Wer kann das Gummitwist 1-10 ???

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

@Hans-Willi: wie alt bist Du?

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ziegenfreundin

Sommer 1970

Beitrag von Ziegenfreundin »

@Kirsten:

die shorts hiessen damals hot pants. es gab aber für mich noch eine viel schlimmere version von den shorts #shock# #shock# . ich glaube ich habe es meiner mutter bis heute nicht verziehen. #ka#
guggst du:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img263.imageshack.us/my.php?imag ... y.php?imag ... 299ur3.jpg</a><!-- m -->

der junge, der mich so freundschaftlich im arm hält, war unser nachbarsjunge uwe, der seinen ersten schultag hinter sich gebracht hat.
mit ihm bin ich früher viel seil gesprungen, gummitwist gehüpft und kett-car gefahren, auch durfte ich einen teil seiner kleider auftragen #shock# #stoned# , wie auf dem foto zu erkennen ist.er hatte nur keine schleifen im haar.

so genug vom thema abgewichen, jetzt brauch ich ne siesta

liebe grüsse
anouschka, die am nachmittag mit der tochter auf jeden fall gummitwist hüpft. falls die nächste zeit kein beitrag von mir kommt, liege ich mit oberschenkelhalsbruch im krankenhaus. ;-) :D

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

@Anouschka:
Ist doch sexy die Krachlederne!
Mein Bruder hatte auch so eine schöne Latz-Lederhose mit einem (Plastik-)Elfenbein-Hirschen auf dem Latz - die wollte ich unbedingt haben! Aber ich weiß leider nicht, wo die abgeblieben ist - andere Sachen mußte ich auftragen, aber nie die, die ich haben wollte. Ist schon blöd für Mädchen, wenn die Älteren immer nur Jungs sind. Aber heute ist das nicht mehr so oder? Die Mädchen sind ja heute alle Prinzessinnen und tragen nur noch rosa und lila. Ich wollte immer blau tragen und mein Bruder gerne braun. Wenn er einen Pulli in Blau bekam, hatte ich ihn in rot. Wenn ich einen Pullover in Blau bekam, hatte er ihn in Braun. Später (ich so 12, er 14) war das mit T-Shirts noch so, er trug ein schwarzes, ich ein rotes..., aber beide Jeans und Lederbänder. Also, so richtig Mädchen war ich nie. Wenn ich eine Tochter hätte, wäre die sicher auch keine rosa Prinzessin...?!
Kennt Ihr denn nun die Gummi-Varianten "Bonanza" und "Shiloh-Ranch"?
Oder das mit der Kleinen Hexe und den geringelten Strümpfen, da mußte man ganz schön lange Hüpfen, bis der Singspruch zuende war... Für Blödsinn aushecken, war einfach keine Puste mehr übrig.

Gruß,
Bild
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Anouschka,
das ist ja ein süßes Bild von dir.Kann man ja direkt erkennen das du das bist.
Schade das ich zum Gummitwist nichts beitragen kann.Das hab ich zwar auch mal gemacht aber die Erinnerung daran ist nicht so dolle.Allerdings war ich auch mehr mit den Jungs bolzen oder Rad und Rollschuh fahren. Zum Leidwesen meiner Mutter,die dann immer die kaputten Hosen flicken mußte. ;-)

@Kirsten:Der HW ist übrigens 37Jahre jung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Gummitwistnachmittag.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Danke Christine.
Neben Gummitwist habe ich auch lieber mit Jungs gespielt. Rollschuhlaufen war überhaupt mein Größtes und Fahrradfahren und am Bahndamm spielen und später Straßen-Tennis und voher Volleyball auf der Wiese und und und. Aber in der Schulpause immer Gummitwist und eine zeitlang, als Jungs gerade mal blöd waren und immer "Cowboy und Indianer" und "Dedektiv" spielen wollten, haben wir Mädchen auch zu Hause Gummitwist gespielt. Aber da sind wir in unseren Kindheitserinnerungen ja ganz schön vom eigentlichen Thema abgekkommen. Warum ist denn Hans-Willi noch so jung, ich hätte ihn älter geschätzt (sorry *oops* ) von seiner Art her.

Gruß,
Bild
Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

NA DANKE #heul#

das Glaube Ich ja jetzt nicht wirklich!!! #shock#

Kirsten wie kommst du denn darauf das ich schon soooo alt sein soll? :evil: ;-)

@ Amelie
Danke Dir Christine für das Jung #daumen_hoch* #daumen_hoch*

bis dann

HWB aus G.

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Huch,
armer HW! #trost# Dabei isser so ein lieber,netter und garnicht Alter.
Kirsten,schäm dich!Ab in die Ecke! *fg*

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

....sondern ein ganz fescher hesse #daumen_hoch* #freunde#

liebe grüsse
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

@Anouschka, so eine Lederhose hatte ich auch, um sie mir richtig schmackhaft zu machen, hat mein Vater einen Polizeistern vorne drauf.
Bei uns hies es allerdings Gummihüpfen, später musste man nicht mehr den Hosengummi benutzen, sonder es gab farbige. Und miot den Hoilzklapperer hat es schön geklappert, dass die Nachbarn es verboten in der Mittagszeit. :-(
Also es waren auf jeden Fall bis zum Hals, und dann gab es doch noch was wo man den Namen buchstabieren muss.
Und noch was mit der Micky Maus #ka# Ach es ist schon so lange her, dabei habe ich es bis zum Umfallen gespielt.

Übrigens ins Jeans, zu der damaligen Zeit bekam ich meine erste. *freu* Der Grundstein war gelegt, ich werde wohl in Jeanshosen mal beerdigt.

Klaus meint gerade, sie hätten Scheren dabei gehabt:-(, zu der Zeit, da hätten sich die Mädels besonders geärgert, und so was habe ich geheiratet.
Wenn wir schon dabei sind, vom Thema abzukommen, da gab es doch auch ein Ballspiel, dass man gegen die Hausnummer warf und auffängt. Auch von eins bis zehn mit Umdrehen usw.

Ich habe Seilspringen vor einem Jahr, ich kam mir vor wie ein Elefant, der nicht vom Boden kommt:-(

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

@Kirsten: Gestern war ich shoppen (im Tierladen, wo sonst #stoned# ) und danach noch mal in so einem Tchibo-Resteladen, auf den Gatten wartend. Hat meine Kleine einen kleinen knallrosa Puppenwagen und die passende Puppe entdeckt. Das Kind bekam so einen seltsamen starren Blick und ein leichtes Sabbern, klammerte sich an dem Ding fest und konnte es nicht mehr loslassen. Sie war durch nichts zu bewegen, den Laden zu verlassen, also habe ich das Teil und Schnullerpüppi gekauft. Du kannst es Dir nicht vorstellen: Ich in saudreckigen Stallklamotten, Stallboots, Holzfällerhemd, Lederweste, Wollmütze. Das Kind im Gänsemagdkleid, aber wenigstens sauber, mit ihrem neuen Equipment. Sämtliche anwesende ältliche Damen schmolzen dahin. Mein Mann kippte vor Lachen fast aus den Pantinen (er sah ähnlich verwahrlost aus wie ich). Meine Söhne entwickelten ungeahnte soziale Fähigkeiten, um Mäuschen den Wagen abzuschnacken, erfolglos. Der Pupi warf sich irgendwann lauthals heulend auf den Boden.

Ich glaube ja, die Mädchen haben ein Glitzergen :D Malbücher mit BLÜMCHEN und so....Kann man nix machen. Ich bin jedenfalls immer ganz gerührt #engel# und spiele dann fleißig Mädchenkram mit ihr...
Glitzergen eben :D

Liebe Grüße,
Claudia

Antworten