es bringt mich soooo auf die Palme

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Also, ich weiß nicht warum Ihr Euch über solche Lappalien aufregt..... :D
Ich.... habe einen Chef!!! Das reicht! #daumen_runter# Bild
Bei den Ziegen ist dagegen jede Aufregung "Freizeitvergnügen"!!!!!!! #daumen_hoch*

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Kirsten

wer kann sich über einen Chef noch aufregen #heul# .
Das ist Gottgewollt... das nimmt man Kommentarlos hin #jubel#

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Ach, ist das so???? :-( Na, ich will mich hier mal lieber nicht weiter auslassen. Irgendwie fehlt mir jedenfalls die innere Ruhe, alles als "gottgewollt" hinzunehmen - ich dachte ich kenne Gott besser..... Tja....

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Inge

Beitrag von Inge »

Matscher hat geschrieben:Ihr "Komfortverhalten" äussert sich nach der Ankunft aus der Schule folgendermassen: Schuhe aus, Hosen aus, Socken aus, fertig.
Hallo Mathias,

das mache ich auch in meinem fortgeschrittenen Alter noch, wenn ich von der Arbeit komme. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich im Teenie-Alter zweimal meine Schuhe "verloren" habe (hatte einfach vergessen, sie irgendwo wieder anzuziehen) *oops*

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

ich kann mich auch über netzzäune aufregen die zu groß sind und sich überall verhedder. das nervt. besonders da meine koppel ehemal mit bromberen überwuchert war und pflaumenbäume drauf stehen die lauter mini bäume ringsrum haben. ihr könnt euch sicher vorstellen wie schnell man da beim bauen vorran kommt. hab schon einig von den nervigen stummeln abgeschnitten, aber so richtig am boden bekommt man die teile einfach nicht weg.

naja aber das geht immernoch, regt man sich im falle drüber auf und dann ist auch wieder gut. wer sich davon jedantag die laune verderben lassen will macht was falsch.

was viel schlimmeres sind leute die einem immer alles kaputt machen müssen. bei mir haben betrunkene jugendliche gestern in der nacht eine koppel eingerissen und plöcke kaputt gemacht. zum glück nur die wo die tiere nicht drauf waren. auf der anderen war zum glück strom. haben es aber auch da versucht. ein paar plöck der außen koppel waren etwas umgedrückt. haben es aber nicht geschaft das blitzgerät auszuschalten.

ich glaub die tiere haben ie auch etwas verschreckt. die ziegen sind zb garnicht hoch gekommen wo ich gerufen hab. lagen auf ihrem platz zusammengekuschelt und haben gewartet bis ich zu ihnen gekomen bin, dann sind sie auch auf.

aber das ist zum glück nicht die norm. da im dorf ist einem im viertel jahr fest mit musik usw., bis jetz war auch noch nie was. ich hoffe das war auch das letze mal. beim nächsten sind auf jedenfall beide koppel unter strom. dann haben die mehr spass.

grüße an die genervten.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ach was ihr alle habt, ich schreibe von keinem Ziegenthema und bin gefrustet. Wenn man sich Samstag denkt, ich wasche meine Haare erst morgen und man springt Sonntags morgen aus dem Bett, flott unter die Dusche. Und der Durchlauferhitzer ist kaputt :-( Da ist der ganze Sonntag hin und ich habe kein warmes Wasser heute und morgen. :evil: :evil:
Dafür kann ich dann sagen, ich bekam nee kalte Dusche *grumml*
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Ooooh jaaaa, es gibt Tage, an denen sollte man gar nicht aufstehen-
Bettdecke über den Kopf und fertig!!

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Moin,

so RICHTIG kann ich mich nur über diese Sch...Konzerne aufregen, die die Hand aufmachen und sagen:"Tu mir mal Dein ganzes Geld hier rein." und wenn man dann freundlich nicht möchte, erwürgen sie einen.

Mein alltäglicher (allmorgendlicher) Aufreger ist mein 5jähriger, der unbedingt in den Kindergarten wollte, aber jetzt morgens nicht aus der Kiste kommt und 1 1/2 Stunden braucht, um zu frühstücken, Zähne zu putzen und sich anzuziehen. Wobei ich mein tägliches Mantra wiederhole: MACH ENDLICH! DU GEHST NACKIG IN DEN KINDERGARTEN! DIE LACHEN DICH DA ALLE AUS! Ich würde ihn ja nackig in den Kindergarten schicken, aber dann zieht er sich doch noch an, was dazu führt, daß wir noch später loskommen. Heute bin ich eine Dreiviertelstunde zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich den Burschen nicht in die Gänge gekriegt habe :evil: Bin einfach nicht gewalttätig genug für die ganz harten Bandagen....wie z.B. das Kind Punkt 7.45 ins Auto schleifen und losfahren...

Liebe Grüße,
Claudia

Matscher

Beitrag von Matscher »

Was Hänschen nicht lernt..... ;-)
unsre Lütte hat sehr genau beobachtet, ab welchem Tonfall von Mama´s Stimme jeglicher Humor weg is.....und Mama ist im Wahrmachen von Drohungen konsequent: von Krabbelattacken bis zum NacktindenKindergartenschicken.....somit haben wir zum Glück keine ernsthaften Probleme mit Charis.....
Aber wenn justament an einem Schlechtwettermorgen das 20 Jahre alte Auto den Weg zur Schule nicht antreten will, weil.........schon länger defekt ist, was dafür sorgt, dass......und infolgedessen.......kriegt schlussendlich Papi nen ganz dicken Hals und verflucht die Scheisskarre elendiglich (obwohl unschuldig) und wird aufgeklärt, dass böse Worte das Auto nur verschrecken. Also wird dann später der aufgeschobene Reparaturstau endlich behoben....mit der Feststellung, dass der Wagen schon lang nich mehr so gut funktionierte!
Gruss, Mathias

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo,

ich hab im grossen und ganzen denselben allmorgendlichen aufreger wie
meine vorautorin claudiaH, nur bei mir ist es nicht ein fünfjähriger, bei mir kommt zu dem fünfjährigen noch ne achtjährige und ein zwölfjähriger hinzu. wir müssten normalerweise um 7 uhr 30 losfahren um pünktlich in der schule zu sein ohne die richtgeschwindigkeit zu überschreiten. #ka# es klappt nicht, denn die 8jährige und der 12 jährigen kommen nicht aus den federn. ich rufe das erstemal um kurz vor sieben, nichts passiert. #ka# ich rufe dann mindestens noch zehnmal in kurzen abständen, jedesmal wird die tonlage etwas schriller und lauter. schliesslich kommen die beiden um zehn bis viertel nach sieben die treppe runter und haben sich sogleich in den haaren. :evil: ja dann muss in aller ruhe gefrühstückt werden, während ich schon die nervösen flecken am hals habe. mein fünfjähriger ist mittlerweile fertig gewaschen und gesättigt und steht schon mit der jacke im flur, wenn er seine schuhe passend gefunden hat :D . wenn es den beiden herrschaften dann genehm ist gehen sie ins bad, das wiederum ne zeit beansprucht, weil mein ältester unbedingt noch ne tube gel ins haar schmieren muss um sich ein vordach als pony zu formen. endlich ist es soweit, wir können runter in die garage, dabei stellt sich unser kleiner hund vorm letzten treppenabsatz quer und lässt uns nicht passieren, also müssen wir über das putzige tierchen klettern, dem dies gefällt und zugleich seine zierlichen pfoten mir noch auf die schulter legt. aber dann ist es um 7uhr 40 soweit, dass ich leicht gereizt aus der einfahrt fahre.ich komme gut durch, auch mit einhaltung der geschwindigkeit bis zum nächsten ort, wo ich auf die landstrasse durch den wald wechsele #shock# . denn da ist es wieder, der grauen für jeden autofahrer. meine kinder sitzen spätestens zu diesem zeitpunkt gespannt wie ein flitzebogen im auto und acht augen kleben an der windschutzscheibe um dieses grauen als erstes zu sichten.es ist ein kleines blaues auto,bei uns nennt man sie nur kurz "sans permis". diese autos fahren nicht schneller als 50 km/h. mit schwung und bergab kratzen die autos auch mal an den 70km/h, aber hoch kommen sie nicht über die 30km/h. jetzt geht es schlangenförmig durch den wald, auch sehr bergig, nur kurz vorm ziel gibt es eine kurze stelle wo man überholen kann . wenn ich glück habe, fährt dieses kleine blaue auto direkt vor mir, dann kann ich auch mal überholen, aber meist lässt es der gegenverkehr nicht zu #stoned# . wenn ich pech habe zieht dieses kleine blaue auto, dessen auspuff den durchmesser einer zigarre hat, schon eine schlange von mind. acht autos hinter sich her.jeder wartet auf die gelegenheit zu überholen, meist kann man das aber vergessen. mein jüngster nimmt das ganze mit humor und ruft immer noch zu mir:mama mach das fenster auf, ich hör doch so gerne das auto tuckern #damdidam#
ich kann aber machen was ich will, fahre ich ganz früh, hab ich sie vor mir. fahre ich später, sichte ich sie auch. ihr kind besucht dieselbe schule wie meine kinder.das ist mein morgendlicher aufreger, auf dem schulparkplatz bin ich schon auf dem wipfel einer mammutpalme angelangt und ich erreiche erst wieder die wurzeln der palme, wenn ich zuhause bin, den composter anwerfe und bei einem heissen putzeimer kaffee die news vom zt lese :-) .

gute nacht zum dritten glaub ich #sleep# :D
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Antworten