Wandertourpremiere!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
YetiNebelwald
Beiträge: 192
Registriert: 16.05.2007, 18:03

Beitrag von YetiNebelwald »

Sanhestar: Übernachtet ihr mit euern Ziegen auf den Touren? Ihr schlaft aber nicht mit ihnen unter einer Plane?


Ach und wegen den Haferflocken habe ich gefragt weil ich überlegt habe was man unterwegs leicht bekommt. Auch wenn man gerade mal nicht beim Bauern nach Kraftfutter fragen kann. Die beiden haben auch nur jeweils eine Handvoll bekommen.

Was ist den der Unterschied zwischen Haferflocken und Quetschhafer?


Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Hi,

nein, ich schlafe nicht mit meinen Ziegen unter der gleichen Plane - so sehr ich sie auch liebe......

Sie bekommen ihr Eck des Lagerplatzes und ich meines.

Haferflocken sind noch deutlich mehr aufbereitet als Quetschhafer, die Ziegen kauen sie schlechter durch. Ich würde die nötige Ration für die Wanderung mitnehmen, das ist vertraute Qualität und bei 1 Handvoll pro Ziege und Fütterung ist das nun ja nicht soo viel (wasserdicht verpackt).

Ach ja: Ziegen bleiben in fremder Umgebung ungern alleine und werden dann auch unruhig und ängstlich. Entweder üben oder mitnehmen, wenn man sich vom Lager entfernt.

Wenn Du für die Nacht anbindest, stell' sicher, dass sie vorher lange genug Zeit zum fressen hatten (1-2 Stunden mind.)

Gruss


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Imi
Beiträge: 559
Registriert: 27.10.2006, 18:06

Beitrag von Imi »

na dann geb ich die hoffnung nicht auf, dass irgendwann ihr drei an meine "stalltür" klopft.......

aso....was ich noch vergessen hatte.....die walliser haben ja doch recht viel fell, und neulich konnte ich auch beobachten, wie die ziegen hier auf der weide hechelten.

dabei waren es gerade mal 20 grad....aber hier brennt ja schon wieder unermüdlich die sonne.....eeeeeeeendlich.

lieben gruss,

dirk


Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
MMs

Beitrag von MMs »

Hallo Jakob

Sehr schöner und interessanter Bericht #daumen_hoch* #daumen_hoch* . Insbesondere weil er so offen und ehrlich geschrieben ist. Hat uns echt beeindruckt!

Als ich vor kurzem mal vor dem Stall am Boden eingedöst bin, hat sich irgendwann der grosse neben mich gelegt und ein bisschen mitgedöst :D

Und natürlich auch danke an Sanhestar für die Antworten dazu #daumen_hoch* . Das "kreuzen" ist auch bei uns ein Thema ... und jetzt probieren wir mal etwas dagegen aus, wir haben ja jetzt einen Hinweis...

Schreibt weiter so, wir freuen uns auf Eure Berichte.


Antworten