Ich hab jetzt auch eine :-)

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Irene »

Hallo Ihr Lieben !
Zu Schulzeiten durfte ich mich Brillenschlange nennen,irgendwann (als die Kinder klein waren) habe ich beschlossen es geht auch ohne (0,25 kurzsichtig ist ja kein Thema,....)
Als ich letztes Monat mit Tantchen beim Augenarzt war und einen Zettel mit der Änderung Ihrer Behandlung lesen sollte ,hab ich mich etwas unbeholfen angestellt.Worauf der Facharzt meinte:"Sie haben wohl Ihre Brille vergessen ?" :evil: "Nächsten Monat schau ich Sie mir mal an,..." #stoned#
Also der Augendruck,usw,.....ist normal ABER ich brauch eine Lesehilfe ;-)
Seither hat sich viel geändert: :-) Also auf Erlagscheinen ist wirklich genug Platz für die Unterschrift,die Nadelöhren sind nicht kleiner geworden und die Zeitung ist nicht mehr soooo mühsam ins "richtige Licht "zu halten #jubel#
den Brombeerstachel konnte ich mühelos entfernen ,und die komischen "Dinger"am Katzenfell sind Laabkrautsamen,. #jubel#
Alles wäre perfekt,wenn ich nur wüßte wo ich die doofe Brille hingelegt habe #ka# #ka#
Lg Irene


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Bolivar »

Hallo Irene,

willkommen im Club *fg* #damdidam# *oops*

Gruss Michael


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Holzwurm »

Am schönsten ist es, wenn die Sucherei losgeht !

Wo isse ???


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Uzou

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Uzou »

Ach Irene... dasselbe Spiel hab ich Jahre durch...und immer gedacht sowas machst auch nur Du!!! Danke für den Beitrag, nun fühle ich mich entlastet ;-) Nun hab ich herzlich gelacht und Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt...
Liebe Grüße Marion


Netti
Beiträge: 548
Registriert: 13.03.2010, 17:31

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Netti »

hola,

also ich bin da sehr EITEL ,

habe lieber meine arme um 30 cm verlängern lassen *fg*

netti


Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Irene

in unserem Alter ist es doch vollkommen OK #daumen_hoch*
macht uns noch etwas interessanter ;-) #trost#

Achso gugg mal in den Spiegel vieleicht hast du se ja auf der Nase *oops* #damdidam# #hail#

duck und wech
der HWB aus G.


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Henry »

Ach watt schön ...... ;-) .
Ich versuche meine Kurzsichtigkeit schon seit Monaten auf Überarbeitung zurück zuführen 8) .
Aber ich habe jetzt schon enige Zeit frei und es wird nicht besser .
Dabei habe ich für´s Bett zum Lesen mich schon zu einer Lesehilfe vom Aldi verstohlen
durchringen können .
Aber das Kleingedruckte auf den Lebensmittelverpackungen usw. in Geschäften - also außerhalb meines Bettes und der Reichweite der Lesehilfe kann ich auch nicht mehr lesen #heul#
Muss mir auch mal einen Termin beim Augenarzt machen und dann komme ich auch
irgendwann nicht mehr herum das Ding auch bei der Arbeit zu tragen .
Ich sehe schon das leigt dann doch wohl am Alter ....

LG

martina


Girly0815
Beiträge: 588
Registriert: 24.10.2007, 18:33

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Girly0815 »

hallo,

ich hab ja für notfälle immer ne zweitbrille zuhause #damdidam# *oops* #damdidam#

aber ich brauch meine auch für die ferne, das lesen geht noch ohne #hail#


Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Stony Hill
Beiträge: 264
Registriert: 26.03.2011, 19:22

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Stony Hill »

*lach*

Na dann freut euch schon mal auf die erste Gleitsichtbrille!

Der Effekt ist gigantisch! Allerdings habe ich auch gute 9 Monate gebraucht, um mich völlig daran zu gewöhnen....und das nur, weil ich so lange verschlafen habe zum Optiker zu gehen. Leute die sich frühzeitig ne Brille machen lassen haben da nicht so viele Probleme.

LG Andrea


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Ich hab jetzt auch eine :-)

Beitrag von Ulli »

Hallo! :D

Solange die Augen noch so gut sind, dass man die Brille verlegen kann ist doch alles in Ordnung.

Meine liegt nachts in einem Radius von 30 cm, ansonsten sitzt sie auf der Nase :-)

Anders würde ich sie auch nicht wiederfinden :-)

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten