Demnächst auf der roten Liste - Hebammen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Alraune

Re: Demnächst auf der roten Liste - Hebammen

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Claudia: tut mir leid, dass Du das Ganze jetzt so akut miterleben musst :( Aber dass ist nur der Anfang vom Ende. Im übrigen nützt da auch zusammenlegen oder so mit mehreren nix. Die Berufshaftpflicht müssen wir ja haben und bezahlen, egal wer uns die Geburten vergütet. Das Vorhalten der Berufshaftpflicht ist uns gesetzlich vorgeschrieben, inkl. Deckungssumme - was ja auch für alle Beteiligten an sich sinnvoll ist. Es kann sich nur noch etwas ändern, wenn unsere Vergütung angepaßt wird und zwar wirklich angepaßt!!! Ich werde sonst aufgeben müssen #heul# #heul# , denn ich muss irgendwie meinen/unseren Lebensunterhalt sichern! Das geht nicht, wenn ich, wenn´s gut kommt mit 0,00 € am Jahresende abschließe!
Die Petition läuft bis Mitte Juni, also bitte, wer noch nicht hat ....
Was ich schlimm finde, ist die mangelnde Solidarität! Ich hab jetzt schon sooooo oft gehört "mich interessiert das nicht mehr, ich bin mit dem Kinderkriegen durch .....!" Haaaaaaaaaaalllooo, gönnen solche Frauen denn Ihren Töchtern und Schwiegertöchter keine Hebamme??? Bis jetzt sind irgendwas bei inne 80.000 Unterschriften abgegeben. Klingt viel, aber wenn ich überlege, wieviel Mütter in Deutschland leben, dann is das keine dolle Zahl - oder?????
Wo krieg ich dann ab demnächst einen Job her?? Oder hat Hartz4 doch Reize von denen ich nix weiß??. Menno, als ich gelernt habe, wäre ich niiiiie auf die Idee gekommen, dass es so kommen kann.
LG
von der "traurigen Amme"

Locura

Re: Demnächst auf der roten Liste - Hebammen

Beitrag von Locura »

Tschaaa, ist leider häufig so, dass solche Aktionen mit "...pfff, is' doch nich' meine Baustelle" quittiert werden.Erst wenn es in anderer Art den Leuten selbst an den Kragen geht, werden sie auf einmal wach. Schade, aber so ist es wohl...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten