Himmelfahrt auf der Schulenburg

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Buren-IZ

Himmelfahrt auf der Schulenburg

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo wollte mal berichten wie wir hier Himmelfahrt feiern.
Es trifft sich eine Gruppe arbeitswütiger Männer (jedes Jahr bei einem Anderen,denn jeder von uns ist mal dran).
Dieses Jahr war es halt bei uns und ich habe es voll ausgenutzt. :D :D :D
Wir haben unseren Lauf-und Quarantänestall ausgemistet und die Terrasse und die Wege gepflastert.
Das Wetter war erst nicht so pralle aber ab 14,00 Uhr schien die Sonne.
Dann kehrte noch eine Bollerwagen-Kolonne bei uns ein . Die wollten aber nicht arbeiten sondern sie wollten mit uns "ploppen".
So kommt man zu einer halben Stunde Pause. :P
Nach getaner Arbeit haben wir bei einem Tonnenfeuer noch ein wenig gefeiert. Hier noch ein paar Bilder von dem Tag.

Liebe Grüsse Bernd

Bild Bild Bild Bild Bild

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Bernd,

das ist ja ein toller Brauch!!! Toll!

Viele liebe Grüße,
Sven

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hier noch ein paar.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das letzte Bild gehört natürlich zum Anfang.

Ich hoffe ihr habt etwas Spaß an den Bildern.

Liebe Grüsse Bernd

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Bernd,
das ist ja schon eine größeres "Tönnchen". Da kann unser Original Ölfaß nicht mithalten, auch wenn es schonmal bis zum unteren Drittel hellrot wird. Der Arbeitseinsatz wäre aber hier in der Gegend nicht möglich, hier wird der kirchliche Feiertag gefeiert, wenn auch manchmal als Vatertag nicht in dem Sinne - grins -. Aber das Tonnenfeuer, das paßt hier auch, auch die Plopps.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Xongito

Himmelfahrt

Beitrag von Xongito »

Hallo Ihr beiden,
echt tolle Bilder. War ja so lange nicht mehr hier drin. Super Idee mit der Verknüpfung des Ausmistens etc.
Nun wir haben uns etwas rar gemacht viel um die Ohren wird auch nicht besser demnächst, aber ist halt so um die Jahreszeit. Muß um 17h noch arbeiten heut nacht Silberhochzeit.
Nächste Woche haben wir Pressetermine. Am Di. HolsteinerZeitung; Mit. NDRundfunk evtl. Fernsehen dabei (Schl.HolsteinMagazin) und Do. Nord.Rundschau wollen Bericht über die 17 Wolli-Ferkel bringen wegen seltener bedrohter Haustierrasse. Nun ja, wird ne spannende Woche.
Hoffen ihr seit fit, bis bald
Liebe Grüße
Robert und Monika

Wolli- und Ziegenhof zu Hohenfiert
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo ihr Drei,

@ Sven der "Brauch" ist vor Jahren aus der Not eines Freundes entstanden.
@ Axel ja, als ich das "Tönnchen" aufgestellt habe mußte ich auch gleich an dich und dein Ölfass denken. Was gibt es schöneres in einer geselligen Runde.
@ R& M für die beiden Hofställe haben wir 1,5 Stunden mit ausspülen gebraucht. Wir sind fit ,hoffe Ihr auch!

Liebe Grüsse Bernd

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Wow - der Brauch gefällt mir auch!!! Das nenne ich mal eine sinnvolle Feierei! lol Vielleicht kann ich ja hier auch mal so was einführen.... :P
L.G. Andrea

Antworten