Hallo alle zusammen,
passt zwar nicht ganz zum Thema, da aber alle hier so von den Kürbissen schwärmen:
Hat jemdand ein Rezept für eine leckere Kürbissuppe?
Ich finde im Internet überwiegend welche mit Cayenne Pfeffer oder Chile. Da bei uns ein Familienmitglied aber allergisch auf diese Gewürze (und somit auch auf Curry) reagiert hab ich noch keins ausprobiert, da ich mir die Suppe dann zu fade vom Geschmack vorstelle. Und nur mit Suppenwürfel, normaler schwarzer Pfeffer und Salz gewürzt klingt auch ein bisschen langweilig. Ich glaub ich hab irgendwo mal was mit Ingwer gelesen, der soll doch auch Schärfe geben?
Hab auch diese Woche nicht wiederstehen können und einen Hokkaido Kürbis gekauft, zur Not nur zur Deko, würde aber auch gerne mal damit kochen. Wird die Schale eigentlich mit gegessen?
Freue mich über eure Antworten #daumen_hoch* gerne auch per PN oder mail wenn es nicht hier zum Thema passt.
Liebe Grüße, Bine
Rezept für eine leckere Kürbissuppe?
Servus
Bine, Du wirst es nicht glauben, aber diese Kürbiscremesuppe, von der ich gerade geschwärmt habe, war mit Ingwer gewürzt und mit Kokosmilch verfeinert. Aber Vorsicht mit dem Ingwer, gerne erwischt man zuviel davon und dann kann es recht scharf werden. Klarerweise war auch ein Schuss Kürbiskernöl dabei. Gerade beim Hokkaidokürbis solltest Du die Schale und kannst auch die Kerne mitpürrieren. Würzen kannst Du auch mit Knoblauch oder Paprika, ein Suppenwürfel geht natürlich auch.
Bine, Du wirst es nicht glauben, aber diese Kürbiscremesuppe, von der ich gerade geschwärmt habe, war mit Ingwer gewürzt und mit Kokosmilch verfeinert. Aber Vorsicht mit dem Ingwer, gerne erwischt man zuviel davon und dann kann es recht scharf werden. Klarerweise war auch ein Schuss Kürbiskernöl dabei. Gerade beim Hokkaidokürbis solltest Du die Schale und kannst auch die Kerne mitpürrieren. Würzen kannst Du auch mit Knoblauch oder Paprika, ein Suppenwürfel geht natürlich auch.
Hallo,
geschmackvoller wird die Kürbissuppe auch wenn du zuerst Zwiebeln anbräunst, dann den Kürbis + Karotten/Pastinaken + Brühe zugibst. Verfeinern dann mit Sahne/Saurer Sahne/Wein oder Kokosmilch, ganz nach belieben.
Ich baue extra Kürbisse an für die Ziegen, das ist im Winter in prima Beifutter.
LG
Dani
geschmackvoller wird die Kürbissuppe auch wenn du zuerst Zwiebeln anbräunst, dann den Kürbis + Karotten/Pastinaken + Brühe zugibst. Verfeinern dann mit Sahne/Saurer Sahne/Wein oder Kokosmilch, ganz nach belieben.
Ich baue extra Kürbisse an für die Ziegen, das ist im Winter in prima Beifutter.
LG
Dani
-
Ziegenfreundin
hallo bine,
sicher passt das zum thema, macht dir mal deswegen keinen kopp.
ich füge dir mal einen link ein, im letzten jahr probierte ich mehrere suppen aus (Mmh...legga,legga)
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.speisekuerbis.de">www.speisekuerbis.de</a><!-- w -->
in diesem jahr habe ich leider keine kürbisse, da ich mich in diesem jahr mehr auf die likörherstellung aus gartenobst konzentrierte :D .
für halloween muss ich wieder meinen keramikkürbis vor die tür stellen und ihn von innen anheizen ;-)
liebe grüsse und einen schönen tagesausklang
anouschka
sicher passt das zum thema, macht dir mal deswegen keinen kopp.
ich füge dir mal einen link ein, im letzten jahr probierte ich mehrere suppen aus (Mmh...legga,legga)
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.speisekuerbis.de">www.speisekuerbis.de</a><!-- w -->
in diesem jahr habe ich leider keine kürbisse, da ich mich in diesem jahr mehr auf die likörherstellung aus gartenobst konzentrierte :D .
für halloween muss ich wieder meinen keramikkürbis vor die tür stellen und ihn von innen anheizen ;-)
liebe grüsse und einen schönen tagesausklang
anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)