dreister Milchklau!!!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

dreister Milchklau!!!

Beitrag von Nicola »

Hallo,
ich hatte mich ja schon schrecklich aufgeregt, als ich Hexes Geschichte von der verkauften Heupresse gelesen habe, aber gestern war ich kurz vor einem cholerischen Anfall:

Seid einigen Wochen bringe ich meine Ziegen ja jeden Morgen nach dem Melken auf die 3,5km entfernte Weide und hole sie abends zurück (schade nur, daß die Waage es mir nicht dankt #heul# ). Beim zweiten Melken habe ich dann wie morgens auch zwischen 1,5-2,5 Liter pro Ziege.

Gestern war Milchleistungsprüfung.
Das ist immer schwierig, weil 3 Ziegen noch Lämmer trinken lassen. Also muß ich die 3 Lämmer abends einsperren, alle Muttern leermelken, habe dann die ganze Nacht das Geschrei "MaaaMaaa, Hiiilfe - ich bin hier, komm her - Maaamaaa, ich kann nicht" #bonk# . Dann muß ich mir einen Hänger leihen, weil die Muttertiere nicht mit mir gehen, wenn die Lämmer brüllen. #bonk# #bonk# Tagsüber geht´s dann, weil die Großen ja außer Hörweite sind. Das Melken abends wird dann eine Tortour, weil die Alten natürlich die Milch für ihre brüllenden Töchter behalten wollen.

Wenn dieser Horrortag (alle 4 Wochen, insgesamt 8 mal) vorbei ist, singe ich immer ein Halleluja #stern# .

Nur gestern nicht !!!! Ich hatte mich schon gewundert, daß ein Bewohner vom Nachbarhof ( so ein stinkfauler "Ich-will-nicht-arbeiten-und-bau-lieber-Hasch-an-Sozikohle-Bezieher" ) abends dämlich grinsend sagte: "Holst du die Ziegen wieder? Wir haben soviel Spaß dran!"

Er weiß, daß ich ihn nicht leiden kann und spricht sonst nur das Nötigste mit mir. Auf gar keinen Fall fängt er das Gespräch sonst an!
Wohl gemerkt: ich habe überhaupt nichts gegen Sozialhilfeempfänger! Viele sind fleißig und hatten einfach Pech, aber der hier klaut dem lieben Gott die Zeit!!!!

Am heimischen Melkstand hatte dann jede Ziege 350ml Milch :twisted: :twisted: und da wußte ich, warum er so gegrinst hatte:
Diese schlamperten Faulenzer haben die Milch geklaut #wut#

Deshalb durfte ich heute dieses wunderbare Szenario wiederholen. #heul# Diesmal habe ich allerdings meine Ziegen keine Sekunde aus den Augen gelassen #smile# .

Und ab nächster Woche werden die Lämmer bei einer Bekannten "geparkt" und mein guter, alter Barnabas darf die Mädels begleiten :twisted: , da er zur Zeit extrem erotische Gerüche absondert (die Weide ist direkt an deren Hof!) und seine Mädels eindrucksvoll verteidigt, wird es wohl ein einmaliges Geschehen bleiben. #baeh# #baeh# #baeh#

Empörte Grüße
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Nessy
Beiträge: 88
Registriert: 09.07.2004, 17:38

Beitrag von Nessy »

Hi Nicola,

dat is echt der Hammer! Das mit Uli war ja schon der Gipfel, doch das ist auch nicht zu fassen. Was denken sich die Leute eigendlich dabei. Sowas dreistes müsste eigendlich auch bestraft werden #stop#

Hast du den Mann wenigstens zur Rede gestellt? Also ich würde dem was passendes sagen!

Gruß Vanessa


Zickenvoigt
Beiträge: 164
Registriert: 29.08.2003, 21:12

Beitrag von Zickenvoigt »

Hi Nicola,
ich bin so Fassungslos, daß ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll!?
Allerdings muß ich eingestehen, das wir ewig gebraucht haben, um eine Weide zu finden, die nicht so weit weg ist, da ich befürchtet habe, daß man mir die kleinen Lämmer klaut.
Aber die MILCH??
Meine Damen würden sich glaub ich nicht von Fremden anfassen lassen, die machen schon Zicken, wenn mein Mann mich mal vertreten muß.

Gibt es da keine rechtliche Handhabe??Stell dir mal vor, das würde jeder machen, da wäre unsere Milchindustrie ganz schön am Ende.

Mache deiner Wut Luft,

Manuela


Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Beitrag von Nicola »

Hallo,
also: Barnabas war ein voller Erfolg !!!!!!!
Ich habe demonstrativ die Ziegen im Hänger hingebracht, dabei auf dem Hof gewendet, damit es ja auffällt. Dann ist mein Mann an einer uneinsichtlichen Stelle aus dem Auto ins Gebüsch gehüpft, ich habe die Ziegen samt Bock ins Netz gestellt und bin gefahren.
Mein Mann konnte beobachten, daß unser Abzug bemerkt worden war.
Etwa eine Viertelstunde später kamen der Kerl samt Freundin und einem Eimer voller Eicheln und Äpfeln auf die Weide (deshalb waren die Ziegen auch so geduldig gewesen), wollte gerade den Strom ausmachen und reinklettern, als Barnabas drohend stampfte und schnaubte #baeh#
Der Versuch ihn mit Eicheln zu besänftigen klappte nur solange sie draußen blieben und sich keiner Ziege näherten #baeh# #baeh# , alles andere endete in Angriffen :D .
Schließlich sind sie nach Bock stinkend ohne Milch abgezogen :D :D

Das Leben kann soooo schön sein........
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Nathalie
Beiträge: 634
Registriert: 24.02.2003, 21:52

Beitrag von Nathalie »

Hallo Nicola!
Gratulation zu eurem Erfolg!! Ich hoffe das es den beiden eine Lehre war bzw. ist und sie es in Zukunft sein lassen. Denn ich finde solche ein Diebstahl unmöglich. Man kann sich und seine Tiere nicht mehr in Sicherheit wiegen. Und die beiden in die Senkel stellen wird wahrscheinlich bei deren Lebenseinstellung nicht viel bringen. Ich hoffe für euch das Beste!!

Liebe Grüße
Nathalie


Lara
Beiträge: 144
Registriert: 13.09.2004, 22:36

Beitrag von Lara »

Hallo Nicola,
ich gratuliere ebenfalls zum geglückten Rückschlag. Hoffentlich läßt euch dieser Typ in ruhe. Ich glaube ich hätte keine ruhige Minute mehr.
In den Sommerferien bekam ich einen Anruf das meine Ziegen durchs Dorf spazierten. Ich bin sofort von der Arbeit nach Hause gefahren. Das Tor war von jemandem geöffnet worden. Ich war die nächsten Tage total in Panik das jemand irgendetwas vor hat mit den Ziegen. Glücklicherweise klärte sich das ganze auf. Die Nachbarskinder wollten mit den Ziegen spielen, ohne natürlich zu fragen, und hatten nachher vergessen das Tor zu schließen. Ich hatte also Glück aber bei Dir das ist der absolute Hammer. Kannst Du die Wiese nicht einfach mit einem stärkeren Stromgerät versehen, welches Du versteckst. Das alte nur so anschließen als Attrappe (seperater Zaun). Wer weiß ob die es nicht nochmal probieren. Jedenfalls alles Gute und hoffentlich nicht mehr solche Ereignisse.
Liebe Grüße lara


Sternenkind
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2004, 19:06

Beitrag von Sternenkind »

Hallo Nicola,

also das ist ja wirklich dreist ! Da wird es doch mit sicherheit irgendeinen Paragraph geben der sowas untersagt. Vieleicht darf er die Weide schon gar nicht betreten, sowas wie "Hausfriedensbruch" oder "betreten von Privatgelände" oder sowas. Die Tiere sind ausserdem auch noch Dein Eigentum wo er auf gar keinen Fall drangehen darf. Du darfst Dich auch nicht in sein Auto setzen und den Tank leer fahren. Ich an Deiner stele würde mich mal schlau machen in dieser Richtung, denn jemand der Vater Staat jehrelang bescheisst, wird auch keine Skrupel haben das weiterhin mit Dir zu machen. Diese Leute können wahnsinnig erfinderisch sein, ich würde nicht darauf vertrauen das er das in Zukunft sein lässt, wer weiss was ihm als nächstes einfällt. Vielleicht lässt er demnächst den Bock einfach raus, schliesst dann wieder das Tor und weiter kann weiter klauen weil der Bock nicht mehr rein kommt. Ich will nicht schwarzmalen aber es kann nicht schaden, Vorsichtig zu sein !
Gruß Daniela


Kai
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2004, 19:33

Beitrag von Kai »

Es ist doch kaum zu glauben auf welche Ideen manche unserer Mitbürger kommen. #wut#


" Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann "
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Nicola,

lese erst heute deinen Beitrag und finde deinen Bock-Verteidigung ganz klasse. Manchmal klappt sowas wenigstens und man kann den Brüdern das Geschäft vermasseln. Ist ja wirklich eine Frechheit, auch noch auf sich aufmerksam zu machen, anstatt wenigstens heimlich und mit schlechtem Gewissen sowas zu tun.

Ich denke dann immer - mehr Strom müßte drauf. So daß es richtig weh tut. Aber das geht ja nicht, wegen der Ziegen.

Mir haben sie mehrere Jahre meinen Adventstürkranz geklaut. Jetzt binde ich immer einige feste Rosenzweige mit Stacheln hinten auf die Rückseite, so daß man sich ordentlich sticht, wenn man den Kranz abreißen will. ---Die Natur hilft sich selbst - Gott hat gegen alles ein Kräutlein wachsen lassen---- hihi.

Gruß -Johanna-


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nicola,
das ist ein starkes Stück!
Das mit dem Bock hast Du gut gemacht, aber bei solchen Leuten wäre ein starker Knüppel das Richtige.
Leider stellt sich unsere Justiz in solchen Fällen noch auf die Seite des "armen Diebes".
Glücklicherweise habe ich (auch für solche und ähnliche Fälle) einen ordentlichen Hund (Deutscher Schäferhund), den ich auch schon mal brauche, wenn die Damen heute mal nicht geruhen, sich von der Weide in den Stall zum Melken zu begeben.
Auf alle Fälle würde ich den Mann mal bei der Polizei anzeigen. Die Justiz wird den Fall sicher nicht verfolgen, aber dieser Unmensch kriegt vielleicht ein bisschen Angst, wenn die Bullen bei ihm auftauchen. Und dazu sind sie eigentlich auf grund Deiner Anzeige verpflichtet.
Viele Grüße
Eddie


Antworten