Bräuchte mal euren Rat

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Nellyhexe

Re: Bräuchte mal euren Rat

Beitrag von Nellyhexe »

so, also dieser Beruf wird von der Arge nicht gefördert, müßte ich quasi selber finanzieren(wären ja nur läppische 9000,--)
eine andere Förderung gibt es nicht.
Klasse, jetzt steh ich wieder am Anfang.

Bode

Beitrag von Bode »

Hallo Nellyhexe ich kann dier nur sagen gib nicht auf. Und aufjeden fall drüke ich dir die Daumen das es alles klapt.
Ich kenne deine sorgen gut, fieleicht mag es bei mir nicht so schlim sein habe aber auch der zeit problemme das alles gut Leuft wie es laufen solte.
Ich suche auch derzeit eine ausbildungsstelle, musste wegen andere umstende meine Ausbildun abbrechen. Ich wolte ursprünglich eine eigene Käserei mit meinen Ziege machen, nun ist mein großer draum geplatzt muss mich nach was anderem umschauen weil es finanzjel es so nicht geht.Und fielle Leute nicht mehr daran glauben das das mal was wirt. Ich habe jetzt einen gleinen Sohn und Lebe bei meinen Eltern(wo ich auch sehr dankba darüber bin, aber das kann ja auch nicht so weiter gehen)Mit meinem Lebensgeferten war ich auch kurtz auseinander, er hatte auch schwere zeiten durch gemacht und wir hatten auch schwere zeiten mit ihm.Das haben wier auch gut gemeistert. Am liebsten würde ich alles von meiner Sehlle schreiben,aber darin sind auch Leute mit beteilicht die ich nicht umbedingt hier so in der Öfendlichkeit ausplaudern möchte. Weil es auch wirglich schwere zeiten waren und noch zum teil sind.Auch als Kind musste ich schon einiges mit machen(scheidung meiner Eltern und die fiellen Umzüge und neuen schulen), ich will jetzt auch mich nicht bedauern, weil es sich schon sehr komisch anhört. Ich wil nur sagen man sollte nicht aufgeben denn im leben muss es weiter gehen. Und auch die Hirde wirst du meistern, denn wier haben alle was zum meistern um im Leben weiter zu kommen. Das schlimste ist es sich auf zugeben.
Also gib nimals auf.
Jetzt sitze hir und muss fast selber Heulen was alles pasirt ist, ich kann auch kaum schreiben weil meine Hände gewaltich zittern.

gruß jasmin

Bode

Beitrag von Bode »

Es tat gut über haubt was zu schreiben :-)

gruß jasmin

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Bode hat geschrieben:Es tat gut über haubt was zu schreiben :-)

gruß jasmin

sich etwas von der seele zu reden/schreiben hilft auf alle fälle mal wieder positiv nach vorne zu sehen #trost#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Bode

Beitrag von Bode »

fielen dank und ich sehe es genauso wie du . :D

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Bin grad auf der Suche nach einer Pflegehilfskraftanstellung
@Landlady ,kannst Du mir darüber etwas sagen z.B. chancen für Weiterbildung, Gehalt etc.?

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

hab mich jetzt entschlossen.
Möchte eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin machen. Hab heut gleich noch schöne Fotos machen lassen, denn ich bewerbe mich bei unserem neuen Seniorenheim hier im Ort. Die Schule ist in Fürth.
Hoffe mal, das mich die Heimleitung zu einem Gespräch einlädt und dann zum Praktikum. Danach, wenn ich nicht mißfalle könnte ich bis zum Ausbildungsbeginn dort arbeiten #jubel# - hab heute schon mit ihr telefoniert.
Das wäre natürlich super, absolut Ortsnah und die Schule ist auch nicht weit weg. Geht von 8 Uhr 15 bis 15 Uhr 15, Freitag kürzer, denk es wäre dann nschon noch zu machen mit meinen Tieren. Anders ist es dann, wenn ich arbeite, ich denke da gibt es dann Schichten, aber gut, das krieg ich auch hin. #daumen_hoch*
Lieben Dank für euren Zuspruch, ach ja und ich habe Anspruch auf nachehelichen Unterhalt :D , hat mir meine Anwältin mitgeteilt. Jetzt geht es mir wieder besser, weil ich ein Ziel hab, das auch zu erfüllen ist.

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
#daumen_hoch* #jubel#
Ich freu mich für Dich!!!
Bei SChichtdienst hast Du den Vorteil, das Du immer den halben tag zu hause sein kannst! sann ist es hell und Du mussst nichtim Winter monatelang im Dunkeln mit/bei den Tieren arbeiten...
Liebe Grüße
Lydia

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

hast schon recht, das hat Vorteile, aber wenn ich frühschicht(ich nehm mal an ab 6 Uhr) hab, dann muss ich gegen halb 5 in den stall zum Füttern und abends muss ich auch schauen, wie das wird mit füttern. Na ja, da müssen sich halt meine Pferde auch umstellen, kann ich ihnen nicht helfen.

Antworten