Spinnen, Weben, Färben, Stricken - suche Gleichgesinnte!
Re: Spinnen, Weben, Färben, Stricken - suche Gleichgesinnte!
Haha, im Sommer sind die Metallplatten recht friedlich. Die spielen ihre gesamte Ekligkeit erst mit Sockengummies und bei Kälte aus. 
Nun ja, für einige geht die Lammsaison schon im Dezember los. Vielleicht sollten wir mal abwarten. Da werden bestimmt noch andere Terminwünsche laut.
Grüßle
Lafayette

Nun ja, für einige geht die Lammsaison schon im Dezember los. Vielleicht sollten wir mal abwarten. Da werden bestimmt noch andere Terminwünsche laut.
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
						- 
				Liesel

Lafayette hat geschrieben: Also wenn Du Pommernschafe hast, das ein oder andere Vlies würde ich Dir glatt abnehmen. Die Farbe ist einfach nur genial!Sattva.09 hat geschrieben:
Border, die schwarz-weiße Version, wird edles Grau. Lässt sich wunderbar dünn und gleichmäßig verspinnen. Die ausgekämmten Haare sind aber besser zu verwerten
Grüßle
Lafayette
Also, wieviel Wolle (geschorene Pommern) hätteste gern? Guteschafe-Wolle auch? Hab da so meine Drähte #damdidam#
Skuddenwolle wird bei mir diese woche noch geschoren.
Wer sich als erster anmeldet, kriegt ein Wollpäckchen *fg*
Sabina mit Sati, dem buntesten Hund, den ever seen
Ich kann nur kommen, wenn ich keine beruflichen Termine habe (weiß ich leider erst kurzfristig) und die Ziegen weder in Milch stehen noch lammen. Im Winter sind die Chancen auf jeden Fall größer als jetzt.
Wo wäre denn das Treffen, steht das schon fest? Und Sattva: hast du so viele Räder?

Wo wäre denn das Treffen, steht das schon fest? Und Sattva: hast du so viele Räder?
Gruß, Birgit
						- 
				Liesel

Ich hab nur eins. Aber wofür sind wir hier die Handwerksregion Deutschlands? Und warum sind meine töchter zur Waldorfschule gegangen? Und warum haben wir hier eine der besten Webschulen Deutschlands?               #hail#

Hallo Sattva,
für Spinnlernwütige sollte man schon wissen, welche Spinnräder das sind. Es ist einfach mühevoll jemandem auf einem Spinnrad mit kleinem Einzugsloch das Spinnen beizubringen. Ich denke, das sollte man ein bisschen organisieren.
Und bitte sag mal, wo die Handwerksregion Deutschland ist. Ich möchte schon gerne wissen, ob ich bis Bayern fahren muss oder an die Ostsee. Davon mache ich mein Kommen abhängig.

für Spinnlernwütige sollte man schon wissen, welche Spinnräder das sind. Es ist einfach mühevoll jemandem auf einem Spinnrad mit kleinem Einzugsloch das Spinnen beizubringen. Ich denke, das sollte man ein bisschen organisieren.
Und bitte sag mal, wo die Handwerksregion Deutschland ist. Ich möchte schon gerne wissen, ob ich bis Bayern fahren muss oder an die Ostsee. Davon mache ich mein Kommen abhängig.
Gruß, Birgit
Hallo,
da ich keine Ablammtermine oder ähnliches habe, richte ich mich einfach nach euch....
Hizacker liegt glaube ich in Sachsen-Anhalt, Grenzgebiet zu Niedersachsen, oben bei Lüchow-Dannenberg. Da, wo Gorleben auch ist. Total atomverseucht, das Gebiet. Danach wachsen uns 2 Herzen. Vielleicht auch 4 Hände....
Dann könnte man spinnen und gleichzeitig weben, wie praktisch!
War das so richtig???
LG
Silke

da ich keine Ablammtermine oder ähnliches habe, richte ich mich einfach nach euch....
Hizacker liegt glaube ich in Sachsen-Anhalt, Grenzgebiet zu Niedersachsen, oben bei Lüchow-Dannenberg. Da, wo Gorleben auch ist. Total atomverseucht, das Gebiet. Danach wachsen uns 2 Herzen. Vielleicht auch 4 Hände....
Dann könnte man spinnen und gleichzeitig weben, wie praktisch!
War das so richtig???
LG
Silke
Na, da lag ich mit der Ostsee ja gar nicht so falsch. Also ich persönlich würde für etwas mittigeres plädieren. Habe leider mit 3,5-Zimmerwohnung nicht die Möglichkeit dazu, aber ich denke Leute die südlicher wohnen, dürfte die Fahrt wohl ziemlich abschrecken. Gibt es noch weitere Vorschläge oder steht der Ort schon fest?

Gruß, Birgit
Hallo Birgit,
Sattva hat da Verbindungen zu Tagungshäusern. Das würde eine geregelte Übernachtung, was zu Essen, und große, helle Räume garantieren. Finde ich prinzipiell nicht schlecht. Für Dich wäre es einfach nur quer rüber zu fahren.
Die Pfälzerinnen würde ich mitbringen. Wenn Aika Lust hat, dann wäre das schon mal der halbe Sprit.
Nicht ganz richtig Silke. Die Stahlung bei Gorleben ist nicht das Schlimmste. Dort gibt es die größte Dioxinbelastung in unserem Lande. Hüben wie drüben. Ach, da leben Menschen, und die werden auch alt! Was solls...
Aber das parallele Handarbeiten hat was *fg*
Grüßle
Lafayette

Sattva hat da Verbindungen zu Tagungshäusern. Das würde eine geregelte Übernachtung, was zu Essen, und große, helle Räume garantieren. Finde ich prinzipiell nicht schlecht. Für Dich wäre es einfach nur quer rüber zu fahren.
Die Pfälzerinnen würde ich mitbringen. Wenn Aika Lust hat, dann wäre das schon mal der halbe Sprit.
Nicht ganz richtig Silke. Die Stahlung bei Gorleben ist nicht das Schlimmste. Dort gibt es die größte Dioxinbelastung in unserem Lande. Hüben wie drüben. Ach, da leben Menschen, und die werden auch alt! Was solls...
Aber das parallele Handarbeiten hat was *fg*
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Öm, so zwei Vliese würde ich nehmen. PN mir, was Du für Versand und Wolle möchtest. Vielleicht bekommen wir ein schönes Tauschgeschäft hin. Wein und Seife, Eutersalbe. Wir finden da bestimmt was.Sattva.09 hat geschrieben:
Also, wieviel Wolle (geschorene Pommern) hätteste gern? Guteschafe-Wolle auch? Hab da so meine Drähte #damdidam#
Skuddenwolle wird bei mir diese woche noch geschoren.
Wer sich als erster anmeldet, kriegt ein Wollpäckchen *fg*
Sabina mit Sati, dem buntesten Hund, den ever seen
Grüßle
Lafayette
						- 
				Liesel

huch, werde gleich mal meinen ort eingeben.
es ist hitzacker elbe, lüchow-dannenberg, 50 km von lüneburg, 100 km von hamburg, 150 km von hannover weg, 250 km von berlin.
an gorleben arbeiten wir hier, wird schon!
die freie schule unterrichtet auf spinnrädern; ich denke sie sind für anfänger gut geeignet. werde mich drum kümmern. kriegst pn.
als tagungshaus kommt infrage: bahnhof göhrde, der ehemalige jagdbahnhof kaiser wilhelms. wunderbare hohe alte räume, riesenpark, werkstätten und lecker essen. suche mal den link raus.
schlaft schön allebeieinand
sabina

es ist hitzacker elbe, lüchow-dannenberg, 50 km von lüneburg, 100 km von hamburg, 150 km von hannover weg, 250 km von berlin.
an gorleben arbeiten wir hier, wird schon!
die freie schule unterrichtet auf spinnrädern; ich denke sie sind für anfänger gut geeignet. werde mich drum kümmern. kriegst pn.
als tagungshaus kommt infrage: bahnhof göhrde, der ehemalige jagdbahnhof kaiser wilhelms. wunderbare hohe alte räume, riesenpark, werkstätten und lecker essen. suche mal den link raus.
schlaft schön allebeieinand
sabina