Der Forentroll

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

huhu ma nu,
gut ist auch die Ziege mit der Wollmütze:

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Ziege

tschäääää heuiiiiiiii
A.

Axel

Beitrag von Axel »

Wie schon angekündigt, eine Fortsetzung.

Man bezeichnet einen Teilnehmer eines Forums als Troll, wenn er in Postings gezielt provoziert,
Flames absetzt und anderweitig um Aufmerksamkeit bettelt. Sein Anliegen ist nicht die Sachdiskussion,
sondern die größtmögliche Aufmerksamkeit. Es gilt daher der Grundsatz: "Don't feed the troll!",
der aber leider aufgrund geringer Lesekompetenz nur von Wenigen auch beachtet wird,
was wiederum zur unkontrollierten Vermehrung dieser Spezies beiträgt.

Die Hauptbeschäftigung der Trolle ist das Trollen - vorwiegend in den News-Foren und im Off-Topic Forum.

Heutzutage wird bei Heise unter einem Flame ein Herabsetzen bestimmter Produkte oder ein beleidigendes Posting eines
Forenteilnehmers an einen anderen verstanden. Manchmal ist dies nicht ganz ernst gemeint oder wurde von einem DAU abgesondert.
Der Flame dient vorgeblich dem Anheizen einer Diskussion, wird jedoch gelegentlich zum Selbstzweck.
Falls Beleidigungen ausgesprochen wurden, müssen diese nicht unbedingt persönlich gemeint sein;
manchmal empfiehlt sich ein 2. Blick auf das, was wirklich dasteht.

Als Anreisser für Flamewars recht beliebt sind auch abfällige Bemerkung über eine bestimmte Hard- oder Software.
Genauso ausgelutscht aber abgedroschen ist auch die Pflege gängiger Vorurteile über landsmannschaftliche oder regionale Besonderheiten.

Ein Flamewar ist eine geballte Häufung von Flames. Berühmt bzw. berüchtigt geworden ist der "Heise-Freitags-Flamewar",
der bei Windows- oder Linux-Newsmeldungen entsteht, der meist in einem "Blutbad" endet.
Oftmals wird zum Genuss des Flamewars auch Cola und Popcorn gereicht. Manche bevorzugen auch Bier oder Trollinger.

Quelle wie schon vorher : <!-- m --><a class="postlink" href="http://heise.forenwiki.de">http://heise.forenwiki.de</a><!-- m -->

Es beziegen sich zwar einige Begriffe auf die Heise Foren, aber eine Umsetzung auf den Ziegen-Treff dürfte allen möglich sein.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Ela

Beitrag von Ela »

Hey Andi,
hast Du getrunken, oder war ich das am Ende? Ich seh da 2 Ziegen #damdidam#
Vielleicht haben die sich auch vermehrt...? ;-)
SKANDALhttp://kamelopedia.mormo.org/index.php/Ziege

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Axel

Beitrag von Axel »

und weiter geht es mit :
*der Ziegen-Treff-Troll "Trollus Mäahckerribus"

Bei der im Ziegen-Treff bisher beobachteten Gattung der Forentrolle (Beobachtungszeitraum über mehrere Jahre) treten einige
Verhaltensweisen dieser possierlichen Tierchen auf, die den bisherigen pseudowisschenschaftlichen Veröffentlichungen
im Internet etwas widersprechen.
Zum Beispiel sind im Ziegen-Treff Trollformen bisher nicht gehäuft oder nur selten im Chat dieses Forums gesichetet worden,
- was an sich dem Wesen des Internettrolls entspricht - das liegt vielleicht daran, daß im Chat von Zeit zu Zeit
Chatmonster und Chathexen Ihren Aufenthaltsort haben.
Die sind, wahrscheinlich aufgrund Ihrer gefestigten Persönlichkeitsstruktur, willens und auch in der Lage
Forentrolle einfach vor die Wände des Chatraums laufen zu lassen oder sie auch auf übelste zu beschimpfen.
Dazu neigen auch noch zu eskalierenden Handlungen (Ortsveränderungen im Chat), rotten sich zusammen
und drohen sogar Prügel an, sie besprechen sich sogar öffentlich im Forum. Noch viel übler,
sie lassen den Troll links oder rechts liegen und beachten ihn nicht, sie beachten und befolgen das totale Fütterungsverbot für Trolle.
Da Forentrolle dann keine "Schnitte" abbekommen können, meiden sie die Chaträume des Ziegen-Treffs,
wenn sie befürchten müssen, diesen Monstern und Hexen dort in die Arme zu laufen.

Vermehrt ist dagegen ihr Auftreten im Forum zu beobachten, dort aber im Gegensatz zu
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Troll bestehen für Forianer bei gleichzeitig, auftretendem Vorkommen mehrerer Trolle oder
sogar Trollhorden Gefahren für Seele und Hirn. Diese bekämpfen sich nämlich nicht gegenseitig (siehe oben), sondern stürzen sich,
unter gegenseitigem Applaus vorzugsweise auf Newbies (Neulinge) und können diese in einen derartig verwirrten Zustand treiben,
daß jeglicher helfender Zuspruch nicht mehr angenommen wird. Es soll sogar schon vorgekommen sein, daß Austritte aus
dem Forum erfolgten. Beabsichtigt scheint das aber nicht zu sein, vielmehr zielt das Bestreben des Trolls an sich
darauf ab, Aufmerksamkeit zu erbetteln und neue Anhänger für seine Flames zu finden.

Rechtlicher Hinweis des Verfassers :
Der Verfasser dieses Blödsinns weist ausdrücklich daraufhin, daß der obige Beitrag von "Axel" vom 07.02.2008 hier nicht die Meinung des Forenbetreibers widerspiegelt,
und nur in seiner Eigenschaft als Mitglied des Forums und vor allem nicht als Moderator dieses Forums verfaßt wurde.

Den Kopf einziehend und lachend vor Prügel davonlaufend
grüßt Euch Axel

Therapiehof

hihaho Elchen...
ich meinte die da:

Bild

du solltest doch wissen: ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, esse kein Fleisch und habe keinen Sex...

cu
A.

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
erst mal @ Andreas die Frage

Lebst du noch??? #engel#

@ Axel
Super!!!!
Wenn Du noch mehr Infos auftreiben kannst über diese Trolle:
Immer raus damit!!!
Jeder sollte das Maximum an Infos im Leben mitnehmen und wenn man schon einmal so ein wichtiges Thema hat sollte dieses auch ausgeschöpft werden!!
Mein versprechen:
Ich halte immer und überall nach Trollen Ausschau und dann können wir ja Erfahrungsaustausch durchführen!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Therapiehof

@Uli: wie immer man "Leben" auch definiert, weil ich nur 100% Bio zu mir nehme und davon meist das Beste (das bringt der Marktverkauf nun mal) würde ich sagen, ich lebe sehr gut und schwelge allzuoft im Genuß, daher auch meine vegi-untypische Wampe. Also kein Grund zur Sorge, bis auf den Sex sind die Einschränkungen gewollt und ich bin körperlich vom Troll noch entfernt, Forentechnisch aber eher wohl Troll denn Heiliger, das wollte doch die Trollschreiberei hier eigentlich aussagen und das fröhliche Einstimmen von Axel... Aber als Troll kann ich Humor ganz gut ab, weil ich selbst ja auch ziemlich grob/schwäbisch zynisch/sarkastisch damit ausgestattet bin...

:D :D :D :D
A.

Axel

Beitrag von Axel »

nach einigen Schlenkern Biokäse oder was? wieder etwas zum Thema.

Bild

nicht nur im Ziegentreff wird vor Trollen gewarnt!

Viele Grüße Axel

Antworten