Nervige/ rücksichtslose Menschen
:-D waaaaaas das gehört jemand? Is doch Natur! Die gehört doch uns allen *ironie*
wir hatten auch schon schimmliges Brot und Kohl bei den Rindern an der Weide...oder Leute die vor unseren Augen Äpfel reingeschmissen haben...Apfeldiebe sind übrigens auch gern unterwegs, aber die Zeit ist ja für dieses Jahr zum Glück rum...
wir hatten auch schon schimmliges Brot und Kohl bei den Rindern an der Weide...oder Leute die vor unseren Augen Äpfel reingeschmissen haben...Apfeldiebe sind übrigens auch gern unterwegs, aber die Zeit ist ja für dieses Jahr zum Glück rum...
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Und ich stell mich an, weil Leute meine Ziegen füttern, als wären es ihre und ich häufig leere Schnapsflaschen auf der Wiese finde (und auch schon mal einen Tampon im Gebüsch, igitt). Aber wenn jemand mit einem Auto über meine Flächen fahren würde.... ich würd Amok laufen.
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
Anfangs war unsere Pferdeweide nur mit einem Holzzaun und dazwischen E-Zaun eingefriedet. Was musste ich da sehen? Klettert nicht ein Vater mit einem Kleinkind über den Zaun, nahm das Kind auf den Arm und hielt es unserem Merkur (Stockmass 1,80m) direkt vor die Nase. Der Merkur war nicht ohne. Ich raus auf die Terrasse und gemeckert, da war dieser Mensch auch noch beleidigt. Ein andermal fand ich ne Menge Kohlstrünke auf der Weide, leider hat eines unserer Pferde davon reichlich genascht und prombt ne Kolik bekommen. Jetzt haben wir ja alles mit Wildzaun und E-Zaun mit Abstandshaltern eingezäunt und zusätzlich haben wir Schilder mit der Aufschrift "Bitte nicht füttern, wir sind Futterspezialisten" aufgestellt.
LG Conny
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

-
Cirkle-B-Ranch
Habt ihr auch Probleme mit freilaufenden Hunden? Vor einigen Tagen lief der Hund unserer Nachbarn den ziegen und Hühnern hinterher (an der Litze entlang)
Hund gehört wohl der vll elf jährigen Tochter. Wir haben angerufen, gesagt sie sollen den Hund holen und dass das nicht ginge, da bald die Lämmer mit draußen wären, außerdem der Hinweis. Dass die muttertieren evtl. Gegen den Hund gingen um den Nachwuchs zu verteidigen. Vater des Mädels "jaja kommt nimmer vor"Blabla und der Hund wäre ja selbst schuld, wenn er angegriffen wird....heute sind unsere Lämmer draußen, der Hund kam mir entgegen und ist an mir hochgesprungen...ich bin echt sauer! Ich mein der Hund ist klein und lieb, aber er Rennt auch unseren Tieren hinterher!
Dem elf jährigen mädchen können wir wohl kaum Vorwürfe machen und der Hund kann ja auch nix dafür....reden hilft wohl nix, hab ja letztes Mal schon klar gesagt, dass das nicht geht....
Was würdet ihr tun?
Achja andere Hunde laufen hier auch mal rum, aber sind völlig friedlich und noch nie an der Weide gewesen
Liebe Grüße
Hund gehört wohl der vll elf jährigen Tochter. Wir haben angerufen, gesagt sie sollen den Hund holen und dass das nicht ginge, da bald die Lämmer mit draußen wären, außerdem der Hinweis. Dass die muttertieren evtl. Gegen den Hund gingen um den Nachwuchs zu verteidigen. Vater des Mädels "jaja kommt nimmer vor"Blabla und der Hund wäre ja selbst schuld, wenn er angegriffen wird....heute sind unsere Lämmer draußen, der Hund kam mir entgegen und ist an mir hochgesprungen...ich bin echt sauer! Ich mein der Hund ist klein und lieb, aber er Rennt auch unseren Tieren hinterher!
Dem elf jährigen mädchen können wir wohl kaum Vorwürfe machen und der Hund kann ja auch nix dafür....reden hilft wohl nix, hab ja letztes Mal schon klar gesagt, dass das nicht geht....
Was würdet ihr tun?
Achja andere Hunde laufen hier auch mal rum, aber sind völlig friedlich und noch nie an der Weide gewesen
Liebe Grüße
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss