeschnittene, Bäume im Graben...
Wir konnten uns gestern dank des Sturms auch vor einem Besuch bei der Verwandschaft drücken... Ihr Ort lieget mitten im Wald und sie hatten heute morgen immernoch keinen Strom... #stoned#
Aber kein Kaffee auf der Welt ist es wert, sich von der STraße fegen zu lassen...
Liebe Grüße
Lydia


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Re: Pöser Sturm!

Beitrag von ClaudiaH »

@Lydia und Nicola:

Bei uns kriegen solche Sachen immer alle nacheinander, jede Woche einer, gerade wenn man Hoffnung hat, das es das jetzt war. Ich sag nur zwei Monate Noro- Virus letzten Winter, einer war immer richtig krank (ich eingeschlossen). Eine Woche haben wir zu viert vor dem Fernseher auf den Sofas verbracht, zum Glück hab ich den Stall im Haus. Von der Stube kann ich durch alle geöffneten Türen durch den Stall auf's Feld gucken. Die Kinder waren da drei, fünf und sieben. Da hätte ich hinterher auch Sturmwarnung brauchen können....

Liebe Grüße unter Müttern #daumen_hoch*
Claudia


Antworten