Bauer sucht Frau !!!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Amelie

Re: Bauer sucht Frau !!!

Beitrag von Amelie »

Wahnsinn!!!
Ein Mensch ohne Fernseher.Das es das tatsächlich noch gibt.
Ich muß gestehn,so wenig wie ich gucke,könnte ich auch gut ohne Glotze auskommen.Nervt mich schon manchmal wenn mein Mann abends durchs Programm zappt und da nur Müll kommt.Dann lobe ich mir ein gutes Buch.

Liebe Grüße
Christine,die jetzt ihren Krimi weiter liest.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach ja das GUTE BUCH und der böse Fernseher !!!

Was ist denn mit denen die den ganzen Tag am PC hängen.Das ist Fernseher hoch 3

Beim Fernseher,kenne ich wenigstens das Programm,beim PC weniger *fg*

Alles was übertrieben wird,zählt bei mir zu den Negativen Umwelteinflüssen !

Montags BsF zu schauen,gehört eher zu den harmlosen Vergnügen.

Ich freue mich schon wieder auf den inszenierten Schwachsinn am Montag !

Annabella

Beitrag von Annabella »

Da hatte ich am Freitagabend so ein AHA-Erlebnis: PC ging nicht mehr!
Fernseher ist bei uns nur, wenn was wirklich gesehen werden will (also "Bauer sucht Frau #damdidam# ), braucht Frau zur Entspannung.....
Und da habe ich tatsächlich eine Zeitung genommen und von Papier abgelesen, und schön wars! Sonst hole ich mir die erwünschten Infos immer aus dem Internet.....
Aber BsF ist ein Muss zum Abschalten vom Alltag, ebenso wie "Germanys next Topmodel " oder "Deutschland sucht den Superstar"..,..
Ist mir klar, dass das alles Mache ist, darum ist das auch so leicht verdaulich, ohne Nachdenken.
Wenn man diese Sendungen so sieht, dürften sie so gefahrlos wie ein Heimatroman.....

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Wie ist eigentlich die Definition von : "ein gutes Buch". Ich bevorzuge leichte Kost von Konsalik oder Simmel, sind für mich gute Bücher zum ausspannen oder heisst es ein "gutes Buch", wenn ich mir nur wissenschaftliche Lektüren reinziehe ?
Was heisst ein "gutes Buch" ???????? Hab ich dann ein höheres Ansehen, wenn ich "ein gutes Buch" lese?
Irgendwie klingt das für mich alles so hochtrabend. Der Fernseher läuft für mich zwar zu 90 % im Hintergrund, aber solche Shows wie BsF, oder das toppe Modell und auch der Rach (isn schnukkelisch Kerlchen) , der die Schmuddelecken in Pseudoküchen aufdeckt, sind ein Muss für mich und dazu stehe ich. #daumen_hoch*

l.G. u. gute #sleep# wünscht Anou

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen,

was tatsächlich ein "Gutes Buch" ist erfragst Du am Besten bei Herrn Reich Ranicki .

schönen Tag
Nora

Finn

Beitrag von Finn »

einen fernseher habe ich, aber der steht im gästezimmer - ich weiß noch nicht mal welche programme empfangen werden können und ob BsF dabei wäre.
wenn ich einen kino-film anschauen möchte, dann geht das auf dem PC. wenn ich abends nichts anderes vor habe dann schau ich mal eben ins Inet, und je nachdem wie interessant es ist, bleibe ich dort oder schalte ab, lese ein buch oder schau evtl einen film. aber für filme ist es meistens zu spät.
gutes buch? simmel/konsalik gehört vermutlich nicht dazu aber ich finde generell lesen besser als TV, selbst wenn es "nur" ein konsalik ist. ich les manchmal auch "nur" einen krimi - manche sind aber wirklich originell. sach/fachbücher les ich eher selten abends. die les ich auch nur 1x und benütze sie dann als nachschlagewerke. "gute" bücher les ich manchmal mehrmals. und gut sehe ich im sinne von "literarisch" gut. aber mir gefällt auch nicht alles was hochgelobt wird. vielleicht sollten wir hier eine büchertip-ecke einrichten? ich starte mal mit einem thread......

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Buch der KNACKS von Roger Willemsen
ist für mich ein gutes Buch !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Für die Unschlüssigen

Was ist gute Literatur?: Wie man gute Bücher von schlechten unterscheidet (Taschenbuch) #ka#

Das Buch gibt es bei Amazon

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo ihr Lieben!

Für mich ist ein gutes Buch eins, was mich in seinen Bann zieht und das mich aus der täglichen Routine (ent)führt...

Sei es nun ein Sachbuch mit ganz neuen Informationen oder "Eragon"(nur ein Beispiel)...

Ein schlechtes Buch ist eins, was langweilt...

Meine liebsten Bücher lese ich immer wieder- auch wenn ich schon 5 Seiten vorher weiss, was passiert.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gutes Thema,

aber vielleicht am falschen Ort ???

Bei BsF wird nicht gelesen,sondern gebaggert !

schöne Sonntagsgrüße
Nora #baeh#

Antworten