Wer tankt am Donnerstag nicht?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Zieglinde

Re: Wer tankt am Donnerstag nicht?

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
meine derzeitige Arbeitsstätte ist nur 9 km entfernt, aber Bus fährt da nicht hin. Also müßte ich mir sowas wie ein Mofa kaufen, aber was mache ich, wenn Ziegen oder Hund krank werden??? Hm. Vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber ohne Auto würde ich mich recht aufgeschmissen fühlen.

LG
Silke

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

das Pedelec klingt wie eine gute Lösung auch hier. Muss mal mit meinem Mann drüber sprechen.

Einkäufe werden zwar vermutlich nicht so gut damit gehen, aber Kurzfahrten, etc.

Ich arbeite ja an einer pferdegepowerten Lösung für die Ziegenversorgung im Sommer, die aktuellen Spritpreise sind ein enormer Motivator, das voranzutreiben.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, ja, wenn´s so weiter geht, dann spann ich auch wieder an! Früher ist man ja auch mit Pferd gefahren...
Gruß Marion

Henry

Beitrag von Henry »

Hi ,
wie schnell ist denn so ein Pedelec und wie weit ist die Reichweite ?
Damit habe ich mich noch nicht befasst .
Was mich stört ist halt nur wenn ich im Regen klitschenass bei der Arbeit ankomme .
Darum hätte ich an so ein dreiräderiges Fahrzeug gedacht ( geringerer Spritverbrauch ) .... und weil ich ungern längere Strecken Fahrradfahre *oops* .
So innerhalb der Stadt kann ich ja noch alles mit dem Fahrrad erreichen - das ich jetzt bei den Spritpreisen wieder häufiger nutzen werde !!!!

LG martina

@ Alex - Hoffe ein Hund ist bald wieder fit und es ist alles OK ...

Antworten