Wetter
Es hat die ganze Nacht geregnet und ich konnte kaum schlafen weil ich an meine Tiere gedacht haben die auf der Koppel stehen.
Haben zwar Unterstände, aber immer wieder werden einige nicht rein gelassen.
Habe ihnen heute als es endlich aufgehört hat etwas Heu gebracht. Einige waren naß aber gut drauf.
Jetzt hats gerade wieder einen Schauer gemacht. Wenn es kein Dauerregen wird, bleiben sie auch draußen.
LG Maritta
Haben zwar Unterstände, aber immer wieder werden einige nicht rein gelassen.
Habe ihnen heute als es endlich aufgehört hat etwas Heu gebracht. Einige waren naß aber gut drauf.
Jetzt hats gerade wieder einen Schauer gemacht. Wenn es kein Dauerregen wird, bleiben sie auch draußen.
LG Maritta
Sage niemals nie!
[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=183350#post183350']Zitat von »Martin M.«
Bei uns hat Petrus gestern alle Schleusen aufgemacht.
bist du dir sicher, dass er nicht klein am örtchen war? #engel#[/quote]
Mal eine blöde Frage :-D
Hat Petrus ein Dauerörtchen über uns? :whistling:
Am Dienstag hat es 30 Liter geregnet und seit heute früh um 3.00 Uhr 20 Liter.
Es gießt wie aus Kannen.
Wie sieht es denn bei euch aus.
Liebe Grüße
Martin
PS. Denen gefällt es. ;-)
Bei uns hat Petrus gestern alle Schleusen aufgemacht.
bist du dir sicher, dass er nicht klein am örtchen war? #engel#[/quote]
Mal eine blöde Frage :-D
Hat Petrus ein Dauerörtchen über uns? :whistling:
Am Dienstag hat es 30 Liter geregnet und seit heute früh um 3.00 Uhr 20 Liter.
Es gießt wie aus Kannen.
Wie sieht es denn bei euch aus.
Liebe Grüße
Martin
PS. Denen gefällt es. ;-)
Hallo Martin,
Ich habe mich gestern schon gewundert warum viele bei uns gemäht haben um Heu zu machen ?(
Heute Morgen hat es richtig geschüttet, vor paar Minuten hat es aufgehört zu regnen.
Nächste Woche soll es wieder schöner werden, ich bin gespannt.
Aber zu Hause ist es auch schon mit einer heißen Tasse Tee in der Hand :-)
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Meli
Korrektur: es fängt wieder an zu regnen. #verwirrt#
Ich habe mich gestern schon gewundert warum viele bei uns gemäht haben um Heu zu machen ?(
Heute Morgen hat es richtig geschüttet, vor paar Minuten hat es aufgehört zu regnen.
Nächste Woche soll es wieder schöner werden, ich bin gespannt.
Aber zu Hause ist es auch schon mit einer heißen Tasse Tee in der Hand :-)
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Meli
Korrektur: es fängt wieder an zu regnen. #verwirrt#
bei uns...im matschigem ösiland... warten alle bauern auf heuwetter #heul#
wahnsinnig üppiges wachstum und keine witterung zum trocknen....wenns in den nächsten drei wochen nicht bald trockenes wetter gibt, siehts sehr schlecht mit heu aus #engel#
wahnsinnig üppiges wachstum und keine witterung zum trocknen....wenns in den nächsten drei wochen nicht bald trockenes wetter gibt, siehts sehr schlecht mit heu aus #engel#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Och, ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und seit gestern ein E-book.
Sollte es tatsächlich durchregnen, herrje, dann muß ich ja im Haus bleiben, kann draußen nix machen und muß lesen, lesen, lesen ....
LG von Silke,
die sich am schlechten Wetter jetzt gar nicht stört
Sollte es tatsächlich durchregnen, herrje, dann muß ich ja im Haus bleiben, kann draußen nix machen und muß lesen, lesen, lesen ....
LG von Silke,
die sich am schlechten Wetter jetzt gar nicht stört
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
Und ich hab mir bei dem etwas schlechteren Wetter jetzt vorgenommen endlich mal die Scheune aufzuräumen. *oops*
Dazu bollert der Ofen vor sich hin, später gibt´s lecker Raclette mit den ersten Kartoffeln des Jahres aus unserem Boden, och.. so schlimm find ich den Tag heute jetzt auch nicht :whistling:
Dazu bollert der Ofen vor sich hin, später gibt´s lecker Raclette mit den ersten Kartoffeln des Jahres aus unserem Boden, och.. so schlimm find ich den Tag heute jetzt auch nicht :whistling:
Jeder Tag ist ein Geschenk.
auch bei uns is nun seit mehreren Wochen Regen, mit ein zwei schönen tagen dazwischen. Vor allem beim Zelten mit den kleinen bambinis war das nicht so schön, ansonsten stört es mich grad nicht so, restliches heu haben wir den nachbarn mähen lassen, er hat als es mal zwei tage schön war daraus silo gemacht....
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss