Keinen Strom
Keinen Strom
Ich habe nun schon einige Wochen keinen Strom mehr für's Ziegengelände. Hatte irgendwann einfach vergessen, den Strom anzustellen, da meine Ziegen (noch) sehr standorttreu sind.
Die Ruhe des Stromkastens hatte ein Rotschwänzchenpaar entdeckt und daraufhin Baumaßnahmen angefangen...
Und nun: Trau ich mich nicht mehr, den Strom anzustellen, denn das blöde Getickere des Kastens würde wahrscheinlich dem friedlichn, ruhigen Treiben der Vögelchen ein Ende setzen.
;-) LG Elli
Die Ruhe des Stromkastens hatte ein Rotschwänzchenpaar entdeckt und daraufhin Baumaßnahmen angefangen...
Und nun: Trau ich mich nicht mehr, den Strom anzustellen, denn das blöde Getickere des Kastens würde wahrscheinlich dem friedlichn, ruhigen Treiben der Vögelchen ein Ende setzen.
;-) LG Elli
-
Irgendwann wirst ja wieder anstecken müssen und freiwillig werdens den Standort nicht verlassen. Auch wennst das Gerät woanders hinhängst wirds das Nest nicht überleben.
Also ich bin für anstecken
Also ich bin für anstecken
Zuletzt geändert von Toshihikokoga am 15.05.2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Being a vegan is a missed steak
Hallo Elli,
ich habe auch gerade seit cirka 1 Monat kein Strom auf dem Zaun, wollte/will den neu bauen und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Bisher klappt es. Aber vermutlich, derweil ich diese Zeilen schreibe, findet eine Ziege gerade den Weg nach draußen oder ein Hund den Weg nach drinnen....
LG
Silke
ich habe auch gerade seit cirka 1 Monat kein Strom auf dem Zaun, wollte/will den neu bauen und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Bisher klappt es. Aber vermutlich, derweil ich diese Zeilen schreibe, findet eine Ziege gerade den Weg nach draußen oder ein Hund den Weg nach drinnen....
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
@martin
dieses ticken kann tiere ebenfalls wie dem menschen auf dauer auf die nerven gehen :-D
ausserdem erzeugt die spannung ein magnetfeld ....bringt also die tierchen gewaltig durcheinander
wie cbr geschrieben hat, würd ich sicherkeitshalber ein ersatzgerät anhängen (das besetzte gerät natürlich abhängen)
dieses ticken kann tiere ebenfalls wie dem menschen auf dauer auf die nerven gehen :-D
ausserdem erzeugt die spannung ein magnetfeld ....bringt also die tierchen gewaltig durcheinander
wie cbr geschrieben hat, würd ich sicherkeitshalber ein ersatzgerät anhängen (das besetzte gerät natürlich abhängen)
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .