Hilfe bei Bachelor-Thesis

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Wandertier

Hilfe bei Bachelor-Thesis

Beitrag von Wandertier »

Guten Morgen zusammen,

ein Teil meiner Bachelorthesis an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe im
Bereich Landschaftsarchitektur stellt eine Umfrage dar, zu der natürlich so viele Teilnehmer
wie möglich suche.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere sich dafür Zeit
nehmen würde, um die Fragen zu beantworten. Die Umfrage ist allgemein
gehalten und bezieht sich nur auf den Bereich Farbe und deren
Wahrnehmung, daher kann jeder mitmachen.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur wenige (<10) Minuten.

Der Link zur Umfrage: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=43620

Ich bin für jede Hilfe und Teilnahme dankbar!

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, ich habe geantwortet :thumbsup: Ich hätte mir allerdings andere Kathegorien gewünscht. Zum Beispiel: Tut den Augen weh, unharmonisch, verspielt, Jugendstilhaft.... Ich bin Grafikerin und habe daher tiefere Bezüge zur Farbe und die, die angegeben waren, haben mich gezwungen Manches mit "weiß nicht" oder mit Nr 1 zu beantworten, weil meine Einschätzung so gar nicht vertreten war.

Gruß Marion

Dipla

Beitrag von Dipla »

Puh, das erleichtert mich Marion *oops*
Ich bin von Beruf Mediendesignerin und mir ging es sehr ähnlich mit der Farbauswahl.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Sorry, ich konnte schon bei der ersten Frage nicht wahrheitsgemäß antworten, da Du Negativ-Reaktionen nicht in's Antwortspektrum aufgenommen hast. Habe daher abgebrochen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Erstmal danke fürs Mitmachen :thumbsup:

Tja die Ausarbeitung des Bogens war etwas tricky und die Prof. wollte es so :/ Hab nun aber eine negetiv Antwort dazugefügt, damit man wenigsten diese Stimmung auffangen kann. Und man nicht gezungen ist "weiß nicht" anzukreuzen.

Im Grunde geht es auch nicht draum, ob die Farben sich vertragen oder zusammen gutaussehen. Aber wie der Bogen ausgewertet werden wird, verraten ich natürlich noch nicht ;)

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

[quote='Wandertier','index.php?page=Thread&postID=168482#post168482']Im Grunde geht es auch nicht draum, ob die Farben sich vertragen oder zusammen gutaussehen. Aber wie der Bogen ausgewertet werden wird, verraten ich natürlich noch nicht ;)[/quote]

es ging mir auch nicht drum, ob Farben sich vertragen. Mich hat die erste Kombination so dermassen abgeschreckt, dass ich dazu keine positive Emotion benennen konnte. Und diese Reaktion sollte eben nicht nur mit "Weiß nicht" beantwortbar sein - was Du ja nun geändert hast und was Dir sicherlich eine aussagefähigere Befragung liefern wird.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

mir fehlen die knalltöne wie knallrot, neongelb..... #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, es freut mich, dass es Anderen auch so gegangen ist wie mir. Ich konnte aufgrund der "schrecklichen" Kombis mich auch nicht auf den Wiedererkennungswert bei den Blattkombis konzentrieren. Mein Eindruck von der Scheußlichkeit der Farbkombis wirkte zu schrill nach! Evtl hilft Dir das! Bei den Blattkombis hätte man durch bessere Fotos evtl mehr an Anteilnahme herausholen können. ich bin gespannt, ob Deine Befragung dann auch einen bleibenden Nutzeffekt hat! :-D :-D :-D

Gruß Marion

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallihallo,

ja, auch ich war meist kurz vor'm Würgereiz...habe aber durchgehalten und bin gespannt, was wirklich mit diesem Test bezweckt werden soll.
Für mich als designinteressierte Gärtnerin war's verdammt hart. :huh:

Ich freu mich auf die Aufklärung und hoffe, dass ich solche Farb-Pflanzenkombis niemals im Tapetengeschäft wiedersehen muss........ :wacko:

LG Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen,
ich hab auch gerade mitgemacht, aber wie Ihr schon geschrieben habt, was genaues war das nicht.

achselzuckende Grüße
Martin

Antworten