Hallo ihr lieben,
ich wollte Euch nur wissen lassen, das es unter uns Ziegenhaltern auch so eine Art von Nachbarschaftshilfe giebt.
Mein Ziegenbruder Willi hatte sich spontan angeboten mir 1-2 Tage unter die Arme zu greifen, als er hörte das ich mit dem Einzeunen, Klauen schneiden usw hinterer hänge, und eigentlich einen Teil meiner Tiere aus dem Stall raus haben wollte.
Wir haben den ganzen Freitag und den Samstag geschuftet wie zwei Pferde, und haben ein rießen Haufen Arbeit zusammen geschafft.
Willi, ich Danke Dir dafür das Du mir so ein guter Freund bist, und mir so sehr geholfen hast.
Ich hoffe das ich mich auch bei Dir mal Nützlich machen kann.
Liebe Grüsse #umarm#
Alexandra
Ps. gestern kamen wieder 4 Baby's auf die Welt, und heute steht die nächste an, nun sind es nur noch 6 stück die Ablammen müssen dann habe ich es für dieses Jahr geschafft.
Nachbarschaftshilfe unter Ziegenhaltern !!!!!!!!!!
Hallo Ihr beiden
da kann man nur sagen: Schön wenn man Ziegennachbarn hat!!!
Aber wer hat hat das schon in der grossen weiten Ziegenwelt :-(.
Hier gibt es so was nicht.
da kann man nur sagen: Schön wenn man Ziegennachbarn hat!!!
Aber wer hat hat das schon in der grossen weiten Ziegenwelt :-(.
Hier gibt es so was nicht.
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
-
xandra68
Hallo Uli,
ich nannte es nur "Nachbarschaftshilfe" weil mir kein anderes passendes Wort eingefallen ist.
Willi Wohnt ganz und garnicht in meiner Nachbarschaft, er Wohnt in Göppingen und ich in Bad Herrenalb da liegen minimum 100 km (oder mehr) dazwischen.
Deshalb wollte ich es hier Erwähnen, denn soetwas ist nicht Alltäglich das jemand einem Bekannten oder Freund auf diese Distans Hilfe anbietet.
Ich Persönlich bin aber sehr froh das ich so ein Exemplar zu meinem Freundeskreis zählen darf.
Bis bald
Alexandra
ich nannte es nur "Nachbarschaftshilfe" weil mir kein anderes passendes Wort eingefallen ist.
Willi Wohnt ganz und garnicht in meiner Nachbarschaft, er Wohnt in Göppingen und ich in Bad Herrenalb da liegen minimum 100 km (oder mehr) dazwischen.
Deshalb wollte ich es hier Erwähnen, denn soetwas ist nicht Alltäglich das jemand einem Bekannten oder Freund auf diese Distans Hilfe anbietet.
Ich Persönlich bin aber sehr froh das ich so ein Exemplar zu meinem Freundeskreis zählen darf.
Bis bald
Alexandra