Schuhwerk

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Hi, also ich kann dir zu guten Vollleder-Bergstiefel raten. Teuer aber gut und langlebig. Viele Hersteller geben 20 Jahre Garantie und von einigen Schuheherstellern sind die Stiefel auch wiederbesohlbar und halten ein Leben lang. Finger weg von dem ganzen Gorotex-krempel, der taugt nicht lang.

Ich hab Alpinstiefel mit denen ich nicht nur Bergsteige und schon mehrere tausend Kilometer gelaufen bin, sondern bei jedem Wetter stundenlang draussen bin, trocken Fußes. Selbst wenn ich Stunden lang mit meinen Ziegen im Winter im Kalten stehe hab ich keine kalten Füße. In einem gutem Lederschuh solltest du immer ne gute Socke tragen, sonst hat man auch dort drin kein gutes Fußklima. Ich schwör auch 100% Merinowolle Socken, die sind top (am besten von Veith). Die sind zwar schon fast unverschämt teuer aber enbenso ihr Geld wert, llanglebig, formstabil und anti-stinkig ;)

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

ja, da hast du Recht: Da ich mit meiner Goretex-Hose überaus glücklich bin selbst bei -20 Grad, dacht
ich, ich könnt mit Goretex-Schuhen nicht fehlgehen. Das war schon mal einer meiner Schuh-Irrtümer.

Wandertier

Beitrag von Wandertier »

Ich gehe seit Jahren jedes Jahr auf Trekkingtour (min. 300km) und Bergsteigen in den Alpen und trage seit drei Jahren alpine Volllederstiefel von Meindl. Bisher das beste was mir untergekommen ist. Davor hatte ich verschiedene Gorotex und Halbleder-Halbmash-Schuhe, keiner hat länger als ein Jahr gehalten. Von der Dichtigkeit gar nicht zu reden... einmal mit den tollen Gorotexschuhen durch ein schwedisches Moorgebiet gelaufen und schon nasse Füße für die nächsten drei Wochen. Gibt besseres ;)

JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Hallo!

Ich kann ebenfalls die Gummistiefel mit Neopren von Aigle wärmstens empfehlen! Die sind warm und werden auch bei extremen Minusgraden nicht hart, da aus Kautschuk. Außerdem sitzen sie nicht wie ein einfacher Gummistiefel, sondern man kann darin sehr gut gehen.
Wenn es also dichte Schuhe sein sollen, dann sind die eine gute Wahl für nasse Zeiten.
Grüße!
Julia

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Nachdem ich die letzten 4 Jahre nur in Meindl AirActive rumgelaufen bin (min. 15km täglich + Alpbetriebe im Sommer) und die nun den Geist aufgegeben haben, hab ich jetzt
Meindl Island in der Nutzung und bin bisher auch sehr zufrieden.
Und ich trage wirlich nur Wanderschuhe (nur beim Joggen hab ich Laufschuhe :-D ) undzwar egal wo :thumbup:

Viele Gruesse,
Claudia
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallihallo,

ich steh ( im wahrsten Sinne des Wortes) auf:

Halten jetzt schon im 3.Jahr bei täglicher Beanspruchung.

LG Elli ^^

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

und damit so etwas nicht geschieht

http://www.clipfish.de/video/69530/weidezaunschlaegtzurueck/

gibts auch sicherheitsschuhe gegen stromschlag #jubel#

weidezaunbesitzer können ein liedchen davon singen #gitarre#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Habt ihr viell. auch so viele gute Tipps, was Handschuhe betrifft? Die gehen bei mir auch immer
superschnell kaputt...

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Polnische Lederpuschen :thumbsup:

Edit - Oh Gott sorry - ich hab HAUSschuhe gelesen *oops*
Zuletzt geändert von AlleyCat am 04.04.2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Viele Gruesse,
Claudia
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten