was ist aus diesem forum geworden ???

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Vogesenhof

Beitrag von Vogesenhof »

Hallo Dipla,
dein Vorname ist mir leider nicht bekannt. Tut mir leid.
Mein "Ton" ist lediglich eine freundliche Feststellung von Inhalten vorausgegangener "Beiträge", klingt aber bestimmt auch als Kritik. Nur du kritisiert ja auch gerne.
Warum ich mich dazu äußere hat ja aktuellen Anlass.
Ich bin außerdem überzeugt, dass weder ein privates Gespräch noch diese unsäglichen Hin-und Herschreiben zwischen uns etwas bringt.
Dir auch schönes WE und schöne Grüße
Edith

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich finde nur einen einzigen Berührungspunkt in diesem Forum zwischen dir und mir. Da du jedoch von Beiträgen redest gehe ich von einer Verallgemeinerungen von deiner Seite, viele meiner Beiträge betreffend aus.
Unter "freundliche Feststellung" verstehe ich persönlich etwas anderes aber zum Glück kann man sich seine Freunde ja aussuchen. :)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zwergziegen WG

Beitrag von Zwergziegen WG »

Ich bin ja noch nicht lange hier und kann somit nicht viel dazu sagen, außer das ich nach meinen erste Frage hier gleich eine doofe und unfreundliche Antwort bekommen habe.Da hatte ich natürlich erstmal den Kaffee auf, den so ein Forum ist doch dafür da das man Fragen stellt und sich ausstauscht.Jeder ist mal angefangen, leider vergessen das das zuviele...schade.

Mir wurde auch von vielen in anderen Gruppen gesagt, den Ziegen Treff kannst du vergessen.Ich bin aber eigentlich ein Mensch der nicht auf andere hört, sondern mich erst selber überzeuge.Und siehe da, es gibt hier doch nette Menschen, die auch mitfühlen wenn es ein Problem gibt.

Bitte Leute seit nett zueinander, wie sagt man "Der Ton macht die Musik"

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Hans-Willi','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post208528']Wenn ich mal hier quer lese und sehe wie hier manchesmal miteinander umgegangen wir
und wie auch Du manchmal schreibst ist das nich motivierend täglich hier noch zu lesen.
[/quote][quote='Cirkle-B-Ranch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post208532']wenn ich hier mal wieder als der böse hingestellt werden soll, bitte -
[/quote]Also wenn du den Satz nicht verkraftest... #gitarre#

Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hat damit nichts zu tun - es ist nur so, dass mir hier sachliche argumente fehlen.
in diesem forum scheint es wichtiger zu sein, dass einer auf dem anderen rumhackt -
statt einfach nur sinnvolle beiträge zu schreiben, die dann natürlich auch zerrissen werden.

ist nicht nicht wiklich fördernd für ein forum - daher werden immer mehr "alte" verschwinden.

Leela

Beitrag von Leela »

Ist das nötig Alex?
Kindergarten, echt....

@CB: Ich verstehe, dass Du dem früheren Forum hinterhertrauerst, da ging es scheinbar kollegialer zu und her. Aber die Zeiten ändern sich leider. Für mich als "Neuling" ist es ok, so wie es ist.
Man bekommt gute Tipps, wenn man sie braucht und ansonsten hab ich ein dickes Fell :-)

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

[quote='Leela','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post208581']Ist das nötig Alex?
Kindergarten, echt....
[/quote]So traurig es klingt, es ist nötig. Weil Themen wie diese fast ausschließlich von ein und derselben Person gestartet werden, die so absolut gar keine Wahrnehmung, das eigenen Verhalten betreffend, hat. Erst kräftig austeilen und, wenn Gegenwind kommt, die beleidigte Leberwurst spielen und den Rückzug aus diesem ach so bösen Forum, in dem man sich angeblich nicht frei äußern darf, sondern kuschen muss, verkünden. Ein Rückzug der bisher auch noch nie stattgefunden hat und auch nie stattfinden wird.Und aus meiner Sicht beginnt das sogenannte alte Forum, weit bevor CB sich hier registriert hat, da war, auch Mengen- und Chatmässig sehr viel los.Da wurde auch "gerangelt", aber es gab weder eine Fleisch- noch eine Veganreligion bzw. die Belehrungen wie man "richtig" Tiere zu halten bzw. selbst zu Leben hat, nämlich fehlerlos, hielten sich in Grenzen.Wir alle haben es in der Hand das Forum so zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

P.S. Verluste von Mitgliedern wie z.B. sanhestar, die wenigstens konsequent gegangen sind, wären vermeidbar gewesen. Diese Abgänge sind traurig.

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ist doch schon witzig, dass manche schreiben können, was sie wollen und andere dafür gesperrt werden ... ?(

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Ich bin auch eine von den relativ alten, und ich finde es ziemlich anmasend, dass z.B ein CircleB meint , meine Meinung und Gefühle und Handlungsweisen zu kennen und sich für z:B mich äussern zu müssen.
Dies ist nicht nötig,da jeder hier die Möglichkeit hat für sich selbst zu sprechen.
Für Altziegenhalter ist es halt oft hier sehr langweilig, da viele Fragen sich wiederholen, und deswegen finde ich es auch sehr angenehm, dass es einige Antworten, mit fundiertem Wissen gibt.
Und ja im Leben gibt es ein ständiges kommen und gehen und ein Festhalten an Altem verhindert manchmal Neues.
Jetzt noch ein Dank an Sven, dass er das Forum mit so ruhiger demokratischer Hand, durch die Jahre führt und auch an deine Helfer falls du Unterstützung hast.
Ciao Petra
Zuletzt geändert von Ziegenpetra am 04.11.2016, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten