Tierarzt

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Tierarzt

Beitrag von Kiwi2000 »

Ich mach diese Woche Praktikum beim Tierarzt. Ich war bisher fast nur in Kuhställen bei Kühen die besamt oder geimpft wurden, jedenfalls kommen fast ausschließlich nur Kühe dran. Egal ob Anbinde- oder Laufstallhaltung, die Ställe sind alle ziemlich gleich und ich hoffe für die Kühe, dass sie im Sommer wenigstens auf die Weide kommen. Jedenfalls gibt mir das alles nochmal zu bedenken, ob ich wirklich Tierärztin werden will, denn ich würde zum Beispiel niemals Kälber enthornen wollen. Zum Glück muss ich nur so kleine Aufgaben machen wie die Wunden vom Enthornen dann mit Blauspray zu desinfizieren.
Aber ich bin trotzdem froh, dass ich das Praktikum beim Tierarzt mach, denn es ist sehr interessant und man kann dabei viel lernen. Und morgen bin ich dann in der Kleintierpraxis, das ist dann sicher auch nochmal anders.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Wenn ich nochmal in der Schule wäre, würde ich das auch machen! Is sicher interessant, "damals"kam es für mich iwie überhaupt nicht in frage.
Hier in der Gegend werden auch noch viele Rinder in anbindehaltung gehalten, die meisten kommen aber im Sommer raus


Viele Grüße
Haarriss
Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Bei mir ist das zum Glück anders. Ich bin die letzten beiden Tage mit auf die Höfe gefahren und hab sowas gemacht wie Impfstoffe und Kanülen zu halten und sie der Tierärztin dann zu geben, aber vor allem hab ich zugesehen, was und wie man das so macht. Heute nachmittag bin ich dann in der Kleintierpraxis, danach fahr ich mit in die Großtierpraxis.


Antworten