Hof dringend gesucht!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Wanderziege

Hof dringend gesucht!

Beitrag von Wanderziege »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind ganz dringend auf der Suche nach einem neuen Hof zur Miete oder zur Pacht.

Im Moment wohnen wir in einem sehr schönen alten Bauernhaus im Norden, in dem wir auch gern gewohnt haben, bis leider dies Jahr... es kündigte sich im letzten schon an... die Heizung ausgefallen ist. Der Vermieter ist sehr nett, aber leider übersteigt eine neue Heizung sein Budget und wir sitzen im Kalten.

Wir brauchen:

Platz für drei Menschen (Lutz (51), Astrid (41) und Felix (16)), drei Hunde, 2 große Ziegen und drei Schafe. Die Ziegen hätt' ich gern nach Möglichkeit am Haus und nicht auf einer Weide irgendwo anders.

Außerdem benötigen wir eine Scheune oder Halle für den Herrn des Hauses zum Schrauben. Muss nicht riesig sein, für vielleicht 4 Autos und zwei Motorräder und eine Werkbank und ein paar Regale. Wenn noch ein Dachboden oder ein Zimmer, das für ein kleines Fotostudio taugt, dabei ist, bin auch ich ganz glücklich.

Irgendwo in Deutschland, wir sind nicht ortsgebunden, gern mit wenig oder sehr bäuerlicher Nachbarschaft.

Ansonsten sind wir nicht weiter schwierig, renovieren können wir gut, bezahlen können wir bis max. 1000 Euro.

Wenn einer von Euch was weiß, freue ich mich riesig über eine Antwort.

sanhestar

Re: Hof dringend gesucht!

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

immobilienscout und andere online Immobilienseiten haben auch immer wieder interessante Resthöfe, etc. zur Miete drin.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Wanderziege

Hallo Sabine,
ja, danke, das weiß ich...

Ich dachte eher an die Höfe, deren Besitzer mit dem Internet nicht so vertraut sind und die eher über Hörensagen die Runde machen.

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

hmmm ... #damdidam# ...

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Also wenn in meiner Wohnung die Heizung ausfällt und kein Geld für eine neue da ist, würde ich mit dem Vermieter einen Deal machen, dass eine neue eingebaut wird und er sie mit meiner Miete abstottert. Ein Umzug kommt doch viel teurer und ein Anwesen ohne Heizung ist ja wohl nicht vermietbar. Habt Ihr schon Mietminderung beantragt? Bei diesen Temperaturen dürften so um die 50% drin sein...

Wanderziege

Liebe Brennessel,
es sind derzeit sogar 100% drin, der Vermieter ist da sehr vernünftig... das wird sich mit dem Umzug dann finanziell ausgehen.

Das Problem liegt weniger an der Kommunikation untereinander, sondern daran, dass das nötige Bargeld oder Kreditmöglichkeit fehlt, eine neue Heizung ist hier ein etwas umfangreicheres Projekt, da noch diverse Nebengebäude mit dranhängen.. die werden jetzt nach und nach einzeln mit Thermen versorgt, was billiger kommt, das Wohnhaus ist sehr alt und hat noch diverse andere massive Mängel. Der Plan ist wohl, es verfallen zu lassen, weil es so richtig alles nicht lohnt.

Aber das ist alles besprochen und entschieden, es gäbe sicher einen Rechtsweg, der uns begünstigt, aber wie gesagt, wir streiten nicht gern und sehen darin auch keinen Sinn.

Was hmmmst du denn, Mopsmeier?

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

wieso wollt ihr denn besitzer, die mit dem internet "nicht so vertraut sind"? welchen vorteil seht ihr darin?

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo "Wanderziege"
Ob Ihr so auf die Schnelle einen neuen Bauernhof nach Eurem Geschmack finden werdet??
Ich bezweifle es.

Und bevor ihr erfiert wäre mein Vorschlag:

Eine Infrarotheizung .
Die läßt sich problemlos aufbauen und auch wieder abbauen (bei Auszug) auch in Altbauten,
ist preisgünstig in der Anschaffung und die laufenden Kosten sind nicht höher als bei einer anderen Heizung.

http://www.infrarot-heizungen.net/

Informier Dich mal bei Deinem Elektikerfachgeschäft!

Grüße Brigitte

Wanderziege

Hallo Brigitte,
vielen Dank, wir haben bereits mehrere Elektroheizkörper angschafft.. die heizen zwar nicht das ganze Haus permanent, aber wir kommen fürs Erste zurecht.

Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar, wir sind ja keine Träumer.

Also vielen Dank an Euch für Eure Gedanken und Ideen, die Lage ist nicht schön im Moment, aber auch nicht lebensbedrohlich, wir haben auch sämtliche Alternativen zu einem Umzug bereits durchgedacht und verworfen.

Wir sind mobil, beherrschen die Kunst des Umziehens und können auch überblicken, welcher Aufwand das ist und welche Kosten das beinhaltet. Wir schauen uns derzeit verschiedene Häuser von Flensburg bis an die Mosel an, es ist auch durchaus Überdenkenswertes dabei, aber noch nicht das Objekt, bei dem uns das Herz aufgeht. Dieses Forum ist keine Immobilienbörse, das weiß ich, aber ich glaube an glückliche Zufälle und wer weiß, ob sich dieser nicht ausgerechnet hier versteckt.

Ich danke Euch...

Wanderziege

Ach Mopsmeier... das ist wieder der Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort... wir wollen nicht speziell Besitzer, die sich mit dem Internet nicht auskennen sondern vermuten das eine oder andere versteckte Schmuckstück, das man eben aus diesem Grund NICHT im Internet findet.

Auf die Objekte, die es im Internet gibt, habe ich ja Zugriff, aber ich denke, es gibt sicher noch viel mehr.

Zusätzlich... nicht anstatt. Alle Klarheiten beseitigt?

Antworten