Heilfasten

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Thomi-Kanoni

Re: Heilfasten

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo bunny!
Ja, ich hab ihm extra eine neue liegebox mit Heuraufe eingerichtet.... *fg*
Das mit dem Rauchen ist so eine Sache... wenn der Husten nicht wäre und dieser Mief in den Klamotten... das nervt mich
Liebe Grüße
Lydia

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Lydia,
ich habe unterschiedliche Arten ausprobiert.
1x habe ich z.B. Buttermilch getrunken, letztes Mal als es mir nicht so gut ging hatte ich auch Gemüsebrühe und Wassermelonensaft, auch mal Möhrensaft, Apfelsaft alles frischgepresst probiert.
Aber das war zuviel denke ich, deshalb ging es mir auch nicht so gut.
Kannst du nicht mal deinen Heilpraktiker fragen, was er dir am besten empfehlen würde?
Dieses Jahr werde ich bloss 5 Tage fasten, aber mit Wasser und Tee.
Kannst du dir frei nehmen für die Zeit? Na bei Kindern sicher nicht!
Da muss man dann kochen, in den Lebensmittelregalen kramen beim einkaufen etc. *fg* .
Letzte mal musste ich auch noch eine Geburtstagfeier ausrichten währenddessen. #wb#
Bissel Ruhe wäre schon gut, für gutes Gelingen, nicht dass du anschließend sagen musst: "Nie wieder!"
Ich wünsche dir viel Glück, gutes Gelingen und Erfolg!
Kannst ja hier weiterschreiben, wie es dir so geht!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Chrysantheme

Achso, das Rauchen wird dir vergehen! Aber ganz fix! #jubel#

LG v. Crysantheme

Thomi-Kanoni

hallo Chrysantheme!
Heute ist der 6. Vollfastentag! Ichhabe jetzt 7 Kilo abgenommen und fühle mich vom körperlichen her superfit...
Leider hast Du mit dem Rauchen Unrecht behalten... ich ruche immer noch und sie schmecken noch ganz gut... Ich rauche zwar nur ganz wenig, aber sie schmecken immer noch gut... #heul# #heul# #heul#
Mein Kopf spinnt total... Irgendwie scheine ich alles was bei mir bis jetzt in meinem Leben schief gelaufen ist, aufzuarbeiten... Ich habe komische Träume und erinnere mich an Sachen, die seit Jarhen aus meinem Gedächtnis scheinbar ausgelöscht waren... Heute morgen bin ich aufgewacht und musste so weinen, das ich kaum Kraft hatte, die Kinder fertig zu machen und zur Schule zu bringen...
Ich habe heute ein Reikiseminar begonnen... seit dem ist mein Kopf wieder total klar und all die komischen gedanken sind verschwunden...
Werde noch ein oder zwei tage dranhängen und dann wieder anfangen zu essen...
Hat von euch auch irgendjemand solche "Kopferfahrungen" beim Fasten gemacht?
Liebe grüße
Lydia

Chrysantheme

Hallo Lydia,
also das kann ich gar nicht verstehen!!! #ka# Wie man da rauchen kann? Da wär mir sicher sowas von schlecht geworden!
(hatte auch über 20 Jahre geraucht u. nicht gerade wenig!)
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch, das du dich aufgerafft und durchgehalten hast! Super!
Das der Geist wacher ist, ist allgemein bekannt.
Wenn verdrängte Sachen an die Oberfläche kommen ist es doch bestimmt gut. Aufarbeitung.
Also, so extrem habe ich das nicht erlebt!
Aber sicher ist es gut sich in jeder Hinsicht von Altlasten (nicht nur in Form von Schlacken u. Fett) zu befreien, lass es einfach zu! (deshalb sollte man ja wahrscheinlich auch ein bißchen Ruhe haben)
Bin ja gespannt, wie du dich nach der "Kur" fühlst!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Gerade wegen der "Kopfentgiftung" habe ich damals 3 mal innerhalb eines Jahres gefastet...

Aber glaub mir, wenn Du da durch bist geht es Dir besser #trost#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Thomi-Kanoni

Hallo!
Gestern morgen war es echt grausam.... aber letzte Nacht ahbe ich geschlafen, wie ein Baby,, kann mich nicht erinnern, was ich geträumt habe... und das ist sicher ein gutes Zeichen, oder? Viellelicht hängt es auchmit der Reikibehandlung zusammen... wer weiß,...
Heute geht es mir jedenfalls wieder blendend... Ich fühl mich super, körperlich und geistig!
außerdem habe ich heuet morgen ien neues Aquarium bekommen... fürs Bad... kommt quer vor die Wanne... dann kann ich schön entspannen und die fische beobachte, wie sie mich beobachten... Das ist echt schon seit Ewigkeiten schon ein Traum von mir!
So langsam muss ich mir dann dochmal Gedanken darüber machen, das fasten zu brechen... Obwohl ich sagen muss,d as ich jetzt bestimmt noch eine Woche schaffen würde!
Liebe Grüße
Lydia

Thomi-Kanoni

Hallo!
Gestern morgen war es echt grausam.... aber letzte Nacht ahbe ich geschlafen, wie ein Baby,, kann mich nicht erinnern, was ich geträumt habe... und das ist sicher ein gutes Zeichen, oder? Viellelicht hängt es auchmit der Reikibehandlung zusammen... wer weiß,...
Heute geht es mir jedenfalls wieder blendend... Ich fühl mich super, körperlich und geistig!
außerdem habe ich heuet morgen ien neues Aquarium bekommen... fürs Bad... kommt quer vor die Wanne... dann kann ich schön entspannen und die fische beobachte, wie sie mich beobachten... Das ist echt schon seit Ewigkeiten schon ein Traum von mir!
So langsam muss ich mir dann dochmal Gedanken darüber machen, das fasten zu brechen... Obwohl ich sagen muss,d as ich jetzt bestimmt noch eine Woche schaffen würde!
Liebe Grüße
Lydia

Chrysantheme

Hallo Lydia,
ja fasten ist auf eine Art auch bequem *fg* , Essensbeschaffung, Zubereitung fällt weg!
Wie hattest du nun den Darm entleert? Mehrmals mit Glaubersalz?
Bist du in Kontakt mit deinem Heilpraktiker während des Fastens?
Wann der rechte Zeitpunkt zum Fastenbrechen ist, ist immer so eine Frage?
Ich habe auch ein Aquarium, zwar nicht im Bad *fg* , aber sitze trotzdem viel davor!
Ich finde es sehr schön, da brauche ich überhaupt keinen Fernseher!

Viele liebe Grüße v. Chrysantheme

Thomi-Kanoni

Hallo Chrysantheme!
Tja mit der Essensbschaffung und -zubereitung, das habe ich trotzdem... ich habe ja 4 Kinder und einen Mann, die nihct fasten... da muss was auf den Tisch... aber es macht mir garnichts aus, den Kindern morgens Brote zu machen, mittags ein dickes Menü zu kochen und abends wieder den Tisch zu decken... Auch das Einkaufen ist kein Thema.. ich habe ja keinen Hunger!
Am ersten Tag habe ich Glaubersalz getrunken, danach nur noch Sauerkrautsaft morgens nach dem Aufstehen, das reicht bei mir...
Tja, das mit den Aquarien ist bei uns so eine Sache... Angefangen hat es mit einem 54 Liter Becken, ein paar Guppys... irgendwie kam immer wieder eins dazu... wir haben schon das ganze Haus voll...
im Esszimmer habe ich mein Ersatzfernsehen stehen... 200 liter... das habe ich mir vorletztes Jahr zum Geburtstag gegönnt! Dann habe ich noch eins im Kindergarten stehen... und heute kam dann noch ein 96 Liter Becken dazu... das stelle ich, wie geseagt, jetzt endlich im Bad auf... davon träume ich schon seit Jahren!
Da wir immer noch am Umbauen sind, ist das so einen Sache mit den AQs... eigentlich hätten wir nur Platz für eins. Aber irgendwie hat es sich auch herumgesprochen, das ich so auf Fische stehe und so kommen immer wieder diverse Notufnahmen dazu... #sos# ... meistens nur Fische und ab und an, dann auch ein ganzes AQ, so wie heute... sonst wären die armen Fischies im Klo gelandet... #shock# UNDDAS MAG ICH ÜBERHAUPT NICHT :evil: #daumen_runter#
Ich habe im Keller noch zwei Aquarien stehen, die leider leer sind... aber wenn der Besatz zu meinen passt, dann stecke ich die Fische einfach irgendwo dazu... bei den ganzen verschieden Becken passt das normalerweise immer irgendwo, nur heute nicht... da sind Netzschmerlen dabei...hatte ich noch nie und weiß nicht, ob sie sich mit meinen Welsen gut vertragen...Und ich weiß es erst seit gestern, das die Fische herkommen, also keine Zeit viel umzusetzem... Also musste das Becken mit und die Fische kommen direkt wieder rein, dann kann ich mit der Zeit die Fische nach Verträglichkeit sortieren und habe dann einfach drei schöne AQs in der Bude rumstehen... *fg*
Ich weiß... ganz schön beknackt, aber ich habe nun mal einen Fisch- und Ziegentick!!! #bonk#
Mit meinem Heilpraktiker muss ich am Montag mal noch mal telefonieren. Die haben mir da letzte Woche schon gesagt, das ich es einfach machen soll, solange ich ich wohl fühle, aber ich soll es nicht gleich übertreiben! wann jetzt das mit dem Übertreiben anfängt, haben sie mir aber nicht gesagt ;-) Deshalb Montag mal telefonieren...
Liebe grüße
Lydia

Antworten