Verrücktes Vieh
-
Uzou
Re: Verrücktes Vieh
Hallo, vielleicht sind bei Euch die Hühner intelligenter! Sind ja auch Östereicher *fg* Hier jedenfalls halten es alle Vereinszüchterkollegen so! Aber in SLH soll ja bekanntlich alles ein wenig mehr Zeit brauchen! *fg* Gruß Marion
in österreich ist nix intelligenter #ka# aber hier reicht es wenn jemand was -egal was- sagt - und alle schwärmen ihm nach *fg* (siehe unsere politik #wb# )
ich hab vor dem hühnerstall zwei große komposthaufen....darum müssen sie auch nie zu weit weg. und sie wissen dass im graben der fuchs lauert #freunde#
ich hab vor dem hühnerstall zwei große komposthaufen....darum müssen sie auch nie zu weit weg. und sie wissen dass im graben der fuchs lauert #freunde#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Thomi-Kanoni
Hallo!
Wie auch immer die Frist ist... 3 Tage waren definitiv zu wenig...
Bei uns laufen die hühner ja frei... sie haben keinen Zaun, er Ihren Auslauf begrenzt...
Die hühner kamen alle schnell angerannt, als ich gerufen habe, aber der Hahn war etwas entfernt von den restlichen Tieren...
Außerdem gibt es immer noch Hackereien zwischen den Chef-Huhn und dem Hahn... vielleicht war er ja deswegen weiter weg von den Hühnern?
Liebe Grüße
Lydia
Wie auch immer die Frist ist... 3 Tage waren definitiv zu wenig...
Bei uns laufen die hühner ja frei... sie haben keinen Zaun, er Ihren Auslauf begrenzt...
Die hühner kamen alle schnell angerannt, als ich gerufen habe, aber der Hahn war etwas entfernt von den restlichen Tieren...
Außerdem gibt es immer noch Hackereien zwischen den Chef-Huhn und dem Hahn... vielleicht war er ja deswegen weiter weg von den Hühnern?
Liebe Grüße
Lydia
Hallo
Einzelne Neuzugänge lasse ich raus, wenn sie sich einem anderen Tier angeschlossen haben, Einzelgänger bleiben länger drinnen.
Meine 5 Shamohennen sind nach 30 Minuten aus dem Stall und haben sich unter die anderen gemischt #jubel# und abends wieder mit der Gruppe rein.
Die letzten Seidenhühner sind nach 4 Wochen langsam nach draußen.
Ist ganz verschieden und kommt auf die einzelnen Tiere an, da hilft nur beobachten, wie sie sich in der Grupppe geben.
Gruß Zotti
Einzelne Neuzugänge lasse ich raus, wenn sie sich einem anderen Tier angeschlossen haben, Einzelgänger bleiben länger drinnen.
Meine 5 Shamohennen sind nach 30 Minuten aus dem Stall und haben sich unter die anderen gemischt #jubel# und abends wieder mit der Gruppe rein.
Die letzten Seidenhühner sind nach 4 Wochen langsam nach draußen.
Ist ganz verschieden und kommt auf die einzelnen Tiere an, da hilft nur beobachten, wie sie sich in der Grupppe geben.
Gruß Zotti
Na ihr,
meiner heißt übrigens Brakelmann (wer kennt "Neues aus Büttenwarder" mit Jan Fedder?).
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Is aber auch schwer, so'nem Hahn einen Namen zu geben....
meiner heißt übrigens Brakelmann (wer kennt "Neues aus Büttenwarder" mit Jan Fedder?).
Liebe Grüße,
Claudia
Quatsch, Claudia,ClaudiaH hat geschrieben: Claudia
an erster Stelle steht ja wohl Konstantin (" Für Gockel Konstantin, haben Leben keinen Sinn.... auweiha, auweiha, der Hahn legt keine Eier, auweiha....")
Na, das Lied kennt doch jeder, oder?
Unseren Silbermaran hatten wir Brutus genannt, weil der irgendwie sehr schwerfällig gestampft ist...
Aber sehr interessant finde ich es, das ich jetzt weiß, das ist normal, das neue Hühner tagelang nicht aus dem Stall gehen oder gehen sollen. Ich habe schon manches mal an meinen Hühnern gezweifelt.
LG
Silke
-
Thomi-Kanoni
Hallo Silke!
das ist aber schon eine alte Sendung mit dem Gockel... ich glaube nicht, das dei Jüngsten hier im Forum damit wriklich noch was anfangen können...
Meine Schwester ist jetzt 23 und hat noch nie was von dem Lied oder von der Serie gehört...
Liebe Grüße
Lydia
das ist aber schon eine alte Sendung mit dem Gockel... ich glaube nicht, das dei Jüngsten hier im Forum damit wriklich noch was anfangen können...
Meine Schwester ist jetzt 23 und hat noch nie was von dem Lied oder von der Serie gehört...
Liebe Grüße
Lydia
Hallo Lydia,
echt, ist das so alt? Jaja, feuerrotes Spielmobil, das Fliewatüt usw. Kommt mir vor, als hätte ich gestern erst Flipper gesehen *oops*
Lachenderweise viel mir auch ein, vermutlich heißt es "macht legen keinen Sinn ... ".
LG
Silke
echt, ist das so alt? Jaja, feuerrotes Spielmobil, das Fliewatüt usw. Kommt mir vor, als hätte ich gestern erst Flipper gesehen *oops*
Lachenderweise viel mir auch ein, vermutlich heißt es "macht legen keinen Sinn ... ".
LG
Silke
-
Thomi-Kanoni
Hallo!
Ja... so alt sind wir schon... traurig aber wahr..
aber der alte Kram gefiel mir besser als vieles was heute als Kinderprogramm bezeichnet wird...
Was wir füher auch gerne geguckt ahben, war "Unsere kleine Farm"
Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern...
Wäre mal Zeit für einen Retro-Sender auf dem all die alten Serien mal wiederholt werden... Retro ist doch IN
Liebe Grüße
Lydia
Ja... so alt sind wir schon... traurig aber wahr..
aber der alte Kram gefiel mir besser als vieles was heute als Kinderprogramm bezeichnet wird...
Was wir füher auch gerne geguckt ahben, war "Unsere kleine Farm"
Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern...
Wäre mal Zeit für einen Retro-Sender auf dem all die alten Serien mal wiederholt werden... Retro ist doch IN
Liebe Grüße
Lydia
-
Hausfrau
Ja, ja "Unsere kleine Farm" und "Die Walton`s" hab ich mir schon auf DVD gekauft. Da kuschelt dann unsere ganze Familie bei schlechten wetter auf dem Sofa mit heißem Kakao und schaut. .........Hach is dat schön.
Gruß Ulrike
Gruß Ulrike