[quote='Jassi','index.php?page=Thread&postID=190236#post190236']Heute konnte ich eine ganz ungewöhnliche Beobachtung machen![/quote]Tolle Ziege, die Rasse habe ich noch nie gesehen ;-)
Danke für die schöne Geschichte und Fotos!
Seltene Schneeziegenbegegnung
Schade, das Schneeziegen nicht so eine hohe Lebenserwartung haben. Ist bestimmt rassebedingt. Sonst würde ich darüber nachdenken, damit in die Herdbuchzucht zu gehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich eher um ein Verlustgeschäft handelt. Und dann stehe ich da, ratlos wie Dipla und frage mich, wie ich diese Bögen der Tierseuchenkasse richtig ausfüllen soll. Drei? Nee, nur noch 1,5. Nee, ganz weg. Doch wieder 3.... Sehr kompliziert.
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=190247#post190247']Wann kommt die Kür?[/quote]Die echte Schneeziege ist - laut meines Uropas - sehr leicht flüchtig und taucht vorallem bei bedecktem Wetter auf. Ich hätte Euch gern noch eine ganze Herde Schneeziegen präsentiert, nur leider gab es heute den ganzen Tag Sonnenschein und das mögen diese Tiere gar nicht.
[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=190264#post190264'] die Rasse habe ich noch nie gesehen[/quote]Das liegt vorallem daran, dass die so unglaublich selten sind! Mich hat es ja auch fast aus den Gummistiefeln gehaun, als ich sah, was sich da auf meiner Weide abspielte...
Möglicherweise hab ich Glück und es hat sich eine Gruppe hier angesiedelt. Dann kommen vielleicht auch bald Lämmer.
Naja, nun ist sie jedenfalls erstmal weg. Aber ich habe ja diese tollen Bilder als Erinnerung!
;-)
Jassi
[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=190264#post190264'] die Rasse habe ich noch nie gesehen[/quote]Das liegt vorallem daran, dass die so unglaublich selten sind! Mich hat es ja auch fast aus den Gummistiefeln gehaun, als ich sah, was sich da auf meiner Weide abspielte...
Möglicherweise hab ich Glück und es hat sich eine Gruppe hier angesiedelt. Dann kommen vielleicht auch bald Lämmer.
Naja, nun ist sie jedenfalls erstmal weg. Aber ich habe ja diese tollen Bilder als Erinnerung!
;-)
Jassi