Testament eines Tieres

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Inge

Beitrag von Inge »

auch wenn die Realisten hier ganz richtig behaupten, dass Tiere eigentlich kein Testament schreiben können, finde ich persönlich den Text einfach sehr schön und ansprechend, wenn man um seinen Kameraden und sein Familienmitglied trauert...

Und bei dieser Gelegenheit: ich bin zur Zeit zwar selten hier, weil ich wegen meiner Tochter einen massiven Behördenkampf habe, aber ich muss es einfach mal sagen:
#danke# Sven!

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Winnie23

????

Beitrag von Winnie23 »

hallo
ich trauer auch, auch ist es möglich das sich mal ein tröpfchen aus dem äuglein schleicht!!!!!
nur kann ich mir nicht vorstellen das tiere ein testament brauchen.
das is alles
mfg

Inge

Beitrag von Inge »

Winnie, es geht hier nicht (nur) ums Tier, sondern um den Menschen, der trauert. Es ist dann einfach nicht ok, wenn diese Trauer - die jeder anders empfindet und auslebt - von den Mitmenschen nicht akzeptiert und toleriert wird.

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Henry

Beitrag von Henry »

Hallo !
Einige Menschen sehen in Ihren Tieren halt mehr als nur " das Tier " .
Sie sehen die Seele im Tier .
Wenn andere Leute das anders sehen ist es halt ihre Meinung und sie können ihre Tiere ja anders behandeln und ein anderes Verhältnis zu ihnen aufbauen .
Ich finde bei diesem Thema sollte man das einfach OHNE DISKUSSION so hinnehmen !
Genauso wie alle Menschen unterschiedlich trauern und die Trauer verarbeiten .

Viele Grüße
martina

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Martina,

bin voll Deiner Meinung!!! Aber ch glaube, manche schaffen es einfach nicht, nicht zu diskutieren ... sie kennen den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv nicht - leider!

Viele liebe Grüße,
Sven

Willi

Beitrag von Willi »

hallo Winnie23

zu deinem Zitat:
wenn man in den stall schaut und seine tiere kennt dann brauch ich keine tierkummonikation.

wenn du so einfühlsam mit deinen tieren im stall umgehst wie hier mit dem verfasser dieser zeilen. dann tun mir deine tiere leid.
ich finde es unendlich schade wenn jemand der wegen seinem ehrlichen gefühl gegenüber seinen liebgewordenen haustieren dementsprechend behandelt wird.
hätte es in diesem forum mehr user von deinem format. würde ich ohne mit der wimper zu zucken den logout button für immer drücken. und ich bin lange genug in diesem forum angemeldet das ich sagen kann ich war vor dir dabei.
ps.. habe ich deinen text der nun gelöscht ist, heute morgen schon gelesen...
mit schönem gruss
(= msg)
willi

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo zusammen,

nun wäre es mal wieder geschafft, es war ja auch seit einiger zeit ruhe
im zt. warum muss es immer wieder querdenker geben, die vom hundertsten ins tausendste kommen?
es handelt sich um einen beitrag mit einem wirklich wunderschönen text.
kann man auf so einen beitrag nicht normal antworten, welchen eindruck
dieser auf den entsprechenden leser hinterlassen hat? sicher können sich auch einige mit diesem text identifizieren, wie @lisas herzchen und auch meine wenigkeit. man muss nicht gleich mit keulen auf so einen beitrag reagieren. das befremdet mich wirklich. muss immer gleich der admin. eingreifen und für ruhe sorgen und auch noch in seiner knapp bemessenen zeit haarklein erläutern, warum es zu löschungen kam?
ich hätte zumindest bei diesem thema "tiertestament" erwartet, dass man doch etwas sachlicher reagiert ohne jemanden wieder persönlich anzugreifen.
@herzchen: komm und gib mir deine hand,....wir tragen oder trugen dasselbe schicksal.

noch einen schönen abend
anouschka

Gar nicht zickig

mhhhh

Beitrag von Gar nicht zickig »

Hallo zusammen,

also ich kann nicht wirklich verstehen, warum in diesem Thread solch ein Stress entsteht.
Jeder der zu Tieren so steht wie der Verfasser des Textes, weiß doch dass es nicht um ein Schriftstück geht, welches notariell beglaubigt in einer Geldkassette hinterlegt wird, sondern als Hilfe für Menschen in Trauer um ein Tier ist und ebenso Hilfe für andere Tiere, die einen solchen Menschen brauchen.
Also bitte, wer da zu seinen Tieren eine pragmatischere Einstellung hat, braucht sich damit doch gar nicht zu befassen und schon gar nicht zu urteilen oder zu bewerten. :evil:

Bei mir hat bisher fast immer ein anderes Tier das Erbe (bezüglich Raum, Zeit und Zuwendung) eines verstorbenen Tieres angetreten. Nur nicht im Herzen, da bekommt jedes einen neuen Platz und behält ihn auch nach dem Tod.

Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

Ja, ich kenne das... als letztes Jahr meine eine Katze gestorben ist, habe ich mir auch gedacht: nun ist doch irgendwie ein Platz frei geworden, es ging immer mit drei Katzen, warum sollen es nicht wieder drei werden... so haben wir dann Rusty aus em Tierheim geholt... aber deswegen Cindy natürlich nicht vergessen! Aber es war doch ein Platz frei ;-)
Kommt, weht es LOCKERER... das mit dem testament war doch nur bildlich gesprochen - ich finde den Spruch passend... habe damals so ähnlich gedacht #daumen_hoch*

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Elise

Beitrag von Elise »

Guten Morgen, immerhin gibt es die Möglichkeit NICHT auf einen Beitrag zu schreiben. Man belächelt still für sich zu Hause vorm PC das Geschriebene und gut ist es. Oder man schimpft eben.

Bei diesem Thema (Schlachten, Regenbogenbrücke usw.) werden die Meinungen immer auseinandergehen.

Es besteht aber nicht die Notwendigkeit dann auch noch auf den Gefühlen von anderen herumzutrampeln.

Thema ist damit für mich beendet.

Vlg Claudia

Antworten