Schnupfen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Brennessel

Schnupfen

Beitrag von Brennessel »

#heul# was hilft gegen Schnupfen wenn ich kein Nasenspray nehmen will? #heul# Meine Nase fühlt sich von innen größer an als mein ganzer Körper und es ist überhaupt nich lustig ...

Anonymous

Re: Schnupfen

Beitrag von Anonymous »

Hast Du einen Allergischen Schnupfen ?

Hier ein Link Homöopathische Mittel <!-- m --><a class="postlink" href="http://homoeopathie-liste.de/anwendungs ... anwendungs ... nupfen.htm</a><!-- m -->

Gruß Nora

Locura

Beitrag von Locura »

Ca. einen Teelöffel Salz (am besten Meersalz, es geht aber auch Steinsalz) in 200 ml warmem Wasser auflösen. Ein Nasenloch zuhalten und das Wasser durch das andere Nasenlosch hochziehen. Auf der anderen Seite wiederholen.

Alternativ dazu ein paar Tropfen Eukalyptusöl auf Zucker einnehmen und auch mit Eukalyptusöl/ Chinaöl inhalieren.

Viel trinken!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Rotwein?

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

naja, irgendwie allergisch ist der Schnupfen schon aber eher wegen dem kalten Wetter und meiner Weigerung dann noch Strümpfe zu tragen, wenn´s mal warm war. Glaube, ich lege mich jetzt ins Bett und lass mich von meinen beiden Katzen wärmen, wenn´s dann gar nicht geht probiere ich die Salznummer aus - ist garantiert heilsam, aber hört sich so martialisch an ...

Locura

Beitrag von Locura »

Die Salzlösung wirkt vor allem abschwellend...klingt eklig, ist aber maximal etwas unangenehm. Es brennt nicht, man muss sich nur an das Gefühl gewöhnen, dass etwas "rückwärts" durch die Nase läuft.

Gute Besserung!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Sorry, hab den Thread erst jetzt gelesen...

Ich wünsch dir ne gute und vor allen Dingen schnelle Besserung, liebe Brennessel!

Grüßle
Siggi

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Brennessel,
Salzwasser, wie von Petra beschrieben.
Wenn du magst, als homöopathische Globulis (wie zum Geier schreibt man die beiden Wörter?) Belladonna. Hilft beim Abschwellen der Schleimhäute, bei mir wirkt das immer, kriegst du in jeder Apotheke.
Und wenn du wegen Schnupfen im Bett liegst, empfehle ich dazu noch ein wirklich gutes Buch und Schoki! Dann dauert deine "Krankheit" leider bis zu 3 Tagen, aber da müssen deine Angehörigen dann durch!

LG
Silke

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

ach, da bin ich ja ganz gerührt *oops* über so viele Hinweise...
als der Leidensdruck heute nachmittag ganz schlimm wurde habe ich die "Salznummer" (sehr feines, naturreines Salz aus dem Toten Meer) ausprobiert. Wunder über Wunder, es hat gewirkt und war nicht so schlimm wie befürchtet. Belladonna hatte ich nicht parat, müsste bestellt werden. Komisch - habe die ganze Zeit auch Schokohunger - wahrscheinlich natürliche Selbstregulation des Körpers um die Selbstheilung anzuregen - die dazugehörige Lektüre: Maarten ´t Hart: die Jakobsleiter. Am Anfang des Buches wird das Verhalten einer frechen Ziege ganz entzückend geschildert.
Vielen Dank an alle Kräuterhexen - die Nase fühlt sich schon wesentlich kleiner an!

Antworten