Fotowettbewerb 2008
Warum hat man denn ohne Lämmer keine Chance? Es gibt doch sehr schöne Fotos von mittleren und großen Ziegen. Es kann ja auch einfach ein witziger oder verträumter Gesichtsausdruck bei der Ziege sein - oder die Bilder, wo die erwachsene Ziege die Zähne zeigt. In der Fotoecke sind soooo schöne Bilder - ohne Lämmer. Ich habe auch keine, dann bräuchte ich ja auch nicht mitzumachen - wollte ich aber eigentlich.
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
-
Wie wär`s denn, wenn wir einfach auch mal einen Fotowettbewerb ohne Lämmer machen? Es ist halt immer das Problem, dass Lämmer total knuffig ausschauen, und dadurch immer im Vorteil sind... dabei gibt es so viele lustige und witzige und schöne Bilder mt erwachsenen Tieren!
Liebe Grüße
Christina
Liebe Grüße
Christina
Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!
Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!
Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
-
Ich bin ganz eurer Meinung. Auch wenn ich selber ein Lammbild gewählt habe, so befürworte ich "ausgewachsene" Ziegen sehr.
Ich habe z.B. bei der letzten Wahl des Ziegenkalenders nicht das superschöne Titelbild gewählt, sondern bewußt ein Foto, was mich ebenfalls sehr ansprach - den Oktober - und wollte damit in gewisser Weise nicht in die gleiche Kerbe hauen und ein Lamm wählen (bitte nicht böse sein *oops* ).
Ich finde auch, dass es sehr gute Ziegenfotos gibt, wo die erwachsenen Ziegen ihren Charme spielen lassen.
Vielleicht könnte man mal auch einen Fotowettbewerb mit einem Thema machen:
* Ziege und Mensch
* Ziege - das Herdentier
* ungewöhnliche Ziegenfreundschaften (Ziege mit Katze...)
* Ziegen auf Wanderschaft
* Ziegenböcke in voller Pracht
* Ziegen und Kinder
* Ziegen und ....
Ich habe z.B. bei der letzten Wahl des Ziegenkalenders nicht das superschöne Titelbild gewählt, sondern bewußt ein Foto, was mich ebenfalls sehr ansprach - den Oktober - und wollte damit in gewisser Weise nicht in die gleiche Kerbe hauen und ein Lamm wählen (bitte nicht böse sein *oops* ).
Ich finde auch, dass es sehr gute Ziegenfotos gibt, wo die erwachsenen Ziegen ihren Charme spielen lassen.
Vielleicht könnte man mal auch einen Fotowettbewerb mit einem Thema machen:
* Ziege und Mensch
* Ziege - das Herdentier
* ungewöhnliche Ziegenfreundschaften (Ziege mit Katze...)
* Ziegen auf Wanderschaft
* Ziegenböcke in voller Pracht
* Ziegen und Kinder
* Ziegen und ....
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
www.ziegenworkshop.com
hm, schade das es nur ziegen sein sollen. ich hab ein superschönes bild was ich eigentlich mit machen lassen wollte. hat allerdings mit ziegen nicht viel zu tun.
hab auch von meinen ziegen keine so schönen bilder. und die werd ich bei dem schmuddelwetter auch nicht mehr machen können, da meine 2 weißen doch im mom eher beige oder grau sind. naja vielleicht find ich doch nochmal die gelegenheit für einen schnappschuss der ganz gut wird.
hab auch von meinen ziegen keine so schönen bilder. und die werd ich bei dem schmuddelwetter auch nicht mehr machen können, da meine 2 weißen doch im mom eher beige oder grau sind. naja vielleicht find ich doch nochmal die gelegenheit für einen schnappschuss der ganz gut wird.
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
-
Hallo Bernd,
ich wollte damit Sven in keinster Weise kritisieren. Ich schätze seine ehrenamtliche Arbeit und seinen Enthusiasmus hier sehr. Ich wollte nur vielmehr die Möglichkeiten aufzeigen und damit erreichen, dass wir Ziegenfreunde evtl. mal was über unseren derzeitigen Horizont hinausblicken ;-) .
Ich denke, wir sind wirklich in der Lage, einen Fotowettbewerb oder auch einen Ziegenkalender zu gestalten, der mehr drauf hat, als "nur" süße Lämmer.
Schade, dass es dir nicht gefällt #heul# .
ich wollte damit Sven in keinster Weise kritisieren. Ich schätze seine ehrenamtliche Arbeit und seinen Enthusiasmus hier sehr. Ich wollte nur vielmehr die Möglichkeiten aufzeigen und damit erreichen, dass wir Ziegenfreunde evtl. mal was über unseren derzeitigen Horizont hinausblicken ;-) .
Ich denke, wir sind wirklich in der Lage, einen Fotowettbewerb oder auch einen Ziegenkalender zu gestalten, der mehr drauf hat, als "nur" süße Lämmer.
Schade, dass es dir nicht gefällt #heul# .
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
www.ziegenworkshop.com
Judith
www.ziegenworkshop.com