Wieder unglaubliche Geschichte von Hexe

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Eifelhexe

Wieder unglaubliche Geschichte von Hexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
die Hexe hat mal wieder eine Geschichte erlebt heute....
Ich muss etwas ausholen damit verständlich wird warum mir jetzt in diesem Moment so...... zumute ist.
Also unser Hof ist von 1750 ca.. Gekauft haben wir ihn vor 11 Jahren und da war er SEHR heruntergekommen.
Renovieren ist also unser A und O im ganzen Jahr. Da entscheidet man natürlich nach Wichtigkeit und so bleibt auch nach so langer Zeit manches liegen.
Bei uns war es der Hühnerstall.
Auf 20m² leben bei uns seit 10 Jahren ca. 30 Hühner (Stall dient nur zum übernachten!! 6000m² Freilauf am Tag).
Als wir einzogen war in dem alten!! Stall ein Legenest mit 9 Buchten, Marke Eigenbau das schon min. 50 Jahre alt ist.
Nicht schön, da der Zahn der Zeit schon genagt hat, aber ausreichend.
Dieses Legenest stand auf 3 halbverosteten Metallkanistern (natürlich leer) und 2 ollen ebenso halbverosteten Milchkannen.
Den Stall selbst haben wir gleich zu Anfang mit einer Seite Komplett in Glas versehen damit er Hell wird, dann noch Futterbehälter und Wasserbehälter aufgehängt und das war es dann erst mal.
Immer sauber gehalten war er kein Luxus aber auch nix schlimmes da die Tiere ja nur drin schlafen.
Vor ca. 3 Wochen stellte ich im Stall Gänge fest die nur von Ratten sein können. Da das Legenest auf dem Boden steht und es auch sonst noch Ecken gibt die man nicht 100% sauber halten kann war ich alarmiert.
Dann hörte ich ein Geräusch aus einer der Milchkannen das ich nicht nachvollziehen konnte und habe beschlossen: es muss mal wieder gegen Ratten gekämpft werden.
In die Kannen kann man nicht gucken!! Habe ich Probiert!!
( Zur Info noch kurz: Wir haben vor 2 Jahren ein riesiges Rattenproblem gehabt als uns Gäste, Hühnerstall liegt an der Stirnseite vom Ferienhaus, ihre Haustiere hinterlassen haben. Von 7 gefangenen Ratten waren 4 weiss. Wer es war wissen wir auch, können es aber nicht beweisen.)
Ich habe also Köder besorgt und Hühnersicher ausgelegt. 4 wurden vertilgt bzw. weggetragen und dann war Ruhe, auch kein Geräusch mehr in der Kanne!!.
Ach ja auch noch zur Info: Ich weiss inzwischen das es nicht!!! übermässiges Futter war das die Ratten ernährt hat, sondern schlicht eine Eiche die gleich neben dem Stall steht und reichlich Früchte trägt, die Überreste der Eicheln haben wir kiloweise unter dem Nest gefunden.
Auf jeden Fall haben wir letzte Woche angefangen den Stall auszubauen:
Neue Legenester an der Wand aufgehängt, und ausschachten um Platten reinzulegen und natürlich dieses Monster von altem Nest entfernen.
Ja und heute war es dann soweit.
Fertig mit ausschachten und altes Nest abbauen (ihr könnt euch nicht vorstellen wir schwer und robust ein 50 Jahre alter Bau sein kann).
Kurz vor dem Abbauen hörte ich noch einmal kurz dieses scharrende Geräusch, aber dann nichts mehr.
Endlich war es so weit. Männlein und ich haben das Monster rausgeschleppt (Klein hauen ging einfach nicht!!).
Und dann hab ich die Kannen aufgehoben.......
In der hinteren steckte ........................
ein Huhn!!!!!!!!!!
Völlig entkräftet!!!
Dieses dumme Weib ist da vor 3 Wochen rein und konnte nicht mehr raus (erkläre noch mal, wir haben seit 10 Jahren Hühner in dem Stall).
Das Geräusch das ich gehört hatte stammte nicht von Ratten, die waren wohl auch da und haben uns auch jetzt endlich zum handeln animiert, aber es war ein Huhn!!
Es hat gleich ein wenig gefressen und auch getrunken!!
Es sieht aus wie...... ich kann das gar nicht ausdrücken.
Morgen fahre ich ins Sauerland noch Kaninchenställe abholen, wir hätten also frühestens übermorgen mit dem Stall weiter gemacht, das hätte das Huhn nie überlebt!!!!
Eben war ich noch mal gucken, es ist immer noch auf den Beinen und sieht auch nicht mehr so zerrupft aus.
Wie kann es sein, das nach soooo vielen Jahren ein Huhn auf diesen dämlichen Gedanken kommt in die Kanne zu kriechen??????????
Bitte drückt mir die Daumen das es gut geht!!!
Glaubt ihr ein hart gekochtes Ei wäre etwas was jetzt genug Energie spendet??
Hühnerkücken kann man damit auch päppeln und ich denke es wäre jetzt etwas ganz nahrhaftes gefragt.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten