Ziegen im Fasching

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Judith Schmidt

Ziegen im Fasching

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Ziegenfreunde,

und? Was habt ihr mit euren Ziegen Karneval/Fastnacht/Fasching... unternommen?

Wir sind heute beim dörflichen Karnevalszug mitgegangen. Der Bock bekam seinen Packsattel, samt Packtaschen an und die kleine Deborah sah einfach nur süß aus :D .

Und nervenstark waren unsere Lieblinge auch, denn da hat doch tatsächlich einer eine Konfettikanone auf uns gerichtet. Und mit einem riesen Knall rieselte buntes Papier auf uns herab. Die Ziegen haben sich total darüber gefreut #jubel# und das ein oder andere bunte Blättchen vom Boden gemümmelt - sie lieben halt Papier #stoned# .

Fotos werden noch folgen, sobald sie entwickelt sind.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

das haben wir (als ich noch klein war) mit meinen Eltern auch mal gemacht. Wir hatten einen Bollerwagen mit Heu und unser ZZ-Bock lief vornedran. Und auf dem Wagen hatten wir ein Schild mit der Aufschrift:

Ohne Steuern,
ohne Geld,
mit dem Geißbock
durch die Welt

Damit waren wir drei Jahre lang auf Umzügen unterwegs. Wir waren immer der Renner zwischen all den Hexen und Musikkapellen :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Judith Schmidt

Hallo Sven,

das sah bestimmt lustig aus mit dem Spruch am Bollerwagen #daumen_hoch* .

Hier nun 3 Bilder von unserem Umzug:

Bild
Ziegenmädchen Deborah
Bild
Bock Mordachai mit seinem Packsattel. Wir verkauften die Karnevalszeitung "Spitz paß auf"
Bild
Und hier ein Bild aus der Zeitung

Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

die Ziegen habt Ihr ja toll geschmückt!!! Das die das drauf gelassen haben????? Da sähe ich bei unseren Probleme auf uns zukommen ;-)

Muss mal schauen, ob meine Eltern die Fotos von unseren Umzügen noch irgendwo haben und ob sie mir jemand scannt. Habe leider keinen Scanner mehr (der funktioniert).

Viele liebe Grüße,
Sven

Judith Schmidt

Hallo Sven,

all unsere Tiere werden ja schon von Klein auf an "Verkleidungen" gewöhnt :D und dann bereitet es im Alter auch gar keine Probleme mehr.

Judith

www.ziegenworkshop.com
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Judith,
super was Du mit deinen Ziegen und Eseln alles unternimmst.
Mit Eseln Inliner fahren, oder Ziegen Handschuhe (das sind doch welche, oder ??? ) auf die Hörner ziehen darauf muss man erst mal kommen #daumen_hoch*
Hatte Dich letztens mal wieder im Fernsehen bewundert, bei Hund, Katze, Maus.
Einfach super, mach weiter so ;-)
Ganz liebe Grüße an Dich und den rest der Bande
Alex

Maja

Beitrag von Maja »

Hi Sven
Wenns am Scanner liegt, komm einfach vorbei #daumen_hoch*
Wollen doch alle die Bilder sehn #jubel#

>Ich für meinen Teil würde das meinen Tieren nicht antun, aber vielleicht geht es ja bei euch zu Fasching ja ruhiger zu. Muß jeder für sich entscheiden. Find die Bilder aber trotzdem süß :D

Grüßle Heike

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Heike,

meine Mutter hat sich noch nicht aufgerafft, Ihre Alben zu durchsuchen. Aber sobald sie ein Ergebnis liefert, melde ich mich wieder.

Bei uns ging es gediegen zu am Umzug. Die Ziegen waren nicht (zumindest nicht merklich) verstört - nur faul, wollten oft lieber im Heuwagen liegen :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten