How to make a Ziegepiercing ins the Ohr von die Ziege halt

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Ela

How to make a Ziegepiercing ins the Ohr von die Ziege halt

Beitrag von Ela »

1. Legen Sie alle benötigten Dinge wie Zange, Ohrmarken und Ziege bereit (griffbereit!)

2. Nehmen Sie die Zange mit Marke in die rechte Hand. Mit der linken halten Sie das Ohr der Ziege in Position und...

3. Stehen Sie auf. Holen Sie die Ziege hinter der Raufe hervor und fixieren den Hals vorsichtig mit Ihren Beinen. Die Zange befindet sich in der rechten Hand? OK. Der Kopf der Ziege ist direkt vor Ihnen. Mit links das Ohr schnappen, Zange ansetzen und...

4. Vergewissen Sie sich, dass Ihre Wirbel noch alle vorhanden und funktionstüchtig sind. Sperren Sie den notgeilen Bock in ein anderes Weidenabteil. Holen Sie die Ziege von der Raufe herrunter. Pressen Sie das Tier gegen die Tür, fixieren Sie den Kopf indem Sie ein Horn in den Türspalt verkeilen. Setzen Sie die Zange an und...

5. Versorgen Sie Ihre Wunden, gegebenenfalls nachsehen ob der Tetanus-Schutz noch besteht. Holen Sie die Ziege vom Bauwagen. Binden Sie ein Horn an den Bauwagen, das andere an die Raufe. Setzen Sie sich auf das Tier. Nehmen sie den Kopf in eine Art Schwitzkasten, mit der Möglichkeit Zange und Ohr zueinander zu führen und...

6. Ziehen Sie sich eine neue Hose an, die Nachbarn schauen schon. Bandagieren Sie sich notdürftig den Arm. Holen Sie die Ziege aus der Futtertonne. Bitten Sie Ihren Partner sich auf das an den Beinen gefesselte Tier zu setzen. Der Kopf muss dabei logischerweise in Griffweite bleiben, nicht nur wegen des Atmens. Ziehen Sie einen Strick durch die Achse Ihres Bauwagens und binden Sie somit den Kopf der Ziege runter. Nähern Sie sich nun mit Schutzhelm dem Kopf, fassen das Ohr und....

7. Operieren Sie sich die Ohrmarke aus der Handfläche. Helfen Sie Ihrem Partner seinen Arm einzurenken. Pflücken Sie die Ziege aus Nachbars Süsskirschbaum. Binden Sie dem Tier die Beine zusammen, legen es auf den Rücken und spiessen die Hörner ca. 30cm tief in den Boden. Lassen Sie Ihren Partner sein ganzes Gewicht auf die Ziege verlagern, zur Not kann er zusätzlich einen Rundballen auf die Hinterläufe rollen. Fixieren Sie den Kopf zusätzlich gemeinsam, greiffen Sie sich das Ohr und...

8. Rufen Sie beim Metzger an, der das Tier aus Mangel an Kennzeichnung garantiert nicht schlachten wird. (Sollten Sie es jemals von dem Strommast bekommen) Versuchen Sie die Beziehung mit Ihrem noch Partner zu kitten, indem Sie versprechen auf Hamsterzucht umzusteigen. Die Ohrmarken können Sie ja als näckischen Blickfang einrahmen und direkt im Flureingang auf die Kommode stellen.

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Amelie

Beitrag von Amelie »

Danke Ela #daumen_hoch* .Ich habe herzhaft gelacht.So beginnt der Tag doch gleich viel angenehmer. *fg*

Einen entspannten Tag wünscht
Christine

Bine

Beitrag von Bine »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
suuuper lustig!!!

Hab sowas ähnliches mal in einer Zeitschrift beim Tierarzt gelesen zu dem Thema: Wie ich meiner Katze eine Tablette gebe. Also falls jemand von euch diese Anleitung auch hat, bitte her damit!

Liebe Grüße, Bine.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Das ist ja köstlich!!!
Da vergesse ich sogar fast, dass ich Kopfschmerzen habe. Mir/uns ist es mit dem Klauenschneiden so ähnlich ergangen - nur ohne Bauwagen :D

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ela ich lieg ich lieg ja fast am Boden vor Lachen, einfach herrlich.

Hier die Katze
Die Kunst, einer Katze eine Tablette zu verabreichen (Achtung: Satire!)

1. Packen Sie die Katze fest in ihren Armen. Betten Sie ihren Kopf in Ihrer Ellenbogenbeuge, gerade so, als wollten Sie einem Baby eine Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: "Was für eine liebe Katze". Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen Sie die Pille hinein. Geben Sie der Katze Gelegenheit das Maul zu schließen und zu schlucken.

2. Heben Sie die Pille auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa vor.

3. Wiederholen Sie die Schritte in 1. aber klemmen Sie sich die Katze unter den linken Arm.

4. Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette fort und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.

5. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Verpackung. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie langsam bis 18.

6. Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehen Sie der Versuchung sich eine neue Katze zu besorgen.

7. Knien Sie auf den Boden, pressen Sie die Katze zwischen Ihre Beine und halten Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul auf. Lassen Sie die Tablette am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.

8. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in Ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie laut auf.

9. Notieren Sie sich, dass Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen Sie die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie eine neue Tablette.

10. Stecken Sie die Katze nun so in eine Schublade, dass nur noch der Kopf herausschaut. Öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Pille mittels eines, zuvor auf ca. 50 cm abgeschnittenen Gartenschlauchs, hinein.

11. Vergewissern Sie sich anhand des Beipackzettels, dass die Tabletten für Menschen nicht schädlich sind. Holen Sie einen Schraubenzieher und setzen die Schublade wieder zusammen.

12. Gehen Sie in das Badezimmer und nehmen ein großes Badetuch. Breiten Sie es auf dem Fußboden aus.

13. Holen Sie die Katze vom Küchenschrank und eine Pille aus der Schachtel. Breiten Sie die Katze nahe dem Ende des Badetuchs so aus, dass der Kopf über das lange Ende hinausragt. Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über ihren Bauch. Wiederstehen Sie der Versuchung, gleich die ganze Katze zu plätten.

14. Rollen Sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell!!!! Die Zeit und Katzen warten auf niemanden.

15. Öffnen Sie das Maul mit einem kleinen Schuhlöffel. Werfen Sie die Pille hinein und ein Stück Filet hinterher. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht, gießen Sie ein Schnapsglas voll Wasser ins Maul und lassen die Katze schlucken.

16. Legen Sie sich einen Zinksalbe-Verband auf die Unterarme und entfernen Sie das Blut vom Teppich mit kaltem Wasser.

17. Rufen Sie die Feuerwehr, damit sie die herrenlose Katze draußen vom Baum herunterholt und ins Tierheim bringt.

18. Nehmen Sie sich vor, demnächst mal in der Zoohandlung nach Meerschweinchen zu fragen.

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Bine

Beitrag von Bine »

Genau das hab ich gemeint mit der Katze, super, Danke Dir. #daumen_hoch* #daumen_hoch*

Hab ich direkt im Büro verteilt, hier hat zwar/natürlich keiner Ziegen, aber dafür haben viele ine Katze. Wir sind nur noch am lachen #jubel#

Liebe Grüße, Bine.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Mariana_Ge

Beitrag von Mariana_Ge »

Juhuuuuu! *Lachtränen-aus-den-Augen-wisch*
Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen, die oben genannte Kennzeichnung steht mir in den nächsten Wochen bevor... #heul# #heul# #heul#
Vielen Dank für die Vorwarnung!

Matscher

Beitrag von Matscher »

Nich dass da wieder ein "Fred" namens Ziegenquälerei draus wird.....
Im Ernst: das Einziehen der Ohrmarken mit Zange find ich auch nich wirklich nett....ach so, sind ja nur Nutztiere.....wird Zeit, dass auf dem Sektor Kennzeichnung Alternativen kommen....zumal gerade bei Ziegen manche Damen ziemlich zerrissene Ohren haben.....
Gruss, Mathias

Irene

Beitrag von Irene »

HY !
Und wie bekommt Frau nur das Katzenteil um es familienintern weiterzuleiten ???
Ziegen spinnen,...nur Katzen sind sooooo pflegeleicht ;-)
lg irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

#jubel# ...einfach nur göttlich.

LG
Nathalie

Antworten