Haltbarkeit von Waldpilzen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Barbara2

Re: Haltbarkeit von Waldpilzen

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Bunnypark,
ok, die Erhitzungszeit ist kürzer, aber wenn man die Dosenpilze dann im Essen mitkocht werden sie auch nicht weicher.
Liebe Grüße
Barbara

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Barbara2 hat geschrieben:Hallo Bunnypark,
ok, die Erhitzungszeit ist kürzer, aber wenn man die Dosenpilze dann im Essen mitkocht werden sie auch nicht weicher.
Liebe Grüße
Barbara
und sie schmecken auch nicht so gut, ich habe mal die gelben aus der Dose gemacht pfüh.

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Barbara2 hat geschrieben:wenn man die Dosenpilze dann im Essen mitkocht werden sie auch nicht weicher.
tja, woran das wohl liegen mag #damdidam#

der kunde wünscht nix patziges - weiches in der dose #engel# also werden die pilze auf festigkeit getrimmt #baeh#
sieh dir mal das beispiel banane an...der kunde wünscht keine natürlich gewachsenen, gekrümmten bananen mit braunen flecken - also werden sie begradigt #stoned# .... mit welchen mitteln auch immer
meine apfel im garten sind total unbehandelt, geschmackvoll aber klein....hin und wieder mit würmchen und flecken - niemand würde sie im großhandel kaufen #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Mein Großvater hat mich als kleines Kind immer in den Wald mitgenommen - er hatte ein immenses Wissen über Pflanzen, besonders Heilkräuter (da habe ich sein uraltes Buch aus Anno Tobac; noch in alter Schrift gedruckt, teilweise mit handschriftlichen Notizen), und Pilze.
Doch irgendwie bekomme ich nur noch wenige Pilzsorten zusammen; es ist zu lange her #heul#

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Bunnypark hat geschrieben:
der kunde wünscht nix patziges - weiches in der dose #engel# also werden die pilze auf festigkeit getrimmt
Genau das denke ich ja auch. Mich würde aber interessieren, wie.
Gruß
Barbara

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

leider kenn ich mich bei pilzen nicht so gut aus - würd ich meine selbst gesammelten pilze essen.......könnte ich diesen beitrag nicht mehr schreiben #engel#

am beispiel karotten nimmt man ausgesuchte, (gentechnisch???) manipulierte samen......chemisch behandelte erde....düngt sie mit kunstdünger....filtert die sonne mittels glashaus.......und vernichtet alles tierische leben mit insektiziden.
sie haben dann zwar keinen geschmack und vitamine mehr - aber sie sehen cool aus, sind lange haltbar und lassen sich verkaufen *fg*
(über mögliche unerwünschte nebenwirkungen informiert ihr arzt oder aphoteker)

so ähnlich könnt ich mir das bei pilzen auch vorstellen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten