Pseudo-Fast-Food nach der Stallarbeit

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
ElliBesch

Re: Pseudo-Fast-Food nach der Stallarbeit

Beitrag von ElliBesch »

Locura hat geschrieben: ...und lebe ansonsten weitestgehend vegan.
Lieber Holzwurm, für mich klingt das wie 'och, so'n schönes, zimmerwarmes Käseteil ist doch was feines, oder?

OK, ich hab mich als Käsekönigin geoutet. Jedenfalls wünsch ich Euch allen ein schöööönes Wochenende mit viel Sonne, Wärme und....Käse.

Bis denn dann

LG ELLi&CO *fg*

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Netti

Beitrag von Netti »

Locura hat geschrieben:So, ich oute mich mal erneut als völlig planlos in der Küche und im Haushalt...

Vermutlich haben hier noch viele andere ähnlich vollgestopfte Tage wie ich und nach der ganzen Buckelei keine Lust mehr, stundenlang in der Küche was zu essen zu zaubern.
Was kocht Ihr dann?
Ich suche tolle Ideen ohne Konserven/ Tütensuppen!

holla petra schätzge,

ganz einfache antwort:

ICH SCHICKE MEINEN MATZE IN DIE KÜCHE !!!!!!!!!!!!! *fg*

warte dann unterm mango mit nem mango, auf was leckeres mit geschmack.

die netti #gitarre#

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Äh, Tiefkühlpizza Spinat
oder Tomate/Mozarella-Brötchen mit Pesto und Basilikum.....
Und einfach Nudeln mit Fertigsoße im Glas oder Pesto.
Französische Küche geht natürlich anders, aber das hab ich jahrelang gehabt und brauch das jetzt nicht mehr #baeh#

LG
Silke

Henry

Beitrag von Henry »

Schön das hier noch mehr Leute das gleiche Problem wie ich haben 8) .
Wenn ich mit Arbeit und der Versorgung der Tiere fertig bin habe ich auch keine Lust mehr lange zu kochen .
Also gibt es oft mal Nudeln mit Gemüse welches vorrätig ist und meine Meerschweichen mir gnädigerweise überlassen ;-) .
über das ganze gebe ich dann lecker Käse .
Ohne Käse geht gar nichts ...
Oder es reicht auch mal ein Salat oder Toastbrot richtig schön mit Salat , Tomaten usw. belegt .
...tja , aber so richtig schöne Rezepte kann ich auch nicht beisteuern ...

LG
martina

Locura

Beitrag von Locura »

Netti hat geschrieben:
Locura hat geschrieben:So, ich oute mich mal erneut als völlig planlos in der Küche und im Haushalt...

Vermutlich haben hier noch viele andere ähnlich vollgestopfte Tage wie ich und nach der ganzen Buckelei keine Lust mehr, stundenlang in der Küche was zu essen zu zaubern.
Was kocht Ihr dann?
Ich suche tolle Ideen ohne Konserven/ Tütensuppen!

holla petra schätzge,

ganz einfache antwort:

ICH SCHICKE MEINEN MATZE IN DIE KÜCHE !!!!!!!!!!!!! *fg*

warte dann unterm mango mit nem mango, auf was leckeres mit geschmack.

die netti #gitarre#
Nun ja...*hüstel*...da meine bessere Hälfte hier wohl nicht mitliest, kann ich ihn ja outen: Als damas sein Haus fertig gestellt und die Küche eingebaut wurde, hat er nach mehreren Monaten entdeckt, hinter welcher Tür der Einbaukühlschrank ist *fg* Küche hat für ihn den gleichen Stellenwert wie Dekoartikel.
Da er grundsätzlich alle Mahlzeiten auswärts einnimmt, wäre er am Herd eine Gefahr für Leib und Leben. Der würde vermutlich auch heißes Wasser anbrennen lassen...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Netti

Beitrag von Netti »

hola petra,

da stellt sich mir doch die frage,

WARUM TUT ER DAS ? ;-)

die grübelnde netti *fg*

Locura

Beitrag von Locura »

Er würde antworten: "Warum nicht?" :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

da ich ja mit unterschiedlicher Anzahl von Kleinkindern gesegnet bin und die ja nicht wirklich viel essen, hätte ich da was für schnell und (behaupten meine Kinder und ich auch...) sehr lecker:

Kartoffeln und Möhren grob raspeln, Salz und Petersilie dazu, plus ein paar Löffel (je nach Menge) Vollkornmehl. 10 min. stehen lassen, Bratlinge formen, ab in die Pfanne. In der Zwischenzeit das Kotelett für den Herrn fertig machen #damdidam# oder die Hunde füttern, ODER, falls nicht fertig im Hause: den Kräuterquark anrühren, der zwingend dazu gehört *fg* Gibt's sicher eine vegane Alternative....Das kann man auch mit den Fingern essen, dann einfach in die Soße stippen.

Oder:
Eine Möhre raspeln, Lauch in Ringe schneiden, anschwitzen, Couscous drauf, würzen mit dem Arabischen Gewürz von Lebensbaum, Curry geht auch. Auch wieder Kräuterquarkalternative dazu.

Für Frühaufsteher:
Zwiebeln und Tomaten (-mark,-ketchup) anschwitzen, Bulgur dazu, angießen wie Reis, aufkochen, Deckel drauf, vom Feuer nehmen und dann abends warm oder kalt essen. Reste in den Salat. Würzen mit Gemüsebrühe (supergut Würzl aus dem Bioladen).Und...die Alternative :D

Liebe Grüße,
Claudia

Locura

Beitrag von Locura »

Das klingt toll! #daumen_hoch*

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hi Petra !

Ich seh dich schon wie du in Gedanken ein Fressfest machst !
Oder hast du schon alle Zutaten im Haus, dass du direkt loslegen kannst mit köcheln ?

#jubel# #jubel# #jubel#

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Antworten