In eigener Sache

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Uli,

ich weiß zwar nicht, was für eine OP bei dir ansteht, aber ich drücke dir auch die Daumen und wünsche Dir Alles Gute.

-Johanna-

Axel

Beitrag von Axel »

Bis bald Uli.

alles Gute

Gruß Axel

Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Uli,
hab zwar keine Ahnung was Dir fehlt hatte nur schon gelesen daß Du in der Klinik warst.Leider hab ich Dich seither nicht mehr im Chat getroffen.Alles Gute und Liebe und Du weißt es geht immer irgendwie weiter.Und ohne Dich ist der Chat doch leer.
LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Mazzu

Beitrag von Mazzu »

hallo uli,
wünschen dir gute besserung und bis bald
franco und yvonne

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Haloo Uli
Ich wünsch dir auch gute Besserung
Ciao Petra

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
jetzt ist mir klar das alles soooo schnell und toll verlaufen ist lol , wenn so viele Daumen gedrückt werden kann es ja gar nicht anders gehen. Ein ganz dickes #danke# an euch alle!!!!
Ja, was ich hatte das ist eine Sache die sich schon ein paar Wochen hinzieht. Vor gut zwei Monaten (wir waren gerade Heu am einfahren :x und es passte gar nicht) wurde mir auf einmal übel und ein paar Minuten später setzten wahnsinnige Schmerzen om Oberbauch ein. Es war so schlimm, das ich freiwillig zum Arzt gegangen bin (und das ist eine Leistung :wink: ). Dieser hat mir zwei Infusionen und mehrere schmerzstillende Spritzen verabreicht und im Laufe der nächsten 12 Stunden ging der Schmerz in einen erträglichen Zustand über. Ganz weg war es erst eine Woche später. Darauf folgte eine Zeit der Untersuchungen (Magenspiegelung etc) aber ohne ein wirkliches Ergebnis. Mein Hausarzt fand nur ganz nebenbei ein kleines Steinchen in meiner Galle. Vor gut drei Wochen am frühen morgen kam es dann wieder. Urplötzlich Übelkeit und 10 Min später diese Schmerzen die einen zum Wahnsinn treiben können. Ich bin sofort wieder zum Arzt, habe die Infusionen und Spritzen bekommen und habe dann zu Hause auf eine Besserung gewartet. Nur diesmal kam sie nicht. Am nächsten Morgen (schon um halb fünf) hat mich mein Mann dann ins Krankenhaus gebracht. Diesmal stand die Ursache recht schnell fest. Meine Galle produziert lauter süsse kleine Steinchen und eines davon hatte sich gelöst und den gemeinsamen ablauf von Galle und Bauchspeicheldrüse verstopft. Der Rückstau der Gallenflüssigkeit in der Leber ist zwar auch nicht ganz ohne, aber in diesem Fall das harmlosere. Das Sekret das die Bauchspeicheldrüse produziert und das im Normalfall erst im Dünndarm dazu kommt Fett und Zucker zu verarbeiten staute sich auch zurück. Dies führt dann dazu, das die Bauchspeicheldrüsse sich selbst zerstört, sie frisst sich selber auf. Mein Arzt und das nternet haben mir wohl erklärt das es sich dabei um einen Lebengefährlichen Prozess handelt und das es mit jeder Attacke schlimmer wird. Die einzige Alternative die ich hatte hiess denn auch Gallenblase raus. Die schlimmste Zeit kam für mich dann als ich warten musste auf den OP-Termin (die vorhandene Entzündung musste ja erst mal weg). Es ist schon ein äusserst merkwürdiges Gefühl wenn man von einer Minute auf die andere damit rechnen muss es kommt wieder zur Verstopfung (denn Steine waren noch genug in meiner Gallenblase) und es ist alles aus. Jeder noch so F... (ihr wisst schon was ich meine :wink: ) der quer hängt brachte mich in Panik.
Ja und dann am Do endlich die erlösende OP *freu*.
Mein Bauch sieht jetzt aus als wäre ich einem Jäger vor die Schrotflinte gelaufen. Vier Löcher schmücken ihn durch die man die Geräte geführt hat denn das ganze wurde per Endoskopie durchgeführt. Schon am ersten Abend war ich wieder fit und am Freitag schob ich schon meinen Schirmständer mit der Flasche durch die Botanik weil mir so langweilig war. Ich habe viele lange Spaziergänge unternommen, so das man mich auf der Station meist suchen musste :D . Das waren sie wohl gestern satt und haben mich nach Hause geschickt.
Ab jetzt werde ich auch wieder versuchen den Chat öfter zu besuchen, denn nu brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Darf alles essen und nie wieder Angst: kann es besser sein????? :P .
Ich #umarm# euch alle ganz herzlich und wünsche euch allen, dass es euch in Sachen Gesundheit immer gut geht, denn das ist das wichtigste im Leben!!!!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Uli,

freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht - vor allem, nachdem Du uns geschrieben hast, was der Grund für die OP war !!!

Da hast Du wohl noch mal Glück gehabt !!!

Viele liebe Grüße und vielleicht bis bald im Chat,

Sven :D

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Uli,
schön das Du wieder unter uns bist.

Ja, ja die liebe Galle, die ist bei mir auch schon ein paar mal Übergelaufen.
Ich hatte auch mal so eine Zeit in der sie Verrückt gespielt hat, und kenne diese Höllischen Schmerzen nur zu gut.
Damals waren sie noch nicht gleich mit dem OP dabei, hab da manchmal auch Angst wenn ich mich zu sehr aufrege und ich merke das sie mal wieder zu Spinnen beginnt.
Aber wenn ich Dich da so höre, dann gehe ich in Zukunft da etwas gelassener dran.
Aber meine andere Sorge sind meine Tiere, uff, wenn ich nicht da wäre wehr Melkt dann, uijuijui, das wird dann das grössere Problem werden.

Na, dann mach aber noch ein paar Tage langsam damit alles gut Verheilen kann.
Liebe Grüsse
Alexandra

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Uli,
schön das Du wieder aufgetaucht bist.
De Steinchen, die Dich geärgert haben, hast Du doch sicher mitgebracht
oder? Die kannst du jetzt in Ruhe anschaun, denn Du hast ja gewonnen.

Bis bald im Chat

Gruß Axel

Ines

Beitrag von Ines »

Schön Uli, daß alles so gut abgegangen ist!
Kann Dich sehr gut verstehen, bin seit jung so ein Bauspeicheldrüsenkandidat und kenne den "Vernichtungsschmerz", den sie machen kann. Also alles Gute für unser aller Gesundheit, wie Du schon schriebst, ohne die kommen wir eben nicht weit!

Liebe Grüße Ines
Antworten