Keinen Strom

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
ElliBesch

Keinen Strom

Beitrag von ElliBesch »

Ich habe nun schon einige Wochen keinen Strom mehr für's Ziegengelände. Hatte irgendwann einfach vergessen, den Strom anzustellen, da meine Ziegen (noch) sehr standorttreu sind.

Die Ruhe des Stromkastens hatte ein Rotschwänzchenpaar entdeckt und daraufhin Baumaßnahmen angefangen...

Und nun: Trau ich mich nicht mehr, den Strom anzustellen, denn das blöde Getickere des Kastens würde wahrscheinlich dem friedlichn, ruhigen Treiben der Vögelchen ein Ende setzen.

;-) LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Irgendwann wirst ja wieder anstecken müssen und freiwillig werdens den Standort nicht verlassen. Auch wennst das Gerät woanders hinhängst wirds das Nest nicht überleben.
Also ich bin für anstecken
Zuletzt geändert von Toshihikokoga am 15.05.2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Being a vegan is a missed steak
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

No risk no fun....

Ich spare derweil noch Strom und werde einfach mal abwarten, was die Ziegen dazu sagen..... ;-)

Bild

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

wenn du schon so lange keinen Strom gebraucht hast, warte bis die Jungen ausgeflogen sind.

Dann aber schnell, denn es kann passieren die brüten noch mal.

Habe nämlich viele Jahre auch ein Rotschwänzchenpaar hier, nur dieses Jahr nicht.
Die haben auch öfters 2mal gebrütet.

Maritta

Sage niemals nie!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ja, so werde ich's machen!

Danke Maritta!

Ich finde die Rotschwänzchen so niedlich!

Bild

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin elli,

notfalls nimmst du einfach n 12 volt gerät mit autobatterie ...

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Elli,
ich habe auch gerade seit cirka 1 Monat kein Strom auf dem Zaun, wollte/will den neu bauen und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Bisher klappt es. Aber vermutlich, derweil ich diese Zeilen schreibe, findet eine Ziege gerade den Weg nach draußen oder ein Hund den Weg nach drinnen....

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Stella24

Beitrag von Stella24 »

Hallo Elli,

da war doch irgendwo die Story über Rotschwänzchen, die ihr Nest in ein Polizeimotorrad gebaut haben, sie dürfen auch bleiben - Motorrad wird derweil nicht benutzt ;-)

Dir, Deinen Ziegen und den Rotschwänzchen alles Gute.

LG
Stella

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Elli,
ich glaube nicht, dass sich die Rotschwänzchen durch das Getickere stöhren lassen würden.

Liebe Grüße
Martin

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@martin
dieses ticken kann tiere ebenfalls wie dem menschen auf dauer auf die nerven gehen :-D

ausserdem erzeugt die spannung ein magnetfeld ....bringt also die tierchen gewaltig durcheinander

wie cbr geschrieben hat, würd ich sicherkeitshalber ein ersatzgerät anhängen (das besetzte gerät natürlich abhängen)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten