Gerstelkraut
- 
				Ziegenfreundin

Mensch @Elise,
du hättest das auch gleich schreiben können, dass es sich um einen Energielieferanten in Pulverform handelt. Das Internet steht voll davon. Es handelt sich dabei um das Gerstenkraut(Gerstengras) in hochkonzentrierter pulverisierender Form versetzt mit Maisstärke und anderen natürlichen Kraftstoffen.Kann man als Nahrungsergänzung einnehmen. Es wird ihm auch nachgesagt, dass es ein Jungbrunnen sein soll, ein Verjüngungselixier und naturgesund.
Aber jetzt mal ehrlich, das musst du doch nicht einnehmen, ein Schelm ist der, der böses dabei denkt lol lol lol lol lol .
Ich komme jedenfalls am Donnerstag, morgens um 8 Uhr 53.Gib mir bitte nochmal deine Adresse über PN, ich weiss ja nur wo der Mandarinenentenzüchter wohnt *oops*
Gruss Anouschka, die am Donnerstag noch im Auto die Zuckerglasur von den Croissants "schorrt"

du hättest das auch gleich schreiben können, dass es sich um einen Energielieferanten in Pulverform handelt. Das Internet steht voll davon. Es handelt sich dabei um das Gerstenkraut(Gerstengras) in hochkonzentrierter pulverisierender Form versetzt mit Maisstärke und anderen natürlichen Kraftstoffen.Kann man als Nahrungsergänzung einnehmen. Es wird ihm auch nachgesagt, dass es ein Jungbrunnen sein soll, ein Verjüngungselixier und naturgesund.
Aber jetzt mal ehrlich, das musst du doch nicht einnehmen, ein Schelm ist der, der böses dabei denkt lol lol lol lol lol .
Ich komme jedenfalls am Donnerstag, morgens um 8 Uhr 53.Gib mir bitte nochmal deine Adresse über PN, ich weiss ja nur wo der Mandarinenentenzüchter wohnt *oops*
Gruss Anouschka, die am Donnerstag noch im Auto die Zuckerglasur von den Croissants "schorrt"
- 
				Ziegenfreundin

- 
				Moritz

- 
				Osiris

In Graubünden.
Hoch über dem schneebedeckten Tal von Bergün.
Der blaue Rauch der Schornsteine steigt zum klaren Himmel hinauf.
Eine sanfte Brise Südwestwind trägt einen wunderbaren Duft zu uns herauf.
Es ist, als ob in allen Häusern gleichzeitig Gerstelsuppe gekocht würde.
Der kräftige, appetitmachende Geruch beschleunigt unseren Schritt.
Der Schnee knirscht unter unseren Sohlen.
In Bergün in unserem Hotel angekommen die erste Frage:
Gibts heut Gerstelsuppe?
Klar, sagt die Bedienung.
Ich werd sie nie vergessen (die Suppe).
Daheim ist sie nie so gelungen.
Gruezi Werner

Hoch über dem schneebedeckten Tal von Bergün.
Der blaue Rauch der Schornsteine steigt zum klaren Himmel hinauf.
Eine sanfte Brise Südwestwind trägt einen wunderbaren Duft zu uns herauf.
Es ist, als ob in allen Häusern gleichzeitig Gerstelsuppe gekocht würde.
Der kräftige, appetitmachende Geruch beschleunigt unseren Schritt.
Der Schnee knirscht unter unseren Sohlen.
In Bergün in unserem Hotel angekommen die erste Frage:
Gibts heut Gerstelsuppe?
Klar, sagt die Bedienung.
Ich werd sie nie vergessen (die Suppe).
Daheim ist sie nie so gelungen.
Gruezi Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
						was du dir vertraut gemacht hast!"
Hallo Annouschka, 
da es sich um Essen handelt, muss ich mich gleich einklinken noch dazu, wenn es als Belohnung Schocko Crossies gibt. *lecker*
Also, bei den Graupen hast du recht, es sind so kleine harte Teigkügelchen und ein Genuss in Schlachtsuppen. Hach, ich hatte sowas ewig nicht mehr.
Meine Männer mögen sowas gar nicht, welche Genussbanausen.
schönen Tag noch
Tine
PS. kriege ich jetzt meine Schocko Crossies lol

da es sich um Essen handelt, muss ich mich gleich einklinken noch dazu, wenn es als Belohnung Schocko Crossies gibt. *lecker*
Also, bei den Graupen hast du recht, es sind so kleine harte Teigkügelchen und ein Genuss in Schlachtsuppen. Hach, ich hatte sowas ewig nicht mehr.
Meine Männer mögen sowas gar nicht, welche Genussbanausen.
schönen Tag noch
Tine
PS. kriege ich jetzt meine Schocko Crossies lol
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
						zweitens anders
drittens als man denkt.
- 
				Bockhalter

Hallo Silke,Zieglinde hat geschrieben:Oh Gott, Graupensuppe habe ich gehaßt wie die Pest!!!!
Gibts hier in Niedersachsen auch, leider.
LG
Silke
Du sprichst mir aus der Seele,.....hab schon wieder einen komischen Geschmack im Mund nur von der Erinnerung, .....mal lieber gleich an meinen Advendskalender gehen, da ist Schokolade drin.
Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest ohne Graupen !!!!!!
Helmut
Graupen gibts in Sachsen auch als Eintopf, kann sogar schmecken. Graupen sind keine Teigklümpchen, Graupen sind Gerste, Korn geschält und gerundet in unterschiedlichen Größen, deshalb es auch bei uns den Ausdruck "Kälberzähne" für die Größeren gibt. Ergo, wer Weizen im Müsli, Mais als Gemüse essen kann, der kann auch Gerste als Eintopf essen *lach*

Liebe Grüße Ines