Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns hat es heute nacht ein wenig geblasen und geregnet, nichts Dramatisches im Vergleich zu den Stürmen der letzten Tage und Wochen.
Dafür hatten wir ab etwa Mitternacht bis in der Früh um 5 keinen Strom und auf das Wasser müssen wir jetzt auch warten denn das ist abgestellt.
Manchmal frage ich mich schon wo wir hier leben.. am Ende der Welt? So viel Strom- und Wasserausfälle wie hier in 4 Jahren hatte ich die letzten 30 Jahre nicht.. so ein Mist. :cursing:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Guten Morgen,
bei uns hat es gestern abend einen Starkregen mit 8 Litern gegeben und ein bisschen gewittert.
Zum Glück kamen nicht die gemeldeten Unwetter.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Martin

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen,
wie ist denn bei euch das Wetter?
Bei uns hat Petrus gestern alle Schleusen aufgemacht.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Trüb aber trocken.. dazu eklig schwül. Wird wohl heute noch ordentlich runterhauen wenn ich dem Wetterbericht und den Ziegen vertrauen darf, die weigern sich heute raus zu gehen :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=183343#post183343']
Bei uns hat Petrus gestern alle Schleusen aufgemacht.
[/quote]

bist du dir sicher, dass er nicht klein am örtchen war? #engel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=183350#post183350']bist du dir sicher, dass er nicht klein am örtchen war? #engel#[/quote]
Da hat er dann aber lange gebraucht, bis er ein Örtchen gefunden hat, seeeehr lange. :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Bei uns ist es kühl, ziemlich bewölkt und sieht nach Regen aus...find es Eig gerade angenehm, aber ein paar heiße Tage brauchen wir noch!

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ich denke, es wird noch einiges bei uns herunterkommen, so wie das Vieh heute spinnt.
Spinnendes Vieh ist der beste Wettermelder. :-D

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=183353#post183353']
Da hat er dann aber lange gebraucht, bis er ein Örtchen gefunden hat, seeeehr lange. :-D[/quote]

nach einem gelage mit seinen apostelfreunden und natürlich dem obermotz kann es schon mal vorkommen, dass gewaltige mengen durch die heiligen blasen strömen :thumbsup:
und jede wolke ist ja seit der erfindung von teleskopen ja nit mehr geeignet #engel# ...... nur noch die dunklen haufenwolken bieten etwas schutz

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Seit gestern ist es richtig kalt bei uns, gestern hat es auch ordentlich geregnet und gewittert (natürlich gerade als wir unsere Tour zu den Tieren machen wollten)

Viele Grüße
Haarriss
Antworten