Zimtsterne? Nee, Zimtziegen ;)

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Ulli

Zimtsterne? Nee, Zimtziegen ;)

Beitrag von Ulli »

Hallo ihr Lieben !

Hab gerade neue Plätzchenausstecher geliefert bekommen.

Neben den von den Kindern gewünschten war für mich eine Ziege dabei #jubel#

Mal sehen, wie die Familie schaut, wenn es dann statt Zimtsternen Zimtziegen gibt :D

Habt ihr auch "zickiges" Decorzubehör- und wenn ja, woher?

Meine Ziege ist von Amazon..der Klassiker *oops*

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Uzou

Re: Zimtsterne? Nee, Zimtziegen ;)

Beitrag von Uzou »

Hallo, auf dem Kunsthandwerkermarkt in Süderschmedeby hat jahrelang die Töpferei Thomas Thunig aus Dresden ausgestellt. Und die haben schönes Steinzeuggeschirr und unter anderem auch diese Tieranhänger für Geschenke. Ich habe sie natürlich nicht als geschenkanhänger gekauft sondern sie hängen bei mir an der wand, aber zu einem Ziegenzüchterstammtisch kann man sie auch als Schmuck tragen *fg*
Weiterhin gibt es da Becher und Frühstücksbrettchen mit Ziegenmotiv! Die Töpferei Thunig hat auch eine gut funktionierende Internetseite. Müsst mal googeln...
Gruß Marion

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, ein weiteres dekoratives Element, dass meine Vorliebe für Ziegen erkennen lässt ist selbstgemacht: Mein neuer Ziegenzaun. Wohlgemerkt es ist ein Zaun mit Ziegen und nicht für Ziegen. Ich habe einige Ziegengesichter als Schablone angefertigt und die auf ungehobelte Bretter gezeichnet. Anschließend wurde das Motiv ausgesägt. Noch ist der Zaun nicht auf voller Länge fertig. Ich habe immer eine Motivlatte mit vier Latten ohne Motiv kombiniert.
Gruß Marion

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Marion,

der Zaun ist ja genial! Aber da hast Du ja eine Wahnsinnsarbeit vor Dir, wenn Du so einen ganzen Zaun machen möchtest.

Viele liebe Grüße,
Sven

PS: Einen Ziegen-Ausstecher haben wir auch - immer eine Überraschung, wenn man jemandem Plätzchen schenkt *fg*

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Sven,
ich hab ja Zeit!!! Eine Latte mit Ziegenmotiv 1/4 Std und eine ohne 5 Min. Da kann man ausrechnen, wie lange man für so einen Zaun braucht. Nächstes Frühjahr sollen die ersten 3-4 Elemente (2,50m lang) fertig sein.
Gruß von der Bastlerin ;-)

Antworten