Wenn ein Hund...

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Pepper

Beitrag von Pepper »

Ach du Schreck, das sieht ja böse aus :( Ich wünsch der Kleinen auch gute Besserung! Hoffentlich schafft sie es.

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Aber wehe eine Ziege erwischt mal einen Hund und richtet diesen so zu ...

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Schrecklich, liebe Dipla!

Ich wünsche Dir und Nele, dass sich alles zum Guten wendet! Daumen sind gedrückt!

#trost# Lg Elli&co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Bilder und Bericht in die Lokalzeitung, Aufruf nach Zeugen, Belohnung aussetzen.

Es gibt gasbildende Bakterien, die sind nicht toll, das Ergebnis nennt sich Rauschbrand - eine Wundinfektion, bei der die Gase dann unter der Haut eingeschlossen werden und für ein knisterndes Geräusch sowie Ablösung der Haut von der Muskulatur verantwortlich sind. Gehören zu den Clostridien, wenn es sich um diese handeln sollte.

Ich würde da nochmals beim TA nachfragen, sonst bleibt zu viel Raum für Spekulation.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Ja Dipla setz es in die Zeitung vielleicht findet man da auch den Hundebesitzer.

Maritta

Sage niemals nie!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=170305#post170305']Tja.. hätten wir Beweise dann würde eine Anzeige sicherlich Sinn machen, haben wir nur leider nicht. Nur die Optik der Wunde, die Aussagen der Leute die diese Wunde behandelt haben, fertig. [/quote]

hallo

ob es was bringt kannste noch nicht wissen....die menge an hundebesitzer in deiner nahe dürfte überschaubar sein, und wenn die exekutive sich bemüht könnte doch was rauskommen.

....und wenn es nur das schlechte gewissen des hundeführers ist wenn die exekutive tätig wird - vieleicht passt er(sie) dann besser auf und es geschieht kein zweites mal

ich würd auf alle fälle eine anzeige gegen unbekannt machen

in der nachbarschaft und mittels zeitung zeugen finden

ziege wird's vieleicht nix mehr bringen....aber vieleicht anderen tieren die ansonsten ein ähnliches oder gar schlimmeres schicksal erfahren würden

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Henry

Beitrag von Henry »

Hallo !

Wie geht Nele heute ???

Über solche Leute kann ich mich nur aufregen !!!!!

Die Tiere nicht im Griff haben und dann auch noch abhauen ..... :cursing: #falsch# .

Bei uns gibt es genug von solchen Hundehaltern !

Hunde sind in der Nachbarschaft über einen 1,70 m hohen festen Zaun gegangen und haben 3 Schafe totgebissen ..

LG martina

Dipla

Beitrag von Dipla »

Sabine, ich glaub der TA sprach gestern von etwas das nach Clostridien klang, aber ich war so fertig daß ich nur die Hälfte mitbekommen habe.
Mein Augenmerk liegt jetzt auf Nässen der Wunde, Anschwellung/Aufgasung derer bzw Fieber, wenn auch nur eines auftritt soll ich sofort anrufen.
Wenn kein Fieber dann gute Chancen... aber bei der Wunde würde es mich wundern wenn´s so einfach wäre.

Anzeige.. ich weiß nicht, die Überlegung die wir heute Nacht hatten geht in Richtung Flyer an die Bäume klatschen ob jemand etwas gesehen oder gehört hat. :S
Momentan bin ich für alles weitere noch viel zu geschockt... gerade Nele :-(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Dipla

Beitrag von Dipla »

Die Wunde sieht garnicht so schlecht aus, sie ist trocken, nichts geschwollen, Fieber werd ich erst heute Abend messen.
Als ich in den Stall kam lag sie, stand aber gleich auf, wenn auch langsam, das muss höllisch weh tun.
Der Hunger muss allerdings erst wieder kommen, Heu, frische Obstäste mit Blättern, Tanne mit frischen Trieben, Ziegenmüsli, gehobelte Möhre.. da wird eher dran geknibbelt statt gefressen, hoffentlich schmeckt ihr jetzt wenigstens das Gras das ich schnell gesenst habe.
Hat jemand ne Idee was ich der Kleinen geben kann damit sie bei Kräften bleibt? Vor allem was sie fressen könnte und hochwertige Energie liefert? Sie ist von gestern auf heute ganz schön eingefallen :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

viell. lief der Hund frei rum, ohne Herrchen (denn kaum vorstellbar, daß jemand
sowas sieht u. dann fahrerfluchtmäßig stillschweigend abhaut), u. viell. gibt es
'ne überschaubare Anzahl von Hunden bei euch, die mal ohne Herrchen rumrennen?

Aber im Moment hast du Streß genug, wa? Kann mir vorstellen, wie's mir gehen
würd an deiner Stelle.
Liegt Nele viel od. läuft sie auch rum? Gut, daß Klein-Nike da is.

Antworten