Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Heckenrose

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Heckenrose »

Ist auch gut für die Beweglichkeit, wenn man immer über alle möglichen Dinge steigen muss *fg*

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Heckenrose: wir renovieren/sanieren/bauen um seit 4,5 Jahren oder besser gesagt, da haben wir mit Elan begonnen und haben in der Mitte geschwächelt und sin dann ganz zusammengebrochen #heul# Erst den Schweinestall zur Praxis, dann den Stall zum Stall (Schwein zu Ziege) - tja und das Wohnhaus ... ja das Wohnhaus ... wie war das noch gleich ??? Immerhin habe ich nur ungefähr ein Jahr gebraucht es zu fliesen und zu streichen (dafür isses aber total schööööön geworden, mit Weserkieseln und keine grade Fliese .... und Ammonit). Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann sind wir ca. in 5-10 Jahren fertig *oops* leider muß man "nebenbei" ja noch arbeiten - das kann einem ganz schön die Zeit klauen (Papa sacht: mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen! Recht hatter!)
Und im Ernst, so ein Hofhindernissparcour ist mehr Sport als sich mancher vorstellen kann, wenn nach dem Betonmischer-Mähwerk-Pflug-Kellerfensterschächte-Slalom als Pflicht, noch Kies- und Sandhaufenüberspringen als Kür kommt - da weiß man was man gemacht hat #jubel# und kann stolz auf sich sein *fg*
Trotz Durcheinander und Putzdruck lasse ich für´s Seelchen oft mal fünfe grade sein und setze mich trotz Chaos (und Patientinnenverkehr) hin und laß mit Eis und Kaffe und Hund und Ziegen die Seele baumeln (so und in umgekehrter und variabler Reihenfolge).
Ich werde sicher nicht die "Hausfrau des Jahres", aber wer will das schon? So ist eigentlich der Vorläufer in "Geruch" entstanden und ich hab mir erlaubt ihn hierher zu verlagern!
LG Birgit

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Die Ammoniten und Kieselwand (oder Boden?) ....kannst du mal Bilder einstellen?
Und ja, ach ja...bei mir dauert es auch noch... :-( habe inzwischen wirklich nicht mehr allzu viel Lust, da ich doch das meiste selbst mache :evil: , was die Alternative zu nicht-vorhandenem-Geld-ausgeben ist....
Und wenns fertig ist, wird es verkauft *fg*

VG
Doris

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Würde mich auch mal interessieren, wie das aussieht...
Liebe Grüße
Lydia

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
wir leben auch nun bereits im 9. Jahr auf einer Baustelle (man sagt Resthof?). Sehr sympatisch mein Mann, der meint, wir müssen echt nicht Fenster putzen und das Klo muß auch nie sauber gemacht werden, ist ja ein Bauklo (ich würd ihm auch sofort einen Lappen in die Hand drücken, sind wir ja schließlich beide Vollzeit berufstätig und gleichberechtigt). Natürlich machen wir zweimal im Jahr sauber, nämlich wenn sich seine und meine Familie ankündigt. Dann aber auch richtig und das geht dann auch über eine Woche. Falls außer dieser beiden Tage jemand vom Fußboden essen möchte, kann er das gerne in einem der Ställe tun. Mir ist es wichtiger, bei den Tieren ist es sauber als bei uns (obwohl ich mich natürlich freue, wenn es auch im Haus sauber wäre). Aber ist in der Woche gar nicht zu schaffen (abends Gassi und Tiere und warm Essen und Internet/Fernsehen/Lesen) und am Wochenende wird irgendwas am Haus/Hof oder im Haus gemacht. Wann soll ich da putzen? Ich bin ganz ganz schwer damit beschäftigt, mich sauber zu halten und meine Arbeitsklamotten sauber und frei von Hundehaaren zu halten, mehr geht einfach nicht.
Ich finde es sehr angenehm, hier von anderen Schlampen zu lesen. Letzens saß ich in einer Gruppe von echt netten Frauen, die aber total putzwütig bis krankhaft putzwütig sind. Die fallen auch erst nachts um 11.00 Uhr ins Bett, weil da noch gebügelt werden muß (auch Schlüpfer und Strümpfe, Jeans etc. "Die Kinder gehen mir ungebügelt nicht aus Haus"). Das ging dann soweit, dass da mit einer Munddusche praktischerweise die Fugen zwischen den Fliesen gereinigt werden. Also nicht etwa Schimmel oder so, sondern einfache Zwischen-den-Fliesen-Reinigung-mal-eben-so. Krass!!!! Auf die Idee würd ich nie kommen!
Klar schäme ich mich manchmal noch, wenn unangemeldet Besuch kommt und es hier schon mal total haarig aussieht (3 Schäferhundmixe im Haus). Aber immerhin liegt kein Müll rum, der wird immer gleich entsorgt. Geht schon gar nicht wegen der Hunde.
Ein Gutes hat das Ganze auch, mein Mann hatte eine Hausstauballergie und die ist inzwischen weg!

Und wenn wir mit dem Hof mal fertig sind, verkaufen wir auch und ziehen dann auf eine spanische Insel. Also so in 25 Jahren...

LG
Silke

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
ich muss eh noch Bilders für unseren Architekten machen. Der will unseren Hof gerne nehmen um eine besondere Art der Umnutzung zu ziegen und anderen Leuten Mut zu machen *fg* Naja, ob wir als "Mutmachkampagne" taugen #baeh# Mal sehen, dass ich Bilder hinkrieg, die das Chaos ein bischen ausblenden *oops* Und er hat mich immer angemault, weil ich so einen großen Raum als Badezimmer will und gesagt, wenn wir das dann 0815 machen, einfach so Wanne an die Wand und so, dann kriege ich Ärger. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt! Auch bei uns heißt´s halt, möglichst alles selber machen, was irgend geht und mit günstigen Materialien arbeiten. Im Praxisbad hab ich n bischen mit Fliesenscherben gearbeitet, die hab ich mir als "Muster" im Baumarkt erbeten :D . Mal gucken, ob ich das dann mit den Bilder hinkrieg, sonst muss ich mal n Mod fragen!
@Silke: nein, Du bist nicht alleine, ich bin auch eine Schlampe #jubel# klar geht´s mir manchmal auch auffen Keks, dass ich mich nicht so über jeden Spontanbesuch freuen kann (früher kamen die Nachbarinnen gern mal gucken, wie es bei uns so zugeht - man muß ja was zu reden haben #baeh# ), aber es gibt genug Leute, die mich so wie ich bin mögen :D Jetzt im Sommer is ganz praktisch - dann kann man draußen auf der Bank sitzen #damdidam# . Aber bevor ich Socken, Schlüpper und Spannbettlaken bügle .... im Ernst da geh ich lieber auf die Weide, oder lese oder oder. Durch die Praxis ist ja auch "Publikumsverkehr" , d.h. vor den Kursen wird saubergemacht, unmittelbar, der Abend vorher ist hier schon zu früh #ka# .
Ich hab vorhin mit meinem Mann überlegt, sind Menschen mit Ziegen oft so, weil sie einfach doch ein bischen anders sind oder sind wir anders, weil wir Ziegen haben (versteht ihr was ich meine ??)
Schlampengrüße
Birgit

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Na und ob ich verstehe ;-)
Jetzt stellt sich nur die Frage: haben wir Ziegen, weil wir so sind, oder haben die Ziegen uns "umerzogen"? :P 8)

VG
Doris

Soluna

Beitrag von Soluna »

Zieglinde hat geschrieben:"Die Kinder gehen mir ungebügelt nicht aus Haus
Die Frau die das gesagt hat würde ich sofort beim Jugendamt hinhängen, ich find das grausam, das tut doch weh!!!! :evil:

Liebe Mädels, ich habe ein paar Tipps wie ihr Eure Wohnungen ganz schnell und ganz ohne Aufwand sauber bekommt!!!!
Der 1.Tipp heisst Sam ist 4jahre und ein Pekinesen Mix (Motorisierter Bodenlumpen :D ) man duscht Sam und lässt ihn danach durch die Wohnung laufen, alles sauber *fg*
Der 2.Tipp heisst Vivi, 3jahre meine Tochter, sie geht holt sich Putzmittel und Lappen und macht sauber, den Fenstern schenkt sie mit Zahnbürste und Zahnpaste ganz besonders viel Aufmerksamkeit ;-) wir reden hier ja nur von Putzen und nicht wies danach aussehen soll, oder??? #ka#
Der 3.Tipp heisst Gabi 29jahre alt, das bin ich. Lasst Euch von Euren Männern mal wieder die Augen verbinden und macht irgendwelche Sachen, dann seht ihr das Chaos nicht mehr und es interessiert Euch auch nicht mehr ;-)
Und noch ein Tipp von mir, nicht putzen wenn die Mama kommt!!!! Sondern die Mama putzen lassen *fg* (aber vorher viel jammern, man hat ja soooooo viel Arbeit mit den Kindern und die machen so viel Wäsche und hunger haben die ja auch noch #heul# ) funktioniert, glaubt mir 8)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Meine Mama würd ja gern bei mir putzen- darf aber nicht #baeh#

Aber wenn ich meinen Kerl hier mal allein lasse wundere ich mich doch manchmal, dass er doch weiss, wie der Staubsauger funktioniert :D

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Oh weh-wenn ich m e i n e r Mama sagen würde, sie solle hier mal klar Schiff machen, würde sie vermutlich mit der Abrissbirne kommen... ;-)

VG
Doris

Antworten