Schiege - da gabs doch geld dafür

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Moritz

Beitrag von Moritz »

Ja, die Ruhr-Nachrichten, dann der WDR, dann der Focus, die Sueddeutsche:
- die Nachricht als Ware (kann man verkaufen, die Nachricht!) So ist Kapitalismus.
Anfang der Woche informierte mich eine sachliche Forianerin, wir haben uns geeinigt, die DNA-Abgleichung abzuwarten.
Vorhin hatte ich einen Journalisten am Rohr, der fragte schon nach 20.000
(Inflation halt). Komisch, daß der Halter schon das Wort xxx kannte.
Man sieht es ja dem Kleinen auch an, was es ist und was der (zufällig) geschlachtete Vater gewesen sein muß.
Die Fachwelt scheint sich nicht darum zu reißen, ist ja Faschingszeit.
Es grüßt gelassen Moritz


Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

@Moritz:
Vorhin hatte ich einen Journalisten am Rohr, der fragte schon nach 20.000
(Inflation halt)
Dann pass mal auf das die Journalisten dir nicht die Bude einrennen.Manchmal könnte man den Eindruck bekommen dass dein Ego mit dir durchgeht. ;-)

Schmunzelnde Grüße
Christine


Butterblume
Beiträge: 639
Registriert: 14.04.2005, 18:45

Beitrag von Butterblume »

Also ich bin begeistert!
Hoffentlich kriegt der Bauer sein Geld auch! #jubel#
Vor allem,weil ich weiß,das es soetwas gibt!


Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Moritz

Beitrag von Moritz »

Liebe Amelie und Christine,

so schnell wird man zum Experten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/s ... /lokales/s ... 937,173982</a><!-- m -->

Ich hatte auch versucht, dem Herrn zu erklären, was ein Atavismus ist, aber nicht gesagt, dieses Schaflamm sei ein Atavismus. Soviel zur seriösen Presse (und der Herr hat studiert und das mit einem Examen abgeschlossen). Viele glauben immer, was in der Zeitung steht bzw. was unter den Bildern steht.

Schmunzel weiter, ich mag Falten! Moritz


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

Beitrag von Willi »

:D


Ela
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2001, 00:00

Beitrag von Ela »

Ich hoffe auf die Durchführung des Tests!
Nix für Ungut Moritz, aber ich halte auch Angesichts Deines Outings darüber wer Du bist, dagegen. :P
20.000 habe ich leider nicht über, weder in diesem, noch im nächsten Leben... naja.
Gerne lasse ich mich aber wissenschaftlich Aufklären und meine Meinung ändern. Mit einem einfachen "Es kann nicht sein" gebe ich mich allerdings auch in Zukunft nicht zufrieden, dass müsstest Du inzwischen wissen :-)

Sehr gerne auch per PN ich bin nach wie vor wissensdurstig!

Grüsse auch an das Rackelwild, tschechischen Wolfshund und Blauschaf (wahlweise auch Zwergblauschaf)
Ela


Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Moritz

Beitrag von Moritz »

@ Ela: man sagt doch immer, Geld liegt auf der Straße .......
Übrigens kann man eine Pudelhündin mit einem Wolf kreuzen, weil sie genetisch noch relativ eng verwandt sind.

Eine Bitte an Schafrassenspezialisten und Ziegenrassenspezialistinnen und Füchse und Füchsinnen in Sachen Bildbearbeitungsprogramme (Photomontage usw.):
1) Kann man bei den folgenden Photos sagen, die kahlen Beine, der kahle Bauch des Muttertiers sind nicht echt oder echt, der Kopf ist reinmontiert, man hat einer Ziege ein Schaffell übergehängt, den Kopf der Ziege raus- und den Schafkopf reinretuschiert. Klippklapp, kann jeder?
Ziegenleute: sieht das Lamm aus wie ein durchaus normales Lamm der Ziegenrasse xy? Es ist ein Ziegenlamm?

Der Eigentümer ist übrigens nicht Bauer, sondern Ingenieur und hat gerade ein Buch geschrieben über Besonderheiten in der Natur. Da kommt es wie gerufen, wenn im eigenen Bestand eine angebliche Schiege vorkommt. Oder? Womit ich nichts unterstellen will. Als wir am Wochenanfang telefonierten, habe ich einen hervorragenden Eindruck gewonnen. Seit heute morgen mache ich mir allerdings Gedanken, ob er als Ingenieur ein solches Buch schreiben darf, nachdem ich im Forum kritisiert werde, ab und an hilfreiche Heilungstipps gegeben zu haben, als andere schwiegen.
Hier die Bilder:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ruhrnachrichten.de/_/tools/d ... /_/tools/d ... &_CMELEM=3</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ruhrnachrichten.de/_/tools/d ... /_/tools/d ... &_CMELEM=4</a><!-- m -->

Was sagen die Rasseexperten?
Moritz


Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Tja mein lieber Moritz, das könnte schelcht für Dich ausgehen und gut für Afrika (ich habe anstatt Weihnachtsgeschenke an Kunden dieses Jahr ein sehr kleines effektives Hilfswerk in Uganda unterstützt, aber nur 3 stellig...)

Die Bilder scheinen mir echt, keine Verpixelung feststellbar, selbst die Info, daß sie Photoshop bearbeitet wurden (kann man rauslesen) sagen nichts, denn daß nimmt eigentlich jeder Fotograf zum Zuschneiden und Farbwerte anpassen.

Die Kleine ist mit Sicherheit kein Ziegenlamm, schau Dir den Schwanz an, sowas hab ich bei Ziege noch nicht gesehen, eher ein normales Schaflamm?!

es bleibt spannend...

es grüsst Dich Andreas mit reinrassigen Ziegen und Schafen beim Nachbarn, wobei mein Bock auch schon mal mit den Schafdamen flirtet....


Ela
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2001, 00:00

Beitrag von Ela »

@Moritz: Geld auf der Strasse? Wo? Hast Du das bei einer Deiner Reisen erlebt/gesehen? Wenn ja nehm mich das nächste mal mit, aber vorsicht, ich werd Seekrank. ;-)

Joa als Fotomontage würde ich das Bild auch nicht unbedingt hinstellen, aber es könnte auch ein "relativ" normales Schaf sein. Oder nicht?

Grüsse Ela

PS: weiss denn jemand sicher ob der Gentest gemacht wird?


Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Antworten