Veterinäramt angerufen
zum Thema Wasser:
1 Auto, 2 Personen, 2 Eimer, 2-3 (oder 4) Wasserkanister. Menge ist abhängig von der Grösse der Kanister. 2x 20l reichen für 20 Tiere mit Schatten, würde daher mal veranschlagen, dass die gleiche Menge Wasser für weniger Tiere ohne Schatten schon viel Erleichterung bringen würde.
1 Auto, 2 Personen, 2 Eimer, 2-3 (oder 4) Wasserkanister. Menge ist abhängig von der Grösse der Kanister. 2x 20l reichen für 20 Tiere mit Schatten, würde daher mal veranschlagen, dass die gleiche Menge Wasser für weniger Tiere ohne Schatten schon viel Erleichterung bringen würde.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Das ist mir völlig unbegreiflich, dass eine Behörde in einem Notfall nicht eingreift.
Wenn Du allerdings das Grundstück betrittst, dann bist Du die Dumme, das nennt man dann nämlich Hausfriedensbruch.
In dem Fall darf dann die Polizei aktiv werden.
Ich jedenfalls würde in dem Fall alle Hebel in Bewegung setzen, ohne Rücksicht auf Verluste, denn es kann nicht sein, dass Tiere leiden müssen, nur weil die Behörde den Arsch nicht hoch bekommt.
Das ist unsere Bürokratie.
Ich könnte gerade platzen.
Wenn Du allerdings das Grundstück betrittst, dann bist Du die Dumme, das nennt man dann nämlich Hausfriedensbruch.
In dem Fall darf dann die Polizei aktiv werden.
Ich jedenfalls würde in dem Fall alle Hebel in Bewegung setzen, ohne Rücksicht auf Verluste, denn es kann nicht sein, dass Tiere leiden müssen, nur weil die Behörde den Arsch nicht hoch bekommt.
Das ist unsere Bürokratie.
Ich könnte gerade platzen.
Wir haben keine Wasserkanister, wäre aber eine gute Idee! Müsste ich welche kaufen fahren, aber wann?
Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht, wie wir das zeitlich hinbekommen sollen? Ich hab momentan meist erst gegen 20 Uhr Feierabend, danach muss ich mich um meine Kinder und Viehcher kümmern. Oma kommt auch erst halb acht von Arbeit.
Naja, vielleicht fällt uns noch was ein. Hoffentlich!
LG Steffi
Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht, wie wir das zeitlich hinbekommen sollen? Ich hab momentan meist erst gegen 20 Uhr Feierabend, danach muss ich mich um meine Kinder und Viehcher kümmern. Oma kommt auch erst halb acht von Arbeit.
Naja, vielleicht fällt uns noch was ein. Hoffentlich!
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
einer von euch sieht diese Tiere seit zwei Tagen mindestens 1x täglich, sonst wüsstet ihr nicht, dass die Tier in der Sonne ohne Wasser stehen.
Ergo, fährt dort einer von euch vorbei.
Kanister: Nachbarn fragen, ansonsten Baumarkt oder Raiffeisen.
Ergo, fährt dort einer von euch vorbei.
Kanister: Nachbarn fragen, ansonsten Baumarkt oder Raiffeisen.
Sabine M.H.
-
Cirkle-B-Ranch
ihr werdet doch wohl irgendeinen behälter haben, in dem man wasser transportieren kann ....
und keine zeit - na ja, wer wirklich helfen will - der nimmt sich die zeit ..... ;(
wenn alle stunden / tage lang hier rumschreibseln - geht es den tieren auch nicht besser ....
es kann doch net sooooo schwer sein, den tieren wasser zu bringen - unfassbar
einfach etwas zum wohl der tiere tun, egal, was passiert -
was wäre den, wenn dort ein mensch liegen würde -
auch erst mal n paar tage im forum um gute tipps bitten ???
ich finde, überhaupt so ein thema hier aufzumachen -
statt den tieren zu helfen - einfach armselig ....
und keine zeit - na ja, wer wirklich helfen will - der nimmt sich die zeit ..... ;(
wenn alle stunden / tage lang hier rumschreibseln - geht es den tieren auch nicht besser ....
es kann doch net sooooo schwer sein, den tieren wasser zu bringen - unfassbar
einfach etwas zum wohl der tiere tun, egal, was passiert -
was wäre den, wenn dort ein mensch liegen würde -
auch erst mal n paar tage im forum um gute tipps bitten ???
ich finde, überhaupt so ein thema hier aufzumachen -
statt den tieren zu helfen - einfach armselig ....
Hallo!
Bitte nicht ganz vergessen, dass es leider eine Grauzone ist, als PRIVATPERSON einfach fremden Boden zu betreten.
Also bitte nicht gleich mit Steinen werfen, wenn Maritta erstmal den legalen Weg versucht!!!
Wenn der nicht fuktioniert kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch anderweitig hilft- aber bitte nicht immer vergessen, dass es eine Hemmschwelle füe ALLE geben sollte, einfach fremden Grund zu betreten!
Ich kämpfe hier jeden Sommer mit Frechen Teens oder auch Erwachsenen, die meinen, nur weil bei uns ein grosser Teich ist darf man auch baden /angeln/ picknicken!!!
LG Ulli
Edit wg Tippfehler
Bitte nicht ganz vergessen, dass es leider eine Grauzone ist, als PRIVATPERSON einfach fremden Boden zu betreten.
Also bitte nicht gleich mit Steinen werfen, wenn Maritta erstmal den legalen Weg versucht!!!
Wenn der nicht fuktioniert kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch anderweitig hilft- aber bitte nicht immer vergessen, dass es eine Hemmschwelle füe ALLE geben sollte, einfach fremden Grund zu betreten!
Ich kämpfe hier jeden Sommer mit Frechen Teens oder auch Erwachsenen, die meinen, nur weil bei uns ein grosser Teich ist darf man auch baden /angeln/ picknicken!!!
LG Ulli
Edit wg Tippfehler
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Cirkle-B-Ranch
cbr du bist armselig, da du es nicht schaffst zu argumentieren ohne Leute zubeleidigen! Entschuldige das ich den ganzen Tag arbeite und nicht soviel zeit habe. Außerdem ist das ja nicht grad um die Ecke und somit in fünf minuten erledigt!
@sahnestar: wir haben ja noch nicht solche kanister und in der Nachbarschaft hat auch niemand solche! Da werden wir erst welche kaufen müssen!
steffi
@sahnestar: wir haben ja noch nicht solche kanister und in der Nachbarschaft hat auch niemand solche! Da werden wir erst welche kaufen müssen!
steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
-
Cirkle-B-Ranch
wer den wohl hier beleidigend wird ....
armselig - wenn ich nicht 500 km weit weg wohnen würde, hätte ich längst was unternommen.
ich find es einfach nur unmöglich hier zu fragen, wie ich wasser von a nach b bekomme -
da nehm ich notfalls getränkeflaschen - den tieren zu helfen kann doch so schwer nicht sein ...
armselig - wenn ich nicht 500 km weit weg wohnen würde, hätte ich längst was unternommen.
ich find es einfach nur unmöglich hier zu fragen, wie ich wasser von a nach b bekomme -
da nehm ich notfalls getränkeflaschen - den tieren zu helfen kann doch so schwer nicht sein ...