Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla

Beitrag von Dipla »

Na 30 Minuten Weltuntergang und dann... vor Freude planschende Enten im Hof und der Mangold hat endlich wieder genug Wasser.
Ansonsten.. nix. #falsch#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Der Wind hat es, Gott sei Dank, auseinander gedrückt, somit ist es rechts und links an uns vorbei gegangen. Wir hatten nen ordentlichen Regenschauer mit 10l. Allerdings haben wir schon wieder die nächste Unwetterwarnung, die gilt jetzt erstmal bis 22Uhr. Na mal sehen. Aber die Gewitter sollen noch bis morgen Nacht immer wieder ,über uns hinweg ziehen.

LG Steffi und. ..

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=182943#post182943']und. ..[/quote]
:rolleyes: :rolleyes: :-D

#freunde#

Zippe

Beitrag von Zippe »

Regen? Was ist das? In der Uckermark hat es seit Wochen nicht mehr geregnet. Auf den Weiden wächst nichts mehr, alles verbrennt. Nicht mal mehr für die Kaninchen ist Grünfutter vorhanden. Obwohl wir so viel Weidefläche haben, dass wir von einem Drittel locker Heu machen können und dann erst die Tiere zum Weiden drauf lassen und das bis eine dicke Schneedecke liegt, haben wir am WE anfangen müssen, den Schafen und einem Teil der Pferde Heu zuzufüttern. Die Ziegen bekommen es sowieso das ganze Jahr über. Obwohl die Heuwiesen einen sehr guten Ertrag gebracht haben, mehr als alle Löcher zu füllen ist nun mal nicht drin. Ich hoffe, es gibt keinen langen, kalten Winter, dann wird's trotzdem eng. So früh, haben wir noch nie mit der Heufütterung anfangen müssen.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Bei uns ist zur Zeit auch iwie auf allen Flächen gleich wenig Futter, egal wann das letzte mal gemäht oder geweidet wurde...und das obwohl wir immer mal wieder regen hatten.zum Glück Haben wir trotzdem genug Flächen, müssen aber momentan doch sehr oft Weide wechseln...

Viele Grüße
Haarriss
Meli

Beitrag von Meli »

Mich wundert das auch.
Bei uns war der Juni sehr trocken - zum Heu machen war das super.Im Juli hat es dann sehr viel geregnet aber an den Weiden sieht man das nicht. Wir wechseln auch oft die Weide und dieses Jahr wird es wohl keinen zweiten Schnitt geben.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht als ich an den Wiesen vorbeigefahren bin.
Trotz immer wieder Regen wächst das Gras nichts, komisch.
Ich will in 4 Wochen auch noch einen 2. Schnitt machen, aber das Gras steht höchstens 10 cm hoch.
So werde jetzt losfahren und das Hektar Wiese mulchen, das ich nicht als Futter nutzen darf, damit der Acker nicht den Ackerstatus verliert, so ein Schwachsinn.

Liebe Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Martin M. am 04.08.2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wir werden wohl auch keinen zweiten Schnitt machen, aber haben ja sogar noch zwei Stücke stehen die noch gar nicht gemäht wurden...hier sind wir momentan nur noch am weidewechsel und im Nachbarort bekommen unsere bullchen ihr Futter fast nicht weg, weil dort auch noch altes steht.

Viele Grüße
Haarriss
Zippe

Beitrag von Zippe »

Habe eben mit unseren "Helferlein" auf dem Hof telefoniert. Heute Nacht kam endlich der lang ersehnte Regen (mit Sturm und abgebrochenen Ästen). Ist aber nichts passiert, die Äste liegen im Hühnergehege, die Tucken haben bereits im Stall geschlafen, als es gerumst hat. Mal sehen, ob sich unsere 2 Brunnen wieder genug füllen, damit Gänse und Enten mal wieder einen vollen Badeteich bekommen.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Bei uns hat es heut ordentlich gestürmt, in eine Weide ist die krone einer großen Pappel gelandet, über die Blätter freuen sich die Ziegen sicher, aber erstmal muss morgen die Weide repariert werden...im Stall gab es schonmal einen Vorgeschmack

Viele Grüße
Haarriss
Antworten