Abschied

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Abschied

Beitrag von MichelleM »

Vielleicht hat sich der ein oder andere ja gewundert warum ich nicht mehr so richtig aktiv war in der letzten Zeit.

Seitdem ich mit der Ziegenhaltung und Herdbuchzucht angefangen habe hat sich einiges verändert. Inzwischen bin ich Mutter von 2 Kindern. Mein Kleiner ist 3 und meine Tochter 7 Wochen.
Ich habe in dem letzten Jahr immer mehr gemerkt dass ich einfach nicht mehr allen Tieren und dem Kind richtig gerecht werde. Deshalb haben wir uns zuerst entschieden von den Pferden zu trennen. Ein 5 jähriges Pferd möchte einfach keine Weidedeko sein und die anderen natürlich auch nicht. Die letzten sich nun Ende April ausgezogen. Alle haben super tolle Plätze gefunden und wenn ich die Bilder sehen und die Menschen schwärmen höre weiß ich es war für die Tiere die richtige Entscheidung.

Jetzt brauchen wir nicht mehr so viel Fläche und haben uns entschieden uns auch wohnortmäßig zu verändern. In dem Zusammenhang haben wir für uns und die Tiere entschieden dass wir versuchen gute Plätze zu suchen. Und was soll ich sagen. Wir hätten alle Ziegen mehrfach super verkaufen können. Die letzten 5 sind noch hier und wir warten gespannt auf die letzten Lämmer bevor sie dann im ihr neues Heim dürfen wenn die Lämmer alt genug sind.

Obwohl mir die Entscheidungen unendlich schwer gefallen sind ist es denke ich auch im Sinne der Tiere. Ihnen kommt nun wieder die Aufmerksamkeit zu die sie benötigen und ich kann mich auf die Kinder und Hunde konzentrieren.

Ich hoffe ich trete keinen Shitsturm los weil wenn man sich ein Tier anschafft muss man auch für es Sorgen. Ich denke dass sich gut kümmern eben manchmal auch bedeutet sich zu trennen. Alle Tiere sind gut versorgt und bei super netten Menschen.

Ich schreibe euch dass weil ich es nicht schön finde nach so vielen Jahren einfach ohne Tschüss zu sagen zu verschwinden.

Und wer weiß vielleicht ergibt es sich nochmal dass ich doch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Ziegen habe.
Ich werde sicher hin und wieder nochmal hier rein schauen. Deshalb möchte ich den Account nicht löschen.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit euren Ziegen.

Und zu guter letzten vielen Dank an Sven für die gute Betreuung des Forums in den letzten Jahren.


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Alles Gute für die Zukunft

LG


Sage niemals nie!
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Oh, schade, ich sehe gerade das unsere Kinder ja etwa gleich alt sind(unsere sind 2,5 und die sechs monate) und kann dich voll verstehen und finde die Entscheidung nicht verwerflich. Du hast ja für gute Plätze gesorgt!

Alles Gute!


Viele Grüße
Haarriss
Mecker Fredy
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2012, 21:52

Beitrag von Mecker Fredy »

Auch von mir alles erdenklich Gutes zu deinem Lebensweg.

Gruß Freddy


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Hallo Michelle,
danke das du deine persönliche Situation so offen mit uns hier teilst. Ich kann dich sehr gut verstehen - die Prioritäten ändern sich im Leben. Toll finde ich wie du damit umgehst und Verantwortung übernimmst.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute.
Und wer weiß der Ziegenvirus lässt einen nicht so schnell los ;)
Liebe Grüße
Meli


Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

@MichelleM

Respekt !!!!

Endlich mal jemand der zu seine Entscheidungen steht,
und nicht damit hinter dem Berg hält.

Das nenne ich Tierliebe!!!!

Weist du schon in welche Richtung es euch verschlagen wird?
Hier bei uns gibt es viele schöne Ecken, und wenns nicht so weit ist,
darfst du auch gerne zum Ziegen kuscheln vorbei kommen.

GLG
HWB aus G.


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Michelle,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich kann mich Hans-Willi nur anschließen. Ich hab höchsten Respekt vor so einer Entscheidung. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, Dich mal wieder hier zu lesen, ob mit oder ohne Ziegen ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven


Antworten