Und wieder ein Lebensabschitt beendet..

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Ulli

Und wieder ein Lebensabschitt beendet..

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Eben sind die letzten Ziegen meiner Eltern ausgezogen- zum Glück haben wir ein passendes Zuhause gefunden.
Hier hätte sich die kleine Familie (Mutter 6 mit zwei Töchtern,4Jahre) wegen zu wenig Platz im Stall nicht integrieren lassen..

Wieder ein Stück eigenes Leben meiner Eltern weniger... es ging einfach nicht mehr.

Da in dem Maße, wie meine Eltern mehr Hilfe brauchen auch Arzttermine und ähnliches angestiegen sind war die Haltung auch mit meiner Hilfe nicht mehr machbar- denn ich bin dann ja auch unterwegs..

Es wird seltsam werden, zu meinen Eltern zu kommen und nicht zu den Ziegen zu gehen..der schöne grosse Stall steht jetzt leer.

Auch wenn meine Bindung an die Tiere, die heute verkauft wurden, nie besonders ausgeprägt war, bin ich simpel traurig..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Es tut ziemlich weh, wenn ein liebgewordenes Tier auszieht (ist wie wenn Kinder ausziehen).
Aber es war die richtige Entscheidung, denn du brauchst alle Kraft und viel Zeit jetzt für Deine Eltern.

Ganz liebe Grüße Maritta

Sage niemals nie!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Ulli,
noch schlimmer wird es für Deine Eltern sein, denn wie Du ja schreibst, es ist ein Lebensabschnitt beendet.
Wenn man einsehen muss, dass die Kräfte nachlassen und man das was man in jungen Jahren einfach so nebenbei stemmen konnte jetzt nicht mehr kann, ist das schlimm.
Gerade wenn man Tiere weggeben muss, die den Alltag mit einem bewältigt haben und es dann einsam wird, wenn man zum Stall kommt und keiner ist mehr da, einfach nur leere, dort wo man sonst freudig begrüßt wurde.
Das ist nicht einfach, ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Martin

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Ja, das tut mir auch leid.
Viell. helfen/trösten in einiger Zeit ein paar Fotos von den Ziegen, wie sie möglichst fröhlich
im neuen Zuhause zu sehen sind?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Mein Vater könnte die Bilder nicht mehr sehen, meine Mutter nicht mehr verstehen...

Es war die einzig richtige Entscheidung..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten