Hallo an alle,
wollte nur mal loswerden, dass ich mich zum ersten mal in das Getümmel der "Grünen Woche" gestürzt habe. Enttäuschung machte sich bei mir breit, als ich in der großen Tierhalle nicht eine Ziege vorfand. Schade!!! Schafe und Rinder, Pferde, Schweine.....-auch schön- aber keine ZIEGEN
gruß emmi
nicht eine ziege auf der grünen woche
grüne woche
hallo
also mir is eben berichtet worden das auf der grünen woche DOCH ziegen waren.
war selbst nicht da aber warum soll mir ein anderer nen bären aufbinde wollen
mfg
also mir is eben berichtet worden das auf der grünen woche DOCH ziegen waren.
war selbst nicht da aber warum soll mir ein anderer nen bären aufbinde wollen
mfg
Also ich war extra noch am infostand fragen, denn ich konnte es nicht glauben. allerdings war die dame nicht so recht aussagefähig. In der großen Tierhalle waren definitiv keine Ziegen, bei den Heim- und Kleintieren auch nicht, in der Jägerhalle war Rotwild u. ä.- aber- tut mir leid, keine ziegen. In welcher Halle soll das denn gewesen sein? Das würde mich echt interessieren. Bin ja auch von auswärts extra nach berlin gereist, sollte ich mich so blöd angestellt haben, das ich ausgerechnet die ziegen übersehen habe. wäre sehr ärgerlich.
Schafe waren ganz, ganz, ganz vieeeele da, ob sich dein Berichterstatter nicht so richtig auskennT?? Ich will allerdings keinem zu nahe treten.
Viele Grüße
emmi
Schafe waren ganz, ganz, ganz vieeeele da, ob sich dein Berichterstatter nicht so richtig auskennT?? Ich will allerdings keinem zu nahe treten.
Viele Grüße
emmi
Hi!!
Ich war zwar letztes Jahr bei der Grünen Woche, aber da gab es Ziegen!!
Allerdings auch nur eine Rasse soweit ich mich erinnere! Ich war auch ganz schön enttäuscht, da wir eigentlich Ausschau nach Zwergziegen halten wollten. Damals standen die Ziegen in der Halle mit den Agrarsachen und den Schafen und Kühen!!
Liebe Grüße
Jessi
Ich war zwar letztes Jahr bei der Grünen Woche, aber da gab es Ziegen!!
Allerdings auch nur eine Rasse soweit ich mich erinnere! Ich war auch ganz schön enttäuscht, da wir eigentlich Ausschau nach Zwergziegen halten wollten. Damals standen die Ziegen in der Halle mit den Agrarsachen und den Schafen und Kühen!!
Liebe Grüße
Jessi
Hallo!
Definitiv: Keine Ziegen!!!
Ich denke, dass da wieder einer (wie so oft) die Kamerunschafe für Ziegen gehalten hat.
War am So. dort, es war toll, auch ohne Ziegen.
Die prächtigsten Schafe und Rinder, die ich je gesehen habe.
Und lecker Ziegenkäse, nebst vielerlei anderen kulinarischen Köstlichkeiten.
1 Tag viel zu kurz, um alles zu sehen, zu kosten, zum Diskutieren sowieso.
Viele Grüße Werner
Definitiv: Keine Ziegen!!!
Ich denke, dass da wieder einer (wie so oft) die Kamerunschafe für Ziegen gehalten hat.
War am So. dort, es war toll, auch ohne Ziegen.
Die prächtigsten Schafe und Rinder, die ich je gesehen habe.
Und lecker Ziegenkäse, nebst vielerlei anderen kulinarischen Köstlichkeiten.
1 Tag viel zu kurz, um alles zu sehen, zu kosten, zum Diskutieren sowieso.
Viele Grüße Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
Hallo,
da es sich bei den ausgestellten Tieren auf der grünen Woche in Berlin um Zuchttiere handelt und die Ziegen-Herdbuchbestände in der BRD weitgehend CAE- unverdächtig sind, dürfen Ziegen nicht gemeinsam mit Schafen in der gleichen Halle ausgestellt werden.
Die Herdbuchbestände der Schafe in der BRD sind nicht alle untersucht bzw. Maedi-unverdächtig.
Es besteht die Gefahr der Übertragung der Maedi (Schafe) auf Ziegen.
Falls sich Ziegen mit dem Maedi Virus infizieren, reagieren diese beim CAE Test positiv!!!
Aus diesem Grund werden auch im September 2006, auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart, keine wertvollen Zuchtziegen ausgestellt.
Grüßle Brigitte
da es sich bei den ausgestellten Tieren auf der grünen Woche in Berlin um Zuchttiere handelt und die Ziegen-Herdbuchbestände in der BRD weitgehend CAE- unverdächtig sind, dürfen Ziegen nicht gemeinsam mit Schafen in der gleichen Halle ausgestellt werden.
Die Herdbuchbestände der Schafe in der BRD sind nicht alle untersucht bzw. Maedi-unverdächtig.
Es besteht die Gefahr der Übertragung der Maedi (Schafe) auf Ziegen.
Falls sich Ziegen mit dem Maedi Virus infizieren, reagieren diese beim CAE Test positiv!!!
Aus diesem Grund werden auch im September 2006, auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart, keine wertvollen Zuchtziegen ausgestellt.
Grüßle Brigitte